Also ich kann nur von mir und meiner Haut reden, und da ist es in der Tat so, das wenn ich gleich im ersten Durchgang gegen den Strich rasiere, ich in den Genuß von mind. einem schmerzhaft eingewachsenen Baarthaar komme, welches womöglich erst nach Monaten sich "selbstoperativ" entfernen lässt.

Wenn ich beim ersten Durchgang MIT dem Strich rasieren, und dann im zweiten Durchgang GEGEN, wird meine Haut schön Glatt (zumindest für die ersten 60 Minuten :D ) und ich habe absolut keine eingewachsenen Baarthaare mehr.

Das Spiel hab ich jetzt über Jahre getestet, und für mich funktioniert es tatsächlich.
 
Den ersten Durchgang gegen den Strich zu machen hat auch sicher nie jemand propagiert, oder? Der Hautarzt war ja gegen den Strich rasieren generell. Bei allen mit bekannten Methoden wird immer zu erst mit der Wuchsrichtung, dann unterschiedlich quer oder schräg, und zuletzt gegen den Strich rasiert.

M
 
Man kann sich natürlich auch gleich gegen den Strich rasieren, je nachdem was man nimmt. Aber Sinn des zuerst mit dem Strich Rasierens ist ja, erstmal den Hauptteil der Haares zu schneiden. Gegen den Strich wird dann der Rest weggenommen.

Ich rasiere mich ja mit Klinge, da funktioniert das nur so. Dabei scheitere ich allerdings direkt am Kinn und an der Oberlippe noch mit dem gegen den Strich Rasieren, vermutlich weil dort der Bartwuchs so dicht ist. Ich hoffe, das bekomme ich auch noch in den Griff.
 
@Demian: Es geht anfangs sehr viel einfacher, wenn man im 45 Grad-Winkel gegen den Strich rasiert (an der Oberlippe wegen der Nase oft nur in eine Richtung möglich).

LG
M
 
ich benutze immer einen elektrischen Rasierer. Habe dabei nie Probleme mit der Haut, spare Zeit und Geld. Da spielt es mir auch keine Rolle, wenn ich mich auch zweimal pro tag rasieren muss.
 
ich weiß, es ist viel Zeit vergangen und keiner interessiert sich für diesen Thread ausser mir. Doch muss ich loswerden, dass ich es einfach aufgegeben habe, mich mit dem rasieren zu beschäftigen. Ich bin nun 30 jahre alt und habe noch immer Pickel am Hals. Aber nur am Hals. Ich weiß nicht ob es nun vom Rasieren kommt oder nicht. Egal ob Nass oder Elektrorasierer, ich kriege die Pickel. Das ist einfach so nervend, das ich nicht mehr weiter weiß.
 
ich weiß, es ist viel Zeit vergangen und keiner interessiert sich für diesen Thread ausser mir. Doch muss ich loswerden, dass ich es einfach aufgegeben habe, mich mit dem rasieren zu beschäftigen. Ich bin nun 30 jahre alt und habe noch immer Pickel am Hals. Aber nur am Hals. Ich weiß nicht ob es nun vom Rasieren kommt oder nicht. Egal ob Nass oder Elektrorasierer, ich kriege die Pickel. Das ist einfach so nervend, das ich nicht mehr weiter weiß.

Und was sagt der Hautarzt Deines Vertrauens dazu? :)
 
Pfff. Ich war nun bei 2 Hautärzten. Beide haben mir sone wässrige Flüsigkeit gegeben, die ich auf die Pickel packen soll. Das Zeug stinkt dermaßen und ist so dünnflüssig, dass es dazu noch überall in tropft. Also nur 1-2 Tropfen drauf.

Kam mir nicht vor als würde das was bringen.


Ich will den Ursprung herausfinden, nicht gegen die vorhandenen Pickel angehen
 
Oben