Polierstudien

STREET SHOES

P1080429_edited-1.jpg

P1080434_edited-1.jpg

P1080464_edited-1.jpg

P1080468_edited-1.jpg

TABLE SHOES

P1080471_edited-1.jpg

P1080474_edited-1.jpg

P1080479_edited-1.jpg


Morgen probiere ich noch etwas anderes aus, was noch ein wenig mehr Glanz erzeugen könnte.
 
Trick Nr. 2 hat funktioniert, brachte aber wenig mehr an Glanz,
der noch nicht fertiggestellte Arbeitsschritt Nr. 3 bringt dagegen deutlich mehr.

P1080481_edited-1.jpg

P1080484_edited-1.jpg

Fertig wird der Schuh am Sonntag....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil bin froh, dass es hier jemanden wie urban gibt. Selbst wenn es Werbung wäre, so schätze ich diese Bilder aus dem Leben doch mehr als jede Hochglanzfotografie.

Zudem lese ich gerne urbans Beiträge. Sei es über Socken, Kaschmir oder japanische Schuhmanufakturen. Jemand, der sein Wissen zu teilen bereit ist ohne oberlehrerhaft zu sein verdient Wertschätzung.
 
  • Like
Reactions: JMK
3 Schnappschüsse vom Sonntag

P1080491_edited-1.jpg

P1080493_edited-1.jpg

P1080494_edited-1.jpg

So sieht er jetzt aus - nur irgendwie habe ich beim Fotografieren noch Kratzer verursacht...
Die Konturen der Spiegelungen sind nicht ausgefranst sondern zeichnen sich klar auf der Schuhspitze ab - daran erkennt man eine sauber ausgeführte Hochglanzpolitur.
Die unterschiedlichen Brauntöne sind das Ergebnis unterschiedlicher Belichtung; ansonsten sind die Fotos nicht bearbeitet mav Beschneiden.
Man könnte jetzt noch mehr Wachs auf die Spitze auftragen, um das Ergebnis noch zu verfeinern, aber irgendwann müssen die Schichten ja auch wieder von dem Musterschuh runter.

Ich habe verschiedene Techniken sowohl des Wachsauftrags als auch des Polierens an diesen Schuhen ausprobiert.


P1080498_edited-1.jpg

P1080500_edited-1.jpg

Wenn man die Schnappschüsse mit der WGP vergleicht, dann sieht man, dass eine "normale" Politur durchaus ihre Vorteile haben kann.
Sie ist schneller und einfacher zu bewerkstelligen, man braucht weniger Wachs, sie ist weniger anfällig gegen Kratzer
und sieht in natura bei dem hier verwendeten Schuhwachs nicht merklich schlechter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den angewandten Auftrags- und Poliertechniken kann ich hier leider nichts schreiben, das es einerseits als Werbung bewertet werden könnte und ich andererseits noch auf eine Antwort des Herstellers bzgl. seiner unterschiedlichen Lösungsmittel warte ob diese meine Erfahrungen bzw. daraus resultierenden Vermutungen bestätigen.

Daneben möchte ich - hoffentlich finde ich an diesem Wochenende die Zeit dazu - andere Produkte zum Vergleich auf einem der beiden schwarzen Monks anwenden und anschließend (beim Gehen darin) testen.
 
Oben