Pomade gesucht! What, Where, How...?

Genau da wollte ich mal vorbei gehen und evtl auch mal einen simplen Haarschnitt machen lassen.
Das wäre natürlich super , dann habe ich nicht direkt die Riesenpackung bei mir stehen. [emoji5]
Wie gesagt: Ich habe (verdammt) schlechte Erfahrungen mit dem Laden gemacht, aber vllt. hat der Barbier auch einfach einen miesen Tag gehabt. ;)
Captains Barbershop hätte ich jetzt auch noch in den Raum geworfen - war aber selber noch nicht da.

Bzgl. der Pomade schicke ich dir jetzt eine PM!
 
Ich benutze ja mittlerweile nur noch leichtere wasserbasierte Pomaden.
Aber als ich noch die richtigen Betonpomaden verwendet habe, half es immer kurz den Föhn in die Dose zu halten (natürlich nicht den kompletten, sondern die heiße Luft ).

Ich mach es so, ich nehm die Menge Pomade aus der Dose auf die Handfläche und halte den Fön drauf. Dann wird die Pomade schön weich und man kann sie ins Haar einreiben.

Danach dann noch die Frisur mit Kamm und Fön frisieren und es ist gar kein Problem. Verwende die Murray's Superior als Referenz.
 
So ich habe die Layrite ausprobiert.
Super Zeug, man riecht zwar wie eine Vanilleschote aber sonst ist die super.
 
Ich hänge mich hier einfach mal dran.
Zur Zeit trage ich einen klassischen Seitenscheitel, leider stehen meine dünnen blonden Haare sehr stark ab. Die Versuche mit der Sweet Georgia Brown in Rot waren nicht besonders zielführend. Die Menge die alle Haare bändigen würde wirkt dann schon wieder zu fettig und ich müsste mit Haarspray fixieren. Eben auf das Spray wollte ich nun aber verzichten weil es mir missfällt die Haare den ganzen Tag über nicht berühren zu können.

Hat jemand mit blondem Haupthaar einen heißen Tipp für mich?
Welches Produkt hält alles wirkt aber dennoch bei dünnem Haar nicht gleich fettig?
 
Ich hänge mich hier einfach mal dran.
Zur Zeit trage ich einen klassischen Seitenscheitel, leider stehen meine dünnen blonden Haare sehr stark ab. Die Versuche mit der Sweet Georgia Brown in Rot waren nicht besonders zielführend. Die Menge die alle Haare bändigen würde wirkt dann schon wieder zu fettig und ich müsste mit Haarspray fixieren. Eben auf das Spray wollte ich nun aber verzichten weil es mir missfällt die Haare den ganzen Tag über nicht berühren zu können.

Hat jemand mit blondem Haupthaar einen heißen Tipp für mich?
Welches Produkt hält alles wirkt aber dennoch bei dünnem Haar nicht gleich fettig?
Dax Rot oder Murrays Superior in rot.
 
Ich sage mal so: was du vorher nicht ordentlich in Form föhnst, kannst du hinterher nur noch mit viel Pomade richten. Das Sieht dann immer irgendwie fettig aus.

Darum meine Empfehlung: ordentlich Föhnen und NuNile. Die ist schön matt und dezent im Geruch (Dax Rot und Murrays Orange kann ich mittlerweile nicht mehr riechen).
 
Ich sage mal so: was du vorher nicht ordentlich in Form föhnst, kannst du hinterher nur noch mit viel Pomade richten. Das Sieht dann immer irgendwie fettig aus.

Darum meine Empfehlung: ordentlich Föhnen und NuNile. Die ist schön matt und dezent im Geruch (Dax Rot und Murrays Orange kann ich mittlerweile nicht mehr riechen).


+1
 
Ich sage mal so: was du vorher nicht ordentlich in Form föhnst, kannst du hinterher nur noch mit viel Pomade richten. Das Sieht dann immer irgendwie fettig aus.

Darum meine Empfehlung: ordentlich Föhnen und NuNile. Die ist schön matt und dezent im Geruch (Dax Rot und Murrays Orange kann ich mittlerweile nicht mehr riechen).


+1 > als leichter auswaschbare Alternative mit natürlichen Inhaltsstoffen würde ich die Rough Rider von Kevin Murphy empfehlen. Preislich allerdings eine Hausnummer gegenüber Dax, Murrays & Co. [emoji857]
 
Oben