Ponchos bei Herren

Smartie

New Member
Hallo :)

Können Männer eigentlich Ponchos tragen, bzw. was gibt es dabei zu beachten? Muss er zur Hose oder zu den Schuhen passen? Wie lang sollte er maximal sein?
 
Eine Google-Bildersuche mit den Begriffen '(Opera) Cape' und 'Pitti (Uomo)' vermittelt diverse Eindrücke -
ganz überwiegend scheint hierbei zum Poncho eine Gesichtsbehaarungs-Variante als Kombinationsmerkmal notwendig zu sein...;)
 
Zwei Mal "Zwei glorreiche Halunken" auf DVD, dann weiss man alles, was man über Ponchos wissen muss.

Eventuell noch ein Wochenende alpines Jagdtreiben mit den Anhängern der Lodenkotze, wenn man es ganz genau wissen will.
 
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, du willst auf Teufel komm raus sooft 'Kotze' schreiben, wie irgend möglich. :)
 
Das mag sein, aber zumindest im Alpenraum hat er inhaltlich recht. Der Wetterfleck, oder eben der Kotzen (auch der/die Kotze) ist hier als Schlechtwetterbekleidung durchaus akzeptiert und auch zu - meist ebenfalls an Tracht angelehnten - Anzügen zu sehen.
 
Wie gesagt, das Problem ist halt, dass meine Ehefrau meinte, ich sehe darin aus wie Rumpelstilzchen. Ich hingegen sehe das anders. Wahrscheinlich kommt es auf die exakte, auf die Person zugeschnittene Länge der Kotze an.

Übrigens ein Freund hat sich kürzlich eine bei eBay ersteigert, angeblich aus altem preußischen Adelsbesitz. Insofern, es gab wohl auch mal Zeiten, wo man so etwas auch in Norddeutschland trug.
 
Oben