Premium in Sandalen - Dresscode bei BMW

Es gibt, was Fahrgefühl und Handling, schlichtweg den perfektionierten Feinschliff bei Fahrwerk, Schaltung, Lenkung, Bedienung, Sitz usw kein Fahrzeug auf der Welt, das das Prinzip, "kompakte voll-alltagstaugliche Sportlimousine" perfekter umsetzt als ein E90 (aktueller 3er) mit M-Fahrwerk, M-Lenkrad, und Sportsitzen.

Und das allein zählt für mich, deshalb ist der Wagen das ideale Auto und ich will keinen anderen.

Ich fahre jedes Fahrzeug, das ich in die Finger bekommen kann, egal welche Marke, welches Alter, welches Modell, weil ich Autobegeistert bin und mir von jedem Fahrzeug gerne meinen eigenen Eindruck bilde.
Der besagte E90 ist das einzige Auto, das ich nahezu perfekt finde.

Ob die Entwicklungsingenieure bei der Arbeit Anzug, T-Shirt oder Blaumann tragen, ändert rein gar nichts am Fahrzeug...

Ist ja auch völlig ok. Ich will niemandem die sprichwörtliche "Freude am Fahren" vermiesen. Fahrwerk, Getriebe und Ergonomie des Innenraumes sind in einem BMW stets über jeden Zweifel erhaben und die Motoren sowieso - die neuen Maschinen sind zudem überraschend sparsam.

Es geht mir jedoch um die Linienführung. Der aktuelle 3er geht m.E. noch, der neue 7er ist vertretbar, der neue 5er ist sogar richtig gut.

Gruselig finde ich jedoch viele andere Schöpfungen aus der Chris Bangle-Zeit. Den gerade abgelösten 7er, den X6, das 6er Cabrio, den 5er GT und den 1er hätte meine fehlsichtige Omma mit nem Wachsmalstift noch besser gezeichnet. Selbst mein örtlicher BMW-Händler hat nur verständnisvoll genickt, als ich ihn mal auf das gewöhnungsbedürftige Design vieler Modellreihen ansprach.

Außerdem hat sich m.E. ein Wandel bei der typischen BMW-Klientel vollzogen. In einem 3er BMW sitzt oft -nicht immer- ein recht dubioser Fahrer.

Ich sehe außerdem wohl eine Wechselwirkung zwischen der CI und den Gepflogenheiten innerhalb einer Firma und den späteren Produkten.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung - ohne Anspruch auf Richtigkeit und Objektivität.
 
Gruselig finde ich jedoch viele andere Schöpfungen aus der Chris Bangle-Zeit. Den gerade abgelösten 7er, den X6, das 6er Cabrio, den 5er GT und den 1er hätte meine fehlsichtige Omma mit nem Wachsmalstift noch besser gezeichnet.

Mit dieser Meinung stehst Du nicht allein. Genau deshalb bin ich nach vier BMW der 3er und 5er-Serie zurück zu Daimlers E-Klasse (W211).
Doch siehe da: auch dort gibt's jetzt den Hang zur Häßlichkeit mit angedeuteten "Kotflügelverbreiterungen" etc.

Da mir die rundgelutschten Audi nie gefallen haben bleibt nur ein Auto, das ich wegen seines schlechten Rufes in Sachen Anfälligkeit/Reparaturen/Verbrauch immer mit Vorsicht betrachtet habe: Jaguar XF.

Nach 25.000 km in ersten Jahr ohne Probleme hab' ich den Wechsel nicht bereut. Absolut perfekt war keins meiner Autos, aber der Jag kommt dem recht nahe.
 
Guten Abend die Herren,

da hatte ich mal ein schönes Erlebnis:
In einer renommierten Deutschen Bank wurde ich von einem Jüngling bedient (vermutlich ein Azubi!)
Er hatte ein giftgrünes Hemd und eine weiße Lederkrawatte an.

Er fragte mich, ob ich Beratung benötige! Ich fragte mich, ob er nicht Beratung benötigte?
Da hat wohl auch der vertraglich verordnete Krawattenzwang nichts geholfen.

Und der Ausdruck "White Tie" bekommt plötzlich eine ganz neue Bedeutung.

Gruß
Obelix

Derartig gekleidet würde ich mich (trotz meines jungen Alters) nie in die Bank trauen. Ob mit Kundenkontakt oder ohne. Spott und Ärger wären mir wohl sicher...

Schließlich sollte kein Kunde Angst um das der Bank anvertraute Geld haben müssen :D
 
Oben