Rahmengenähten Schuhe - wo Anprobe möglich?

hi,

also am besten aufgehoben, wenn es um görtz geht, bist du sicher in der biebergasse.

ansonsten kann ich dir noch diehl & diehl empfehlen.

kleiner ausschnitt von der seite
Eduard Meier, Edward Green,
Crockett & Jones, Alt Wien, Dieter Kuckelkorn, Grenson, Sebago, Ambiorix, Beltrami und Torlasco sowie einem Maßschuhservice für Schuhe von Saint Crispins und Edward Green

ein paar interesante schuhe könnte du noch bei cove & co in der bethmanstraße finden.

ansonsten fällt mir noch spontan die schuhwerkstatt von mathias haus ein, die nur unweit von diehl & diehl ist. hier werden beispielsweise auch die maßtage von maftei abgehalten.
 
was mir jetzt spontan einfällt, ich hab' sicher die Hälfte vergessen:

Rud um die Goethestr/Goethestrasse selbst:

Monostores, auch wenn die nicht gefragt waren:p:
- Ferragamo (Auswahl ist ganz gut, das Personal IMHO manchmal etwas hoity-toity)
- Ludwig Reiter

Diverse Fabrikate
- Möller&Schaar (Santoni, Modeschuhe (Gucci Prada), div. andere Hersteller)
- Uli Knecht (Alden, Santoni) - sehr (!) guter Service meiner Meinung nach
(grandioser Diehl&Diehl schon genannt)
- Sassivari in der B-Ebene der Hauptwache (Lotusse usw.)

Viel Spaß und Genuß in FFM!
Tobias
 
Schuhhaus Prange lohnt meiner Meinung nach auch immer einen Besuch -
eine vielseitige/abwechslungsreiche Auswahl.

(Edit: steht zwar schon oben, aber egal...)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh weh:cool:

Ein teuerer aber schöner Einkauf.

GsD hatte Diehl und Diehl bis einschl. heute geschlossen, sonst wäre es wohl noch teuerer geworden:eek: Die Auswahl was ich sehen konnte, sah aber schon sehr gut aus

4 Paar sind es dann letztlich geworden:p

2 x C+J. 1x AE und 1x Santoni. Bilder gibts später.

Gekauft habe ich bei Görtz (CJ + AE) die Santoni bei Möller und Schaar.
Die Auswahl beim Görtz ist schon klasse. So ziemlich alles was Rang und Namen hat und auch von jedem der Hersteller ein tolle Auswahl. Wenn meine Frau mich nicht gebremst hätte, würde ich jetzt noch anprobieren:cool:

Der Service allerdings - na ja. Diese Auswahl bei unserm Schuh-Keller ein Traum. Dort sind die Verkäufer viel stärker um die Kunden bemüht. (Die werden aber auch bestimmt nicht den Durchsatz haben wie Görtz)

Ein paar endgeile Dinkelacker hatte ich noch den Füssen, aber wenn ich die auch noch gekauft hätte, hätte mich meine Frau auf der Stelle erschossen:cool:

Ich habe das Versprechen ablegen müssen, mindestens 1/2 Jahr keinen Schuh mehr zu kaufen:cool:

Meine Frau meinte, sonst geht es mir bald wie dem neuangemeldeten finnischen Kollegen hier im Forum:D

Also vielen Dank für die Tips
 
Ein paar endgeile Dinkelacker hatte ich noch den Füssen, aber wenn ich die auch noch gekauft hätte, hätte mich meine Frau auf der Stelle erschossen:cool:

Sie sind wirklich sehr schön, hatte die selbe Situation im selben Geschäft vor etwa einem Jahr (Budapester auf Rio-Leisten):D ...
Dinkelacker Schuhe sind übrigens handrahmengenäht ...
 
... Die Auswahl beim Görtz ist schon klasse. So ziemlich alles was Rang und Namen hat und auch von jedem der Hersteller ein tolle Auswahl. Wenn meine Frau mich nicht gebremst hätte, würde ich jetzt noch anprobieren:cool:

Der Service allerdings - na ja. ...

Bei Grötz in FFM/Bibergasse habe ich sehr gute Erfahrungen mit Frau Fijacko (eine etwas ältere, erfahrungausstrahlende, geduldige Frau mit leichtem osteuropäischen Akzent, die sich im Rahmensortiment bestens auskennt). Insbesondere Werktagvormittags, wenn die Kundenfrequenz nicht so hoch ist, bekommt man bei Ihr eine ausgezeichnete Beratung. Mit den anderen hübschen, aufgebretzten, jüngeren Dingern, die da ansonsten so rummlaufen, kann ich leider nichts anfangen.

@ Möfter: Sie können ja mal auf Ihrem Beleg nachsehen, wer Sie bedient hat.

LG
Günter
 
... hatte die selbe Situation im selben Geschäft vor etwa einem Jahr (Budapester auf Rio-Leisten):D ...

Ja, meine Frau hat mich auch schon wiederholt im o.g. Geschäft bezüglich Dinkelacker ausgebremst. Jetzt sind wir schon 3 "nichtgekaufte Dinkelacker" und es ist zu befürchten, dass wir nur die winzige Spitze des Eisbergs bilden.
 
Oben