Polierstudien

Urban

Well-Known Member
Schuhmarke: Igual®
Lederreiniger: verwendet, Marke Igual®
Lotion: verwendet von Igual®
Schuhcreme: keine verwendet
Schuhwachs: Igual®
Cremebürste: keine verwendet
Polierbürste: keine verwendet
Wasser: keins verwendet
Lappen: Baumwolle, Exshirt von Zimmerli
sonstiges: experimentelle Schuhwachsegaliziertechnik

Fotos nur beschnitten, weder aufgehellt noch sonst wie bearbeitet, zeigen den Schuh nach 3 dünnen Lagen Igual®-Wachs
Die Spiegelungen zeigen die Front des gegenüber stehenden Kaufhauses.

P1080393_edited-1.jpg

P1080394_edited-1.jpg

P1080396_edited-1.jpg

P1080400_edited-1.jpg

P1080402_edited-1.jpg

P1080404_edited-1.jpg

STAY TUNED!

ps tausch bei der Marke i gegen e + schon sparst du dir das googeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Paar, da ich den oben gezeigten Schuh nur ungern bei Kunstlicht weiter poliere.

Die Double Monks sind zweimal intensiv mit einem Lederreiniger abgerieben und mit einer Rosshaarschmutzbürste,
die mal eine Polierbürste war, abgebürstet worden.
Ohne eine gute Basis sind alle nachfolgenden Arbeitsschritte sinnlos.

P1080405_edited-1.jpg

Der nächste Schritt ist das Lotionieren - dabei spielt das Licht keine Rolle.
Später am Abend vielleicht noch die Grundlagen mit Wachs, aber davor mache ich eine Pause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie definierst Du Studie, oder was heißt Studie für Dich?

Für mich bedeutet es die Beschäftigung mit, in diesem Fall, einer Schuhwachsegaliziertechnik,
oder habe ich da etwas falsch aus dem Lateinischen übersetzt?

Wie ich meine Schuhe putze zeige ich genau genommen nicht sondern nur die Resultate und
gebe in etwa an mit was sie erreicht wurden.

Insofern sollte mein Text soweit stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Studie ist laut Duden eine wissenschaftliche Untersuchung über eine Einzelfrage, also ziemlich weit weg von dem was hier betrieben wird.

Mich würde es auch nicht wundern, wenn dann demnächst die Marke Igual® im Shoeshine shop gelistet wird.
 
Eine Studie ist laut Duden eine wissenschaftliche Untersuchung über eine Einzelfrage, also ziemlich weit weg von dem was hier betrieben wird.



Mich würde es auch nicht wundern, wenn dann demnächst die Marke Igual[emoji768] im Shoeshine shop gelistet wird.



In welcher Form würde der Thread denn qualitativ aufgewertet, wenn er mit Polierbeispiele überschrieben wäre? Solltest Du vom Inhalt enttäuscht sein, ist das Schlimmste was passiert sein kann, dass Du unötigerweise ein bisschen Datenvolumen verheizt hast und 1 Minute Lebenszeit verschwendet hast. Schlimm wird es erst dann, wenn Du dieser Fehlinvestition noch weitere Zeit hinzufügst, um über den Threadtitel zu diskutieren.
 
Eine Studie ist laut Duden eine wissenschaftliche Untersuchung über eine Einzelfrage, also ziemlich weit weg von dem was hier betrieben wird.

Mich würde es auch nicht wundern, wenn dann demnächst die Marke Igual® im Shoeshine shop gelistet wird.

Igual ist Spanisch und heißt auf Deutsch egal, steht aber auch schon so in der Fußnote:
ps tausch bei der Marke i gegen e + schon sparst du dir das googeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben