Pullover

vogs

Member
Hallo,

ich habe folgenden Thread "durchgeackert" und verfolge auch die neuen Posts regelmäßig: stilmagazin.de/forum/herrenkleidung/12231-empfehlung-fuer-cashmere-pullover.html
Die genannten Hersteller bieten echt schöne Pullover an, jedoch sprengen die meinen Preisrahmen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Hersteller, welcher ordentliche Pullover in meinem Preissegment (max. 150€) herstellt. Cashmere wird also schon mal wegfallen. Was wäre als günstigeres aber gutes Material zu empfehlen?
Von Fashion-Lables wird ja so gut wie immer abgeraten. Hab mich einmal zu einem Marc O'Polo und einmal zu einem Hilfiger Pullover überreden lassen. Der Hilfiger sieht eigentlich ganz ordentlich aus. Beim Marc O'Polo ist schon einmal eine Naht aufgegangen (was zwar kein Malheur ist, jedoch mMn trotzdem nicht sein sollte). Ich bin überzeugt, das ich für dieses Geld besser Pullover finde.
Der Marc O'Polo ist einer aus Merino Wolle. Ist prinzipiell sehr angenehm zu tragen.
Bevorzugt trage ich Pullover mit leichtem V-Ausschnitt.

Danke für eure Hilfe!
 
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.

Da ich die "Standardfarben" schon besitze, suche ich jetzt in erster Linie einen in der Farbe Petrol und evtl. einen braunen. Also wird, soweit ich gesehen habe, auch das ein Ausschlusskriterium werden.
Aber nochmal eine Rückfrage, da ich einen schönen bei März besehen hab in Petrol. Qualitativ besser als Hilfiger und co?

Gibts bei den März Pullovern eine genauere Angabe der Maße (Gesamtlänge am Rücken, Ärmellänge, Schulterweite...)?
 
...Aber nochmal eine Rückfrage, da ich einen schönen bei März besehen hab in Petrol. Qualitativ besser als Hilfiger und co?

Ich kenne die Pullis von Hilfinger nicht, habe aber mehrere von März und finde, dass sie eine sehr schöne Qualität haben. Fest im Griff, dicht aber nicht zu warm.

Gibts bei den März Pullovern eine genauere Angabe der Maße (Gesamtlänge am Rücken, Ärmellänge, Schulterweite...)?

Ja, gibt´s: http://www.maerz.de/shop/herren/merino-classics/3482/ unter "Grössenberater".

VG Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den Größenberater bei März habe ich gesehen. Jedoch sind die Angaben dort sehr spärlich. Eigentlich ist für den Pullover nur der Brustumfang und der Umfang der Taille interessant. Längen sind nirgends angegeben.

Btw zum Brustumfang: Messe ich den richtiger weise direkt unter den Achseln (also auch mehr oder weniger über die Schulterblätter) oder eher über den Brustwarzen?
 
Oben