Problem: Körperbau vs. passender Anzug

Kannst du vielleicht auch noch Fotos hochladen von deinem Maß:)))anzug?
Bzw. wie wurde das mit der Bewegungsfreiheit umgesetzt, bei einem MTM Händler?
 
Detailfotos? Hat die hier ernsthaft jemand erwartet?

Was wollte uns dieser "Thread" sagen? Warum ist er gestartet worden?
Nur um uns mitzuteilen, dass es so wundersame Sachen wie "dailydeal" und "herrenschmiede.de" im Internet gibt, die für uns vollkommen irrelevant sind?

LG
Günter
 
Wieso, nur weil ich dort nicht einkaufen werde, darf ich mir doch trotzdem das Ergebnis anschauen dürfen, oder nicht? :confused:
Abgesehen davon, glaube ich nicht, dass das ein Troll ist, aber wir werden sehen!
 
Leider muss ich mir "wohl oder übel" einen neuen Anzug zulegen. Ich stehe kurz vor dem Abschluss meines Studiums. In meinem bzw. dem angestrebten Tätigkeitsbereich ist ein Anzug Pflicht. Ich habe vor meinem Studium bei einer Bank gearbeitet und natürlich noch Anzüge aus meiner alten Zeit. Gute und auch teure Stücke, allerdings von der Stange. Leider habe ich während meines Studiums stark zugenommen. Gründe: Aufgabe meines Box-Sports, persönliche Inkonsequenz und Krafttraining (regelm. Hanteltraining). Der Umstand, dass ich gut über 1,90 Meter groß bin trägt wohl seinen Teil zu meinem Problem bei. Passte mir früher locker ein Anzug in der Größe 56 (ital. Marken), so "passt "mir heute von der Stange wohl nichts mehr.
Ich wohne in Berlin und war schon in einigen Läden, darunter auch zwei „Übergrößengeschäften“. Ich habe eine Figur wie ein Gewichtheber. Einer Verkäuferin eines "Übergrößengeschäftes" viel gleich mein Krafttraining auf (Erste Reaktion - Sie machen Kraftsport? Sie brauchen Maßmode!). Es passte nichts (egal ob bei P&C, Hirmer etc.). Auch nachbessern (anpassen) war ihrer Meinung nach nicht möglich, da dies nur begrenzt möglich wäre. So passten mir "obenrum" Sakkos in der Gr. 62, diese waren untenrum gute zwei, eher drei Nummern zu groß (und umgekehrt). Ich habe das Problem auch bei Hemden. Sobald ich den Kragen schließen kann, habe ich untenrum ein "Zelt" hängen. Untenrum passen meist Hemden in Gr. 46, obenrum geht der Kragen erst ab Gr. 48 zu. Ein Grund warum ich mir letztlich ein paar Hemden im Internet anfertigen habe lassen (MTM). Die Ergebnisse waren in Ordnung. Alles andere als gut, dennoch in der Summe wesentlich besser als Ware von der Stange. Eigentlich habe ich kein Geld für teure Maßanfertigungen. Zwar habe ich theoretisch das nötige Geld, aber aufgrund meines Studiums auch Verbindlichkeiten zu tilgen (Bafög). Ich könnte zwar 1000 Euro oder mehr für einen Anzug ausgeben, habe damit allerdings ein "Kopfproblem" (Das Geld wäre bei zwei bis drei Anzügen aus meiner Sicht besser zu investieren. Bsp.: Tilgung, Fettabsaugung, Personal-Trainer). Zumal ich eh wieder abnehmen muss, denn alles andere wäre gesundheitlich ein Risiko (Gewicht geht auf die Knochen). Nur 20 Kilo schafft man nicht in ein paar Monaten, zumindest nicht wenn man die halten muss.

Habt ihr einen Rat?

MTM - Preislich kein Problem, aber das vermessen und damit die Ergebnisse sind aus meiner Sicht ein "Lottospiel". Ich kenne auch keine Profis die mich vermessen würden.

Maßanzug/Schneider - Ist mir zu teuer (Budget um die 500 Euro, maximal 600 Euro).

Stangenware - Passt wohl nicht.
 
Damit wird es aber auch bei MTM eng.

Mit den Vorgaben würde ich es bei Kuhn oder Dolzer (siehe Suchfunktion) probieren, damit sollen einige ja gut klarkommen.

Mit MTM meinte ich Mode von Herstellern wie z. B. Tailorstore. Da kosten die Anzüge ja "nur" um die 300 Euro. Das würde ich eigentlich vorziehen, aber das Problem mit den Ausmessung bzw. der Umsetzung bleibt bestehen.

1. Was ist denn allgemein besser, Kuhn oder Dolzer?

2. Man liest halt teilweise schlechte Rezessionen über diese Anbieter. Würde man denn für 1000 Euro was wesentlich besseres bekommen, oder muss man da schon in Richtung der 2000 Euro gehen?
 
Mit MTM meinte ich Mode von Herstellern wie z. B. Tailorstore. Da kosten die Anzüge ja "nur" um die 300 Euro. Das würde ich eigentlich vorziehen, aber das Problem mit den Ausmessung bzw. der Umsetzung bleibt bestehen.

1. Was ist denn allgemein besser, Kuhn oder Dolzer?

2. Man liest halt teilweise schlechte Rezessionen über diese Anbieter. Würde man denn für 1000 Euro was wesentlich besseres bekommen, oder muss man da schon in Richtung der 2000 Euro gehen?
Zu 1. und 2.: Kuckstu z.B.hier.

Bei Internetanbietern würde ich, gerade bei anspruchsvollem Körperbau, keinen Anzug kaufen.

Der Rest dürfte sich durch Lektüre des Forums erschließen.
 
Oben