Mit welchen der genannten Hilfsmittel rasieren Sie sich?

  • Rasiermesser

    Abstimmungen: 42 7,1%
  • Rasierhobel

    Abstimmungen: 284 47,7%
  • Systemrasierer (Gilette, Wilkinson, etc....)

    Abstimmungen: 185 31,1%
  • Elektrorasierer

    Abstimmungen: 84 14,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    595
Wenn das ganze Geschäume und Gehobel zuviel Aufwand für den frühen Morgen ist (mir definitv und ich rasiere mich ohnehin lieber abends): Systemrasierer existieren. Auch die billigen Handelsmarken rasieren ziemlich gut. Dafür kann man dann hochwertigen Rasierschaum verwenden, z. B. von Proraso.


Yep, dem kann ich nur zustimmen. Die Kombination aus einem Systemrasierer mit Proraso Pre-Shave, Rasiercreme und After-Shave-Balsam (jeweils in der Variante „Pelle sensibile“) funktioniert bei mir bestens.

Gruß
R.O.T.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Man sollte halt die Finger von Braun lassen und einen Philipsrasierer kaufen.

Ach, das erinnert mich an die geruhsamen Tage vor vielen, vielen Monden, als der sauteure Philips nass/trocken mit fest verbautem, randvollem Lithiumakku eines Nachts meinte, jetzt von alleine alle Minute für 5 Sekunden anspringen zu müssen.

Brrsssss
...
Brrsssss
...
Brrsssss
...
Brrsssss
...
Brrsssss
...
Brrsssss
...
Brrsssss
...
Brrsssss
...
Brrsssss
...
Brrsssss
...
Brrsssss
...
Brrsssss
...
Brrsssss
...
Brrsssss
...

- Aus "Wie ich zum Nassrasierer wurde" von Jackie Duluoz
 
Ach, das erinnert mich an die geruhsamen Tage vor vielen, vielen Monden, als der sauteure Philips nass/trocken mit fest verbautem, randvollem Lithiumakku eines Nachts meinte, jetzt von alleine alle Minute für 5 Sekunden anspringen zu müssen.

[...]

Brrsssss
...
Brrsssss
...
Brrsssss
...

- Aus "Wie ich zum Nassrasierer wurde" von Jackie Duluoz

Es tut mir ehrlich leid, dass du ein SACHMANGEL-Problem mit deinem Rasierer hattest. Ich kann für mich und meinen Freudeskreis behaupten, dass dort die Geräte 10-12 Jahre tadellos funktioniert habe.

Bedauerlich finde ich aber besonders, dass dein obiger Beitrag völlig an meinem vorbeigeht. Du jammerst nämlich oben über die hohen VERSCHLEIßTEILKOSTEN. Und allein darauf bezieht sich mein Kommentar.

So wirkt dein BSS BSS Beitrag auf mich, wie die hilfreichen AMAZON Bewertungen mit einem Stern, die ein Produkt wegen eines Mangels gegen 150 zufriedene Kunden total abwerten und nicht akzeptieren, dass man einfach mal Pech haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedauerlich finde ich aber besonders, dass dein obiger Beitrag völlig an meinem vorbeigeht. Du jammerst nämlich oben über die hohen VERSCHLEIßTEILKOSTEN. Und allein darauf bezieht sich mein Kommentar.

Dann kann man sich also heute aussuchen, ob man einen teuren Braun mit teuren Verschleißteilen kauft, oder einen teuren Philips, der dafür mit Chance kurz nach Garantieablauf sein letztes Liedchen brummt? Hab gerade geschaut, den Unfug mit den Reinigungskartuschen gönnen sich beide Marken. ;)

Ansonsten geht mir in der Vorweihnachtszeit auch immer der Humor flöten, ist schon recht.
 
Dann kann man sich also heute aussuchen, ob man einen teuren Braun mit teuren Verschleißteilen kauft, oder einen teuren Philips, der dafür mit Chance kurz nach Garantieablauf sein letztes Liedchen brummt? Hab gerade geschaut, den Unfug mit den Reinigungskartuschen gönnen sich beide Marken. ;)

Ansonsten geht mir in der Vorweihnachtszeit auch immer der Humor flöten, ist schon recht.
Das merkt man. Du hättest auch einfach schreiben können "Sorry, mein Fehler" . Lassen wir es dabei.
 
[...] wie die hilfreichen AMAZON Bewertungen mit einem Stern, die ein Produkt wegen eines Mangels gegen 150 zufriedene Kunden total abwerten und nicht akzeptieren, dass man einfach mal Pech haben kann.



Warum sollte ich als Kunde akzeptieren, dass ich „einfach mal Pech gehabt haben kann“.

Wenn das Produkt nicht ordnungsgemäß funktioniert, dann ist das nicht akzeptabel und dem darf man auch Ausdruck verleihen.

Der Händler / Hersteller verlangt auch die vollständige Bezahlung des vorschriftsmäßig funktionierenden Artikels und akzeptiert keinen Preisabschlag mit dem Kommentar „einfach mal Pech gehabt, hat halt nicht korrekt bezahlt.“

Wenn eine negative Bewertung aufgrund eines mangelhaften Artikels ein Einzelfall ist, dann erkennt man das ja aus der Summe der Bewertungen. Ob der Einzelfall doch eher den Regelfall darstellt, erkennt man als Interessent hingegen nur, wenn solche Einzelfälle eben von mehreren Personen dokumentiert werden.
 
Warum sollte ich als Kunde akzeptieren, dass ich „einfach mal Pech gehabt haben kann“.

Wenn das Produkt nicht ordnungsgemäß funktioniert, dann ist das nicht akzeptabel und dem darf man auch Ausdruck verleihen.

Der Händler / Hersteller verlangt auch die vollständige Bezahlung des vorschriftsmäßig funktionierenden Artikels und akzeptiert keinen Preisabschlag mit dem Kommentar „einfach mal Pech gehabt, hat halt nicht korrekt bezahlt.“

Wenn eine negative Bewertung aufgrund eines mangelhaften Artikels ein Einzelfall ist, dann erkennt man das ja aus der Summe der Bewertungen. Ob der Einzelfall doch eher den Regelfall darstellt, erkennt man als Interessent hingegen nur, wenn solche Einzelfälle eben von mehreren Personen dokumentiert werden.



Volle Zustimmung!
 
Warum sollte ich als Kunde akzeptieren, dass ich „einfach mal Pech gehabt haben kann“.

Wenn das Produkt nicht ordnungsgemäß funktioniert, dann ist das nicht akzeptabel und dem darf man auch Ausdruck verleihen.

Der Händler / Hersteller verlangt auch die vollständige Bezahlung des vorschriftsmäßig funktionierenden Artikels und akzeptiert keinen Preisabschlag mit dem Kommentar „einfach mal Pech gehabt, hat halt nicht korrekt bezahlt.“

Ganz einfach. Weil es dazu Rechte gibt, die dir erlauben, den Sachmangel beseitigen zu lassen. Vorzugsweise durch Ersatz. Wenn das Gerät dann immer noch schnell kaputt geht, kannst du gerne entsprechend bewerten. Ansonsten halte ich die generelle Einschätzung eine Produkten aus Basis n=1 , für mehr als fragwürdig, wenn 120 andere dem Produkt 4 oder 5 Sterne geben und zufrieden sind. Da kann man einfach auch mal sagen "Kann passieren. War wohl ein Montagsgerät". Denn seien wir mal ehrlich, mehr Aussagekraft hat deine Einschätzung des Produktes ansonsten ohnehin nicht. Aber es tut natürlich der eigenen Seele gut. Da geb ich euch recht.

Wobei ich primär von den tollen Bewertungen ausgehe, die ein produkt sofort nach Erhalt runterziehen. Wenns nach der Gewährleistung Ruck Zuck im EImer ist, bitte. Dann raus damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben