Polo ohne Unterhemd tragen - in Ordnung?

Ich trage momentan dünne Coolmax-Hemden unter meiner restlichen Kleidung. Wirkt für mich Wunder, was Schweißvermeidung am Hemd darüber angeht - obwohl mir unklar ist, ob die jetzt aufsaugen oder das Körperklima regulieren, solange es funktioniert, ist mir das egal. Ich nehme die billigen Zweierpacks von Tschibo. Die tragen auch nicht auf, die sind so dünn, dass sich sogar Brusthaar darunter abzeichnet. Befremdlich, aber wahr.

MfG,
Tierlieb
 
Schön, dass das Thema so lustig gestartet ist und doch Anklang findet.

Mit Unterhemd meine ich klassische weiße Baumwollunterhemden wie "Schiesser Original" oder "Yockey". Ausrücklich nicht T-Shirt, da T-Shirt als Unterwäscheersatz imho schlimm ist. Direkt zusehen sein sollte ein Unterhemd nicht. Ich weiss auch gar nicht, wie Gentleman überhaupt darauf kommen kann, Unterwäsche direkt sichtbar zu tragen.

Worum es mir ging, war konkret, ob man ein ärmelloses, nicht direkt sichbares aber doch wahrnehmbares, weißes Unterhemd unter einem Polo weglassen kann.

Das hat sich glücklicherweise geklärt, da Durchschwitzen und Anhaften an der Haut überhaupt nicht geht und somit ein Unterhemd in der normalen Öffentlichkeit unumgänglich ist.

LG
Günter


p.s.: Polo über Polo - was soll das sein? Ein Polohemdenfabrikant?
 
Ausrücklich nicht T-Shirt, da T-Shirt als Unterwäscheersatz imho schlimm ist.

Wieso Ersatz? Ein T-Shirt ist doch eigentlich Unterwäsche. Und je nach "Schwitz-Typ" sogar oft besser als das A-Hemd, da es auch Achselschweiss etwas länger verbirgt.

Beim Polohemd natürlich aufgrund der kurzen Ärmel oft nicht möglich, wobei ich auch schon Diskussionen las wo das als besonders "preppy" bezeichnet wurde...
 
...oder besonders fürchterlich :D

@shop

die ersten 3 gehören für Dich zum Leben? Also auch SANDALEN??? :eek: Für mich auch, aber in diesem Fall in negativer Betrachtung bei dritten

Ich finde es schon passabel Unterhemden zu tragen aber eben welche Modelle? Tank Top usw. kommt für mich nicht in Frage. Ein vernünftig geschnittenes T-Shirt ist immer noch passend.
 
:eek: nee nee, die ersten zwei, habe ich geschrieben :D
wobei zuhause/Garten oder am Strand/Schwimmbad trage ich *sowas*



warum?

was ist/heißt vernünftig geschnitten für dich?

zu Deinen Fragen:

Tank Top und klassische Unterhemden gefallen mir nicht, weil

a) meist zu (!) schlank geschnitten
b) ich es mag wenn die Arme wenigstens im Ansatz leicht bedeckt sind

Vernünftig geschnitten ist es, wenn:

a) nicht zu eng aber auch nicht zu weit am Körper anliegend
b) tiefen V-Ausschnitt, damit der Kragen nicht zum Vorschein kommt
c) das Shirt selbst nicht "dick" aufträgt also gerne dünne bzw. leichte Baumwolle

Gruß

Hanseat
 
Polo im Geschäftsleben?
Kommt auf Branche, Job, Position und Termin an.

Als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens kann es durchaus ein Stilmittel sein, mit RL Polo, Chinos und Timberlands Termine wahrzunehmen...;)

Als selbständiger Arzt, Archtekt oder IT Berater kann man das natürlich auch machen.

T-Shirt ist als Mann im Job imho NUR mit trendigem Sakko tragbar - wenn der Träger zb in einem IT Start-Up, im Marketing, im Fashionbereich arbeitet.
 
Mit Unterhemd meine ich klassische weiße Baumwollunterhemden wie "Schiesser Original" oder "Yockey". Ausrücklich nicht T-Shirt, da T-Shirt als Unterwäscheersatz imho schlimm ist. Direkt zusehen sein sollte ein Unterhemd nicht. Ich weiss auch gar nicht, wie Gentleman überhaupt darauf kommen kann, Unterwäsche direkt sichtbar zu tragen.

Gerade die klasisschen Unterhemden sind unter weißen hemden doch furchtbar sichtbar...

Finde es ganz gruselig, wenn man - hautsäcchlich äletere - Männer sieht, unter derem weißen Hemd mit Krawatte man genau sieht, wo der Ausschnitt vom Unterhemd ist...
 
Oben