Qualität Hackett Jacken

Der Hanseat

Active Member
Hat jemand hier im Forum bereits Erfahrung mit der Qualität von Jacken des Brands Hackett? Ich verfüge Beispielsweise über Krawatten, Socken und Hosen mit denen ich recht zufrieden bin. Nun aber suche ich noch eine Übergangsjacke (immer nur Steppjacken sind langweilig, daher suche ich eine Ergänzung) und habe von Hackett eine double breasted (gummierte?) Übergangsjacke gesehen die mir gefällt. Im Internet habe ich sie nicht gefunden daher kann ich keinen link einstellen.

Aber mich interessiert auch die generelle Qualität. Weiß jemand wo Hackett produzieren lässt?

Über Infos würde ich mich sehr freuen :)
 
Hackett ist inzwischen zu einer Art Burberry für (relativ betrachtet :D) Arme geworden. Zunehmend Bubi bzw. Chavmode mit Briteffekt, zudem Billiglohnlandproduktion durchschnittlicher Qualität zu völlig abgehobenen UVPs - allerdings kann man das Zeug ja wöchentlich bei vente privée zum halben Preis erwerben. Mit den richtig guten Sachen aus der "echten" Jeremy-Hackett Ära, hat das alles nichts mehr zu tun. Spätestens mit der Übernahme durch Torreal 2005 ist die Marke endgültig "verfashioned" worden. Vorher gehörte sie schon der Richemontgruppe und davor Dunhill. Alte "Made in England" oder "Made in the British Isles" Sachen sind allerdings sehr hochwertig. Wenn man jetzt noch etwas Schönes findet, sollte man maximal 1/3 UVP zahlen. Ich habe vor ein paar Jahren ein gut verarbeitetes Moleskinsakko aus der prä-Made-in-Morocco-Ära für 75 Pfund erworben und betrachte das als guten Kauf.
 
Leider kann ich Toms Ansicht nur bestätigen. Mal unabhängig von der beschissenen Konfektion, die SuSu direkt zeltartig erscheinen lässt, befindet sich Hackett preislich an der oberen Grenze der Nahrungskette, das die Qualität nicht einmal ansatzweise rechtfertigt.

Die Anzüge gehen noch einigermassen, sind aber qualitativ mittlerweile meilenweit von den Ursprungsmodellen entfernt. Für die Hälfte findest du bei RL besseres.
 
Eindeutig keine Kaufempfehlung mehr, die Jacken sind eine absolute Katastrophe und es ist schon äußerst traurig, wie die Qualität eines ehemals guten Herstellers vor die Hunde geht.

Was die Anzüge angeht, rate ich auch hier ab, zwar ist die Qualtiät nicht so miserabel, wie bei den Jacken, aber weder sitzen sie gut, noch ist die Qualität mehr als mäßiger Durchschnitt.
 
Erschreckend, die Erfahrungsberichte hier! Schade und wieder ein ehemals gutes Brand welches den Abstieg antritt.

Aus den gesammelten Erfahrungen dritter und eigener muss ich sagen das (fast) jede Marke irgendwann nur noch Preisrelevant produziert wird und somit zu lasten der Qualität geht und der Preis immer weiter hochgeschraubt wird um Status vorzugaukeln...

Einfach nur schade aber vielen Dank für die Erfahrungsberichte!
 
Bei einer diese beiden Firmen noch von Niveau zu sprechen, halte ich für reichlich übertrieben. Beide sind mittlerweile zu reinen Modelabeln verkommen, die durchschnittliche Qualität aus diffuser Fertigung zu völlig überteuerten Preisen unters Volk streuen.
 
Woran macht ihr das fest? Nur weil Hackett nicht mehr in Großbritannien hergestellt wird und zu einem Großkonzern gehört, der gewinnmaximierend arbeitet...

Die Styles sind ganz gut (und ich will die Jacke bestimmt nicht 10 Jahre tragen :))

Paul & Shark ist imho was anderes - klar in Deutschland sehr teuer - aber ich habe noch kein Teil gesehen, dass nicht Made in Italy war...
 
Woran macht ihr das fest? Nur weil Hackett nicht mehr in Großbritannien hergestellt wird und zu einem Großkonzern gehört, der gewinnmaximierend arbeitet...
Nur? Das sind die wichtigsten Gründe, warum Marken wie Barbour, Burberry, Boss usw. nur noch "Schatten ihrer selbst" sind.
Die Styles sind ganz gut (und ich will die Jacke bestimmt nicht 10 Jahre tragen :))
Das bleibt dir natürlich unbenommen, allerdings finde ich diese Einstellung falsch und zudem auch bedenklich. Bedenklich in dem Sinne, dass offenbar ein generelles Qualitätsbewusstsein völlig verloren geht. Eine Jacke für 500€, die dann nicht mal zehn Jahre getragen werden soll? Wieso dann keine Jacke von H&M? Die hält auch keine zehn Jahre, sieht genau so aus, kostet aber einen Bruchteil.
 
Oben