Premium in Sandalen - Dresscode bei BMW

Achja, über den Artikel bin ich letzten Samstag auch schon gestolpert und musst dabei sofort an dieses Forum denken...Ewig das gleiche leidige Thema. Ich persönliche kann nicht einschätzten, wie die Arbeit in diesem "Forschungszentrum" letztendlich aussieht, deswegen kann ich das schlecht beurteilen, aber auch bei körperlich anstrengenden Arbeiten geht statt einem tshirt mit "lustigen" Sprüchen ein einfarbiges Polohemd sicher genauso; ein gewissen Niveau einzuhalten kann mMn nie schaden.
 
Sehr interessanter Artikel!

es ist aber in der tat öfters so, dass der tatsächliche Dresscode, den Außenstehende von einer Firma erwarten und der tatsächliche, deutlich abweichen.

Wenn ich Bekannten erzähle, dass bei meinem Arbeitgeber (Telekommunikationskonzern) auch bei Innenterminen ohne Kundenkontakt alles außer Anzug und Langarmhemd verboten ist (zb Kombinationen) ist das Erstaunen groß...
 
Sehr interessanter Artikel!

es ist aber in der tat öfters so, dass der tatsächliche Dresscode, den Außenstehende von einer Firma erwarten und der tatsächliche, deutlich abweichen.

Wenn ich Bekannten erzähle, dass bei meinem Arbeitgeber (Telekommunikationskonzern) auch bei Innenterminen ohne Kundenkontakt alles außer Anzug und Langarmhemd verboten ist (zb Kombinationen) ist das Erstaunen groß...

Ja das kenne ich auch, wobei ich mir eine Kombination aus hellgrauer Hose und blauem Sakko von NIEMANDEN verbieten lassen würde, schon garnicht (und da bin ich bewusst Arrogant) von einem Bürohengst im Boss Anzug mit Eterna Hemd:D:D:D.

Ansonsten sehe ich passende Kleidung auch als eine Art Respektbezeugung vor meinem Arbeitgeber, den Kollegen, den Kunden oder einfach meinem Umfeld. Ich empfange ja auch zu Hause niemand in Jogging Hosen.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Guten Abend die Herren,

da hatte ich mal ein schönes Erlebnis:
In einer renommierten Deutschen Bank wurde ich von einem Jüngling bedient (vermutlich ein Azubi!)
Er hatte ein giftgrünes Hemd und eine weiße Lederkrawatte an.

Er fragte mich, ob ich Beratung benötige! Ich fragte mich, ob er nicht Beratung benötigte?
Da hat wohl auch der vertraglich verordnete Krawattenzwang nichts geholfen.

Und der Ausdruck "White Tie" bekommt plötzlich eine ganz neue Bedeutung.

Gruß
Obelix
 
Wo kämen wir denn hin, wenn die komplette Jugend von heute nur noch rumlaufen würde wie der englische Bilderbuchgentleman!
Gerade wenns ein Jugendlicher war sollte man ihn doch einfach mal ausprobieren lassen!
Meine Eltern haben damals wahrscheinlich auch "Negermusik" gehört, glauben sie, dass fand die Generation eins darüber gut?
 
Aber irgendwie passt das zu BMW. Ich war früher mal großer Anhänger dieser Marke aber Design, Image und Selbstverständnis dieser Firma haben in den letzten Jahren sehr gelitten.

http://www.youtube.com/watch?v=XnBXg1DLzOw


Es gibt, was Fahrgefühl und Handling, schlichtweg den perfektionierten Feinschliff bei Fahrwerk, Schaltung, Lenkung, Bedienung, Sitz usw kein Fahrzeug auf der Welt, das das Prinzip, "kompakte voll-alltagstaugliche Sportlimousine" perfekter umsetzt als ein E90 (aktueller 3er) mit M-Fahrwerk, M-Lenkrad, und Sportsitzen.

Und das allein zählt für mich, deshalb ist der Wagen das ideale Auto und ich will keinen anderen.

Ich fahre jedes Fahrzeug, das ich in die Finger bekommen kann, egal welche Marke, welches Alter, welches Modell, weil ich Autobegeistert bin und mir von jedem Fahrzeug gerne meinen eigenen Eindruck bilde.
Der besagte E90 ist das einzige Auto, das ich nahezu perfekt finde.

Ob die Entwicklungsingenieure bei der Arbeit Anzug, T-Shirt oder Blaumann tragen, ändert rein gar nichts am Fahrzeug...
 
Wo kämen wir denn hin, wenn die komplette Jugend von heute nur noch rumlaufen würde wie der englische Bilderbuchgentleman!
Gerade wenns ein Jugendlicher war sollte man ihn doch einfach mal ausprobieren lassen!
Meine Eltern haben damals wahrscheinlich auch "Negermusik" gehört, glauben sie, dass fand die Generation eins darüber gut?

Lieber Youngster,

für diese Kombination in einer Bank gibt es keine Ausrede. Auch nicht die Pubertät!

Das ist keine Frage des Alters. Es gibt genug Mittvierziger und Endfünfziger, die keinerlei Stil haben. Und ich bin bereit zu Wetten, dass es hier im Forum genug junge Gentlemen gibt, denen es nicht einfallen würde, so gekleidet in einer Bank zu arbeiten.

Herzlichst
Obelix
 
Zu gerne würde ich die Reaktionen sehen wenn ich morgen mit grünem Hemd und weißer Lederkrawatte in die Bank käme und obwohl ich keinen Kundenkontakt habe, so wäre mit die Abmahnung, mindestens aber das Gelächter der Kollegen sicher.
 
Oben