Nicht zu vergessen, die Methode, bei der erst eine Baumwollsocke und dann ein Damenstrumpf über die (Rosshaar-)bürste gezogen wird, diese dann ganz leicht in Wasser tauchen, abtupfen und dann die Endpolitur machen. Funktioniert am besten, wenn die WGP schon durchhärtet ist. Viele Wege führen bekanntlich nach Rom
 
Neben der Härte der Borsten/Haare ist auch die Länge nicht zu vernachlässigen. Je länger die Haare, umso weicher gleiten sie über die Oberfläche.
 
Hmm... falls jetzt nicht jemand aufspringt und laut "Nein!" schreit, bleibe ich bei meiner Methode mit Baumwolltuch, das klappt gut und Bürsten scheinen mir ganz schön aufwendig...
 
Hmm... falls jetzt nicht jemand aufspringt und laut "Nein!" schreit, bleibe ich bei meiner Methode mit Baumwolltuch, das klappt gut und Bürsten scheinen mir ganz schön aufwendig...
"Nein!"

Scherz.

Jeder so, wie er gut zurechtkommt. Mich hat eigentlich auch noch nie jemand gefragt, wie ich denn nun meine Schuhe polieren würde. Insofern wird's nie wirklich von Belang sein.
 
nunja, wer so, der so, und wer ander, der sndreso und wo...beides ist OK und wen dich meine primiten bildern von bdeien techkiken zeigen würden, würde bei beiden maiximalst nur minimalite unteschiede auffalen
 
Rosshaarbürste - verschiedene Haarlängen

Hallo in die Runde!
Ich grabe mal diesen alten Faden aus...

Da ich gerade dabei bin, mir meine ersten "nicht schwarzen" Schuhe zuzulegen, stöbere ich dementsprechend auch nach einem neuen Satz Bürsten. Dabei stolpere ich zugegebenermaßen über die verschiedenen Haarlängen der Rosshaarbürste. Im Angebot sind verschiedene Haarlängen zw. 15 - 30 mm. Welche eignet sich besser für die Entfernung von Staub und welche besser für die Politur? In den einschlägigen Shops sind die Angaben leider widersprüchlich.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße, maggus
 
1. grobe Dreckbürste
2. Burgol-Wichse
3. Rosshaar
4. Ziegenhaar
Wasserglanz brauche ich nicht.

Bekommt man alles bei "the good things".
 
Wenn der alte Thread schon augegraben wird dann hänge ich mich hier gleich dran :)

Mir wurde von einem "Schuputztuch" von Geox vorgeschwärmt, mit dem man Schuhe ganz einfach polieren könne, indem man nach dem Auftragen der Creme dieses ominöse Tuch benutzt. Hat davon schon jemand was gehört? Ich vertraue der ganzen Sache nicht wirklich, aber ich werde es vielleicht mal ausprobieren...
 
Oben