Pomade gesucht! What, Where, How...?

+1 > als leichter auswaschbare Alternative mit natürlichen Inhaltsstoffen würde ich die Rough Rider von Kevin Murphy empfehlen. Preislich allerdings eine Hausnummer gegenüber Dax, Murrays & Co. [emoji857]

Der Rough Rider ist aber mal was ganz anderes. Der ist ja nicht nur nicht glänzend, der mattiert ja richtig.

Ist ein geiles Zeug, aber muss man mit umgehen können. Für meine dicken, teilweise eher spröden Haare ist das nix. Halt/Duft ist aber wirklich super.

Hab das perfekte Produkt noch nicht gefunden, die grüne Reuzel ist schon nah dran, aber noch etwas zu fettig. Als nächstes steht die Clay Pomade von Baxter auf der Liste.
 
Der Rough Rider ist aber mal was ganz anderes. Der ist ja nicht nur nicht glänzend, der mattiert ja richtig.

Ist ein geiles Zeug, aber muss man mit umgehen können. Für meine dicken, teilweise eher spröden Haare ist das nix. Halt/Duft ist aber wirklich super.

Hab das perfekte Produkt noch nicht gefunden, die grüne Reuzel ist schon nah dran, aber noch etwas zu fettig. Als nächstes steht die Clay Pomade von Baxter auf der Liste.

Die hatte ich letztens uns war sehr enttäuscht vorallem bei dem Preis seitdem scheue ich diese Teuren Produkte etwas da mir meistens der Mehrwert fehlt obwohl es ein paar Interessante neue gibt.
Meine Referenz bei Clays ist momentan Cement von Layrite, super Produkt.
 
Der Rough Rider ist aber mal was ganz anderes. Der ist ja nicht nur nicht glänzend, der mattiert ja richtig.



Ist ein geiles Zeug, aber muss man mit umgehen können. Für meine dicken, teilweise eher spröden Haare ist das nix. Halt/Duft ist aber wirklich super.



Hab das perfekte Produkt noch nicht gefunden, die grüne Reuzel ist schon nah dran, aber noch etwas zu fettig. Als nächstes steht die Clay Pomade von Baxter auf der Liste.


Stimmt, mattiert enorm. Für meine dicken Haare ok, sieht leider erst nach 2h im Haar passabel aus, dann aber auch bis spät Abends. Etwas mehr Griffigkeit, aber mit dem matten Look vom Rough Rider wäre optimal. Werde die Clay Pomade von Baxter mal testen, danke für den Tipp [emoji106]
 
... und ich die Layrite Cement. ;)

Ist die Layrite wirklich günstiger? Lässt sich schwer mit der Baxter vergleichen.
Die Layrite wird mit 20 € für 113g angegeben, die Baxter mit 20 € für 60 ml.

Da ist halt die Frage, wieviel g das sind und wie ergiebig die Layrite ist. Von der Clay Pomade braucht man ja nur ziemlich wenig.
 
... und ich die Layrite Cement. ;)

Ist die Layrite wirklich günstiger? Lässt sich schwer mit der Baxter vergleichen.
Die Layrite wird mit 20 € für 113g angegeben, die Baxter mit 20 € für 60 ml.

Da ist halt die Frage, wieviel g das sind und wie ergiebig die Layrite ist. Von der Clay Pomade braucht man ja nur ziemlich wenig.

Mir kommt es so vor als währe es mehr, die Baxter ist in so einem kleinen Glastiegel und die Layrite in so einer Plastikdose wie viele US Hersteller verwenden, ich mochte bei der Baxter aber das Produkt an sich nicht, Clay Pomade trifft es ganz gut, nicht fisch nicht Fleisch, hab ich nie wieder nachgekauft und rangiert auch ehr im unteren drittel der sicher an die 100 Styling Produkte die ich so durch habe.

Bei mir stehen momentan T&D Coltrane Clay (Richtig Edle Dose) und der Grooming Clay von Brooklyn Soap, beide 30 Euro für weniger Menge als Layrite, das hält mich bisher vom Kauf ab.
 
Mir kommt es so vor als währe es mehr, die Baxter ist in so einem kleinen Glastiegel und die Layrite in so einer Plastikdose wie viele US Hersteller verwenden, ich mochte bei der Baxter aber das Produkt an sich nicht, Clay Pomade trifft es ganz gut, nicht fisch nicht Fleisch, hab ich nie wieder nachgekauft und rangiert auch ehr im unteren drittel der sicher an die 100 Styling Produkte die ich so durch habe.

Bei mir stehen momentan T&D Coltrane Clay (Richtig Edle Dose) und der Grooming Clay von Brooklyn Soap, beide 30 Euro für weniger Menge als Layrite, das hält mich bisher vom Kauf ab.

T&D sieht geil aus... aber fast 30 € Shipping? :eek: Gibt es das noch woanders als über die eigene Website?

Ok, dann spare ich mir das mit der Clay Pomade. Ist echt nicht so leicht. Der Night Rider von Kevin Murphy ist auch sehr, sehr nah an Perfektion, wenn er nicht so schnell ölig werden würde.

Hab grad noch die Daimon Barber No. 4 Clay gefunden (https://pomadeshop.com/pomaden/pomaden-mit-effekt/1156/the-daimon-barber-hair-pomade-no-4-clay) ... sieht auch recht vielversprechend aus und kostet ähnlich viel wie Layrite oder Baxter.
 
Zuletzt bearbeitet:
T&D sieht geil aus... aber fast 30 € Shipping? :eek: Gibt es das noch woanders als über die eigene Website?

Ok, dann spare ich mir das mit der Clay Pomade. Ist echt nicht so leicht. Der Night Rider von Kevin Murphy ist auch sehr, sehr nah an Perfektion, wenn er nicht so schnell ölig werden würde.

Hab grad noch die Daimon Barber No. 4 Clay gefunden (https://pomadeshop.com/pomaden/pomaden-mit-effekt/1156/the-daimon-barber-hair-pomade-no-4-clay) ... sieht auch recht vielversprechend aus und kostet ähnlich viel wie Layrite oder Baxter.


Die Coltraine bekommst zusammen mit einem Haufen anderen guten Produkten bei Woodberg in Deutschland.

Es gibt echt endlose Produkte, ich hab wie gesagt schon sicher an die 100 durch und immer wenn man denkt man hat das optimale gefunden wird es etwas teurer oder umformuliert, Zweiteres ist mir schon mehrfach passiert, besonders bitter war es bei dem ersten Clay von Sebastian welches m.E. Das beste Clay auf den Markt war, nach der umformulierung inkl. Neuer Packung war es kaum noch zu gebrauchen.
 
Mir kommt es so vor als währe es mehr, die Baxter ist in so einem kleinen Glastiegel und die Layrite in so einer Plastikdose wie viele US Hersteller verwenden, ich mochte bei der Baxter aber das Produkt an sich nicht, Clay Pomade trifft es ganz gut, nicht fisch nicht Fleisch, hab ich nie wieder nachgekauft und rangiert auch ehr im unteren drittel der sicher an die 100 Styling Produkte die ich so durch habe.



Bei mir stehen momentan T&D Coltrane Clay (Richtig Edle Dose) und der Grooming Clay von Brooklyn Soap, beide 30 Euro für weniger Menge als Layrite, das hält mich bisher vom Kauf ab.


Hast du den Grooming Clay von Brooklyn Soap schon getestet? Bin mit einem der Gründer von Brooklyn Soap über ein ehrenamtliches Engagement verbandelt und finde das Konzept von BS bislang sehr charmant - bin nur durch suboptimalen Bartwuchs nicht ganz die Zielgruppe für die meisten Produkte [emoji6]
 
Bin auch noch fleißig auf der Suche, find die wasserbasierte Reuzel schon sehr gut, rot eher als die blaue.
Die rote Reuzel ist auch mein Favorit.
Trotzdem benutze ich seit einiger Zeit eigentlich nur noch die rote wasserbasierte Rumble59 Schmiere, denn das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei 7,50€/100ml recht gut. Riecht etwas künstlich nach Kirsche, ist aber schnell verflogen.
Die Qualität liegt mMn ungefähr auf Layrite Niveau.
 
Hast du den Grooming Clay von Brooklyn Soap schon getestet? Bin mit einem der Gründer von Brooklyn Soap über ein ehrenamtliches Engagement verbandelt und finde das Konzept von BS bislang sehr charmant - bin nur durch suboptimalen Bartwuchs nicht ganz die Zielgruppe für die meisten Produkte [emoji6]

Benutzte deren Shampoo welches ich schon 3 mal nachgekauft habe, super Produkt aber das Clay war mir bisher immer zu teuer, ich kann mir bisher noch nicht so ganz vorstellen das es 10+€ besser ist als die "normalen" Produkte.
 
Oben