Raw Denim Patina

Hi,

se eine habe ich noch. Eine Gustin American Sixteener mit 16oz amerikanischem Denim. Getragen ab Frühjahr 2014, eher in der kalten Zeit, und bis jetzt nur einmal in der Waschmaschine gehabt,

Gruß
Oli
 

Anhänge

  • IMG_0426.jpg
    IMG_0426.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_0427.jpg
    IMG_0427.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 240
Irgendwie verstehe ich das mit der Tiefkühltruhe nicht. Nach meinem Verständnis werden die Viecherln im Eis ja nur konserviert, um dann beim Wiederauftauen fröhliche Urständ' zu feiern. Hitze ließe ich mir ja einreden, aber in den Ofen wollt Ihr Eure Hosen ja nicht stecken.

Nene die Biofilm-Bakies/Mikroorganismen wachsen ganz gut bei Raum- bis Körpertemperatur, d.h. extreme Wärme/Kälte mögen sie nicht und es führt zum partiellen Absterben der Kolonien.
Ich habe aus hygienischen Gründen keine Raw Denim sonst wäre das Experiment folgendes: Autoklav / waschen mit Detergens / -20 °C / -80 °C / -180 °C und danach Stofffetzen auf Agarplatten ;) (gefolgt vom Textil-Stresstest)


Optisch gefallen sie mir schon, wenn die anderen Sinneseindrücke & der Prefrontale Kortex nicht wären
 
Nichts. Das ist so ein Unsinn, der kursiert, seit mit Raw Denim auch die Jeans in "unseren" Kreisen akzeptabel ist. Bis vor gar nicht so langer Zeit hier noch weitestgehend verpönt, kann man das blaue Beinkleid inzwischen auch im Stilmagazin zeigen, ohne virtuell mit Steinen beworfen zu werden. Voraussetzung: Der Preis muss bizarr hoch und die Hose schon einen Kilometer gegen den Wind zu riechen sein.

Nicht vergessen: selvedged.
 
Hier mal meine H&M Raw, geht heute in die Wäsche. Gekauft im November 2014.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich über selvedge zu amüsieren und handrollierte Einstecktücher zu präsentieren ist paradox.

Waschen tu ich aber die Jeans trotzdem. [emoji15]

Wo "präsentiere" ich denn handrollierte Einstecktücher? Erstens habe ich mehrere nicht handrollierte und zweitens bin ich doch derjenige, der die ganze "Machart"-Zurschaustellung vergleichsweise oft kritisiert. Ich hab sogar eine Quarzuhr und zeige die hier auch. Man kann mir ja vieles vorwerfen, aber gerade im Hinblick auf ein betont deutliches Herzeigen von Machartsymptomen fühle ich mich nicht angesprochen.
 
Wo "präsentiere" ich denn handrollierte Einstecktücher? Erstens habe ich mehrere nicht handrollierte und zweitens bin ich doch derjenige, der die ganze "Machart"-Zurschaustellung vergleichsweise oft kritisiert. Ich hab sogar eine Quarzuhr und zeige die hier auch. Man kann mir ja vieles vorwerfen, aber gerade im Hinblick auf ein betont deutliches Herzeigen von Machartsymptomen fühle ich mich nicht angesprochen.


War jetzt auch nicht speziellen auf dich bezogen, aber im generellen auf die "durchschnittliche" Forenmeinung und da ist selvedge mit handrolliert gleichzusetzten, wobei die h&m selvedge wohl eher maschinenrolliert.
 
Oben