Problem: Körperbau vs. passender Anzug

... einen passenden Anzug bei meinem Körperbau zu finden. Bisher (bin 25) bin ich immer drum rum gekommen und habe mir noch keinen angeschafft ...

Guten Tag,

Du hast also bisher noch keinen Anzug oder Kombination (Sacko/Hose) getragen?

Größentechnisch würde ich mal so ungefähr die untersetzte Größe 29 vermuten. Hast Du bei Hirmer die untersetzten Größen mal probiert? Wenn nicht, würde ich das erst mal in Ruhe (am besten ohne Anhang an einem ruhigen Werktagsvormittag) in Angriff nehmen.

Dann kannst Du immer noch überlegen, ob Du einen solchen sofort verfügbaren RTW-Anzug von der Stange (ca. 200 - 500 €) durch den Schneider etwas abändern lässt. Dauert ca. 1 Woche.

Parallel dazu würde ich evtl. noch einen Maßkonfektionsanzug für 500 - 1.000 € bei einem kleinen hochwertigen inhabergeführten Herrenausstatter in Deiner Nähe bestellen. Wenn das Dein Budget hergibt. Da mit 6 Wochen und mehr Lieferzeit zu rechnen ist und Du sicherlich mehrere Anzüge benötigst.

Noch einen schönen Samstagnachmittag
Günter
 
Größe 29 bei einer Taillenweite von 95 cm?? 29 ist etwas für, pardon, kleine, fette Männer. Auch das Sakko dürfte im Taillenbereich ordentlich umherschlackern. :confused::confused::confused:
 
Größe 29 bei einer Taillenweite von 95 cm?? 29 ist etwas für, pardon, kleine, fette Männer. Auch das Sakko dürfte im Taillenbereich ordentlich umherschlackern. :confused::confused::confused:

Werter "ludwig67",

laienhaft würde ich doch meinen, dass es erst mal wichtig ist, dass er überhaupt in ein Jacket reinkommt und das Jacket vom Brust/Schulterbereich und von der Gesamtlänge her zur Körpergröße passt.

Dann würde ich mal vermuten, dass es für den Änderungsschneider ein wesentlich kleineres Problem darstellt, eine zu weite Tallie enger zu machen, als einen zu engen Brust-/Schulterbereich zu weiten? :rolleyes:

Oder was würden Sie empfehlen?

Grüße
Günter
 
Eine 29 entspricht einem Umfang (Taille) von ca. 115 cm, also 10 cm zu viel. Das kann m.M.n. der beste Änderungsschneider nicht korrigieren. Wohin bewegen sich dann z.B. die Gesäßtaschen? Mehr als eine Konfektionsgröße ist bei Änderungen sehr, sehr schwierig, da die gesamten Proportionen aus den Fugen geraten.
 
Hallo alle zusammen, ich bin um ehrlich zu sein einigermaßen platt wieviel ihr für eure Anzüge bereit seid auszugeben. Nun ja, ich bin auch noch Student. Allerdings habe ich letztens bei dailydeal einen Gutschein für einen Maßanzug von Herrenschmiede für 174,50€ gekauft. Die haben mich dann direkt bei sich (Berlin) vermessen und haben mit mir den Anzug durchgestylt.

Ich muss gestehen, dass ich das Endergebnis noch nciht gesehen habe, aber der erste Eindruck war gut. :)

... die nähen nicht wirklich so ein Schild rein, oder????

http://www.herrenschmiede.de/anzuege/details/3

Hat Jonas Wagner nicht auch in den goldenen 90er Pizza bestellt?

http://www.youtube.com/watch?v=XMjcCAkCNGM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, dass ich das Endergebnis noch nciht gesehen habe, aber der erste Eindruck war gut. :)

Lieber Kimmo,

wenn Sie dann eines Tages so charmant sind, das Endergebnis mit uns zu teilen, werden wir uns gerne davon überzeugen lassen, daß Ihr erster Beitrag nicht einmal wieder ein feeble attempt einer Schleichwerbung war sondern tatsächlich Ausdruck studentischer Schnäppchenjagd. Schleichwerber haben ja meist kein Interesse, ihr Produkt hier der hungrigen Meute vorzuwerfen... Wir freuen uns also auf Ihr "Endergebnis".

dE
 
Oben