Rahmengenähten Schuhe - wo Anprobe möglich?

Ich bitte dich. Wenn du z.B einen Schuh der Marke "Z" mit der Weite "X" anprobierst und merkst: Zu eng, dann kannst du zB eine größere Weite bestellen. Ganz einfach.
 
Das Problem bei den unterschiedlichen Weiten ist, dass da eine recht üppige Anzahl von Schuhen rauskommt, wenn man von jedem Modell, jede Farbe, jede Größe und jede Breite parat haben möchte. Häufig ist es auch so, dass einige Hersteller keine Kommissionsware anbieten, dann ist es auch ein erheblicher finanzieller Aufwand. Da die Käuferschicht von rahmengenähten Schuhen recht klein ist, lohnt für viele dieser Aufwand nicht.
 
Ich kann Ihr Problem schon recht gut nachvollziehen. Aber es wird in Frankfurt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine richtiges Fachgeschäft geben.
 
Der große Frankfurter Laden von Goertz ist in Sachen rahmengenähtes Schuhwerk doch recht gut sortiert. Bertone hat die Marken ja bereits aufgezählt. Zu nennen wäre noch Santoni.
All diese Marken werden in dem etwas abseits des Hauptkäuferstromes (noch hinter den modischen Schuhwerken von Boss etc.) gelegenen Bereichs in großer Auswahl sehr ansprechend angeboten. Hinten, zwischen Lobb und Churchs, kann man die Anprobe gar in einer Art Lounge in aller Ruhe "zelebrieren". Was will man mehr?

Mir gelingt es immer nur sehr schwer, dort oben durchzuwandern und einmal nur zu gucken und nichts zu kaufen!
 
nachdem mir Prime Shoes und Loakes zu Einstieg empfohlen wurden, interessiert mich, wo ich die Schuhe anprobieren kann.

Habe meine Loake bei einem Internet-Versender für diese Marke im Ladengeschäft in Heidelberg erworben. Habe aus allen Preislagen mehrere Modelle in der gewünschten Farbe und Ausstattung anprobieren können. Unterschiedliche Weiten waren auch vorrätig. Beratung genügt nicht vielleicht nicht höchsten Ansprüchen, aber irgendwoher muß der um ca. 50 EUR niedrigere Preis ja her kommen. Schlußendlich konnte ich per Rechnung zahlen.
 
Super Qualtät bei vernünftigen Preisen bieten übrigens die im Blake-Rapid-Verfahren gemachten Schuhe von Lendvay & Schwarcz , die aber sehr schwach vertrieben werden, imho.
[/url]

Dem kann ich nur zustimmen.Ich besitze unter anderem ein Paar von Lendvay&Schwarcz, bin überaus zufrieden mit den Schuhen, sowohl optisch als auch von der Verarbeitung wirklich 1a.Wenn ich mich recht erinnere, habe ich "nur" 300,-€ bezahlt, bei Tizian in Stuttgart.
 
Ich hole die alte Kamelle noch mal nach oben.

Bin am Samstag in Ffm und möchte mir dort einmal das Angebot ansehen.

Welcher der drei "Goertze" ist denn er am besten sortierte ?

Bzw. gibt es noch andere vernünftige Geschäfte die eine schöne Auswahl, auch an verschiedenen Herstellern, haben ?

Manufactum war ich schon, das war nichts.

Bin auf Eure Tips gespannt.

Nach Möglichkeit sollten die Geschäfte zu Fuss im Umkreis der Göthestr. liegen
 
Oben