Pullover

Ansonsten gibt es gerade bei Lodenfrey und bei Braun Kaschmir-Sale, die Eigenmarken liegen da jetzt auch so bei rund 150,-. Viele Farben/Größen sind schon ausverkauft, aber vielleicht findet sich noch etwas Passendes:

http://www.lodenfrey.com/Fashion/Herren/Cashmere-Sale/

http://www.braun-hamburg.de/winter-sale/winter-cashmere-sale-51/?limit=all
Wie sind die Hemden von Braun eigentlich?
Hab von Braun schon einiges, aber die Hemden noch nicht probiert.

Grüße, André.
 
Habe neulich mal zwei zur Ansicht bestellt, die sind aber (vermutlich wegen der Feiertage) noch nicht da. Ich werde berichten.
 
Je mehr man sich damit beschäftigt, desto schwieriger wird es (so gehts mir zumindest) :)

Für mich wird es immer wichtiger, wo die Dinge gefertigt werden. Damit die Arbeiter dort auch relativ gerecht entlohnt werden. Genau wissen kann man das ja nicht, aber wenn ich bei einem Stück "Made in England" oder Scotland lese, dann kann ich das mit relativ gutem Gewissen kaufen.
Bei Made in Italy hatte ich vor kurzem noch die gleiche Meinung, aber aufgrund diverser Vorfälle welche auch in den Medien waren bin ich mir da nun nicht mehr so sicher.

Wenn z.B. März nun in Osteuropa fertigt ist das auch wieder so eine Frage. Jedoch muss ich sagen, dass mir die Farbauswahl beim März bis jetzt am besten Gefällt (was auch zu meinem Typ passt).
Und dann bleibt für mich noch immer die Frage zum Qualitätsvergleich mit den, ich traue mich zu sagen, populären Fashion Lables ala Hilfiger und RL. Die haben auch immer eine große Auswahl an Farben (teils auch verschiedene Materialien bzw. Materialmischungen). Eigentlich will ich ja, wie eingangs schon geschrieben, weg von diesen Lables, da man für die Produkte meist deutlich zu viel bezahlt. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass der höhere Preis bei diesen Fashion Lables u.a. von einer besseren Qualitäts- bzw. Endkontrolle her rührt (bitte fragt mich nicht nach der Quelle, da dies schon länger her ist und ich es leider nicht mehr weiß).

Wenn ich jetzt den Vergleich mittels der Daten vom Internet zwischen März und Hilfiger anstelle.
Beide Pullover kosten ca. 100€ im jeweiligen Online Shop. Vom Material würde ich März bevorzugen, da es sich dabei um Merinowolle handelt und bei Hilfiger eigentlich immer um einen Typ von Baumwolle (Merino soll ja bessere Klimaeigenschaften haben oder?).
März müsste ich im online Shop auf gut Glück bestellen (bzgl. der Passform). Hilfiger kann ich bei einem Geschäft in der Nähe anprobieren.
Jedoch könnte ich den März ja zurückschicken.
Hilfiger fertigt in China (zumindest steht es auf dem einen Pullover den ich habe). März in Osteuropa. Da kommt dann wieder die Frage der Qualität und der gerechten Entlohnung ins Spiel. Von China weiß man ja, dass dort viel Schindluder getrieben wird. Osteuropa ist ja auch nicht gerade für gute Arbeitsbedingungen bekannt.

Ein weiterer Punkt ist die Nachhaltigkeit. Ich könnte nun ja auch zu einem Discounter gehen und mir jedes Jahr einen neuen Pullover um ~20€ kaufen. Jedoch bin ich ein Mensch der sich so gut es geht, nicht bei der heute üblichen Wegwerfgesellschaft beteiligt. Zur Nachhaltigkeit gehört meiner Meinung nach auch die Ressourcenschonung. Daher bin ich ja auch bereit, mehr für ein Kleidungsstück auszugeben, welches mir dafür aber lange gute Dienste leistet. Jedoch will ich dann auch ein Kleidungsstück habe, dass sein Geld wert ist.

Tja soviel zu meinem Aufsatz zum Thema "Gewissensbisse beim Kleidungskauf" :)

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.
 
März ist absolut in Ordnung, solide und gut verarbeitet, fallen auch schön. Oft sehr interessant bei Sales. ME zu unrecht nicht so beliebt wie die Fashion-Labels. RL und Hilfiger habe ich ebenfalls aber finde die nicht so gut, Preis/Leistung ist für mich bei März besser.

Kannst auch mal nach Pullovern von Fischer sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Na so super preislich sind die aber jetzt nicht, wenn direkt auf der Startseite den Lacostepullover für 70€ im Angebot auszeichnen und der parallel bei bei allen anderen Einkaufsclubs nur 49€ kostet. Im Laden in der Kö-Galerie in Düsseldorf übrigens auch.

Ich hoffe, ich hab´dir da deine Werbemail jetzt nicht kaputt gemacht :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:
 
Tja, wollte nun schöne Pullover von März bestellen. Nix da! Senden anscheinend nicht nach Österreich. Das Gleiche gilt für zalando.de. Schicken März Artikel anscheinend nicht nach AT :(
Äußerst schade!
 
Oben