Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Da wir in letzter Zeit häufig über Kragenstäbchen berichten und aktuell auch eine Verlosung in Kooperation mit der Manufaktur Roensberg hier im Magazin läuft, hat Michael Broeske, Inhaber von www.dergepflegtemann.de (jetzt sind`s aber genug Links in einem Satz) mich auf die so genannten Power Stays aufmerksam gemacht.

Diese Kragenstäbchen aus Metall werden in Verbindung mit einem Magneten genutzt und garantieren so einen immer korrekt sitzenden Kragen (oder wie man ihn auch immer tragen möchte). Hier ein Video über die Anwendung:

[YOUTUBE]Pj2cO64Kv2U[/YOUTUBE]

Man sollte allerdings die "Sicherheitshinweise" beachten:

Neodym-Magnete sind viel stärker als "gewöhnliche" Magnete. Halten Sie daher einen entsprechenden Sicherheitsabstand ein zu allen Geräten und Gegenständen, die durch Magnetismus beschädigt werden. Dazu gehören unter anderem Fernseher und Computer-Monitore, Kreditkarten und EC-Karten, Computer, Disketten und andere Datenträger, Video-Tapes, mechanische Uhren, Hörgeräte und Lautsprecher. Auch Herzschrittmacher können durch starke Magneten gestört werden.


Weitere Infos bei der gepflegte Mann:

http://www.dergepflegtemann.de/oxid...884.78097301/anid/0d74a2828150d0225.14531553/

Was sagt die Community? Praktisches Hilfsmittel, oder pragmatischer Unsinn? Würde es jmd. nutzen?
 
Da versucht mal wieder jemand den schnellen "Schuss" zu machen, oje oje.
Finde ich total absurd und unsinnig, in meinen Augen überflüssig wie ein Kropf.

Ausserdem würde ein Gentleman niemals sich einen Magneten hinter das Hemd klemmen :p
 
Und ausserdem sollte der Kragen so gemacht (bzw. so geschneidert) sein das nichts auseinander fällt (Oder der zweite Knopf ist erhöht angenäht, das hilft auch)
 
Tolle Idee — Neodym-Magnete in Brustnähe (Herz, Portemonnaie, Mobiltelephon usf.). Naja, jeden Tag steht ein Dummkopf auf, man muß Ihn nur finden.
 
Guten Abend die Herren,

da wir die o.g. Kragenstäbchen vertreiben, möchte ich kurz Stellung nehmen zu Ihren Kritikpunkten:

@Herr Kueblbeck - Am Institut für Biomedizinische Technik der Technischen Hochschule Zürich wurden Neodym-Magnete untersucht. Das Magnetfeld nimmt mit der Distanz sehr rasch ab. Bei der verwendeten Größe (7 mm Durchmesser) ist nach knapp 7 cm nur noch ein Magnetfeld von 1 mT (milliTesla) vorhanden. Der Grenzwert für eine dauerhafte Exposition durch ein Magnetfeld liegt lt. Bundsamt für Gesundheit bei 40 mT. Personen mit Herzschrittmachern wissen selbst um die Gefahren von Magneten und sind da ohnehin sehr vorsichtig und wer ein Handy in der Brusttasche trägt, sollte sich nicht um die Strahlung von Magneten Sorgen machen.

@Herr Schwarz - es gibt aber nun einmal genügend Hemden, bei denen der Sitz des Kragen (vielleicht nach mehrfachem Reinigen) zu Wünschen übrig lässt. Für diese Hemdenträger sind die Krägenstäbchen eben eine gelungene Lösung.

@Herr Richter - ich kann Ihren Worten nicht entnehmen, ob Sie uns mit dem "schnellen Schuß" meinen. Wir sehen die Kragenstäbchen einfach als nettes Add on für unsere Kunden - aber warum ein Gentlemen sich keinen Magnet hinters Hemd klemmen würde, erschließt sich mir nicht so recht.

Trotz allem möchte ich für das Feedback danken. Nicht alle Produkte müssen und können jedem gefallen.

In diesem Sinne.

Mit gepflegten Grüßen

Michael Bröske
 
Einerseits finde ich es toll das sich ein Vertreiber der power stays hier äußert (und das sehr ausführlich). Für mich Persönlich sind die PS dennoch absurd. Warum? Ein gute geschneidertes Hemd hat die optimale Paßform bzw. gerade das "unperfekte" macht doch den Reiz aus - damit meine ich einen Hemdkragen der auch mal etwas verrutscht sitzt. Wir sind doch keine Schaufensterpuppen sondern lebende Menschen (gentlemen).

Wie gesagt ich vertrete hier meine Meinung, wenn es für jemanden das optimale darstellt ist es ok, zumal wir es ihm ohnehin nicht ansehen werden. :D
 
Und wenn man von der Kragen-Schnitt-Diskussion absieht, finde ich es immernoch unnötig, sich Magneten hinter den Kragen zu klemmen...um der banalen Betrachtung Willen
 
Ich habe mal ein Satz geordert, will mich dem technischen Fortschritt nicht entziehen und werde natürlich auch einen Erfahrungsbericht schreiben

grüsse
 
Je nach Krawatte und Knoten rutschen mir die Kragenecken manchmal über die Weste. Das würde ich gern verhindern.

Wie siehts mit dem Erfahrungsbericht aus?^^
 
Ich muss zugeben, dass ich dies zunächst für einen Scherz hielt, aber ganz offensichtlich ist dem nicht so. Wer auf äußerste Korrektheit Wert legt, für sind die Stäbchen sicherlich eine Erleichterung (also nicht für mich ;) ).

Monk würde das sicherlich lieben (vielleicht würde er sich aufgrund der möglichen Gesundheitsgefahren des Magnetfeldes das Hirn zermartern).
 
Oben