Mir wurde von einem "Schuputztuch" von Geox vorgeschwärmt, mit dem man Schuhe ganz einfach polieren könne, indem man nach dem Auftragen der Creme dieses ominöse Tuch benutzt. Hat davon schon jemand was gehört? Ich vertraue der ganzen Sache nicht wirklich, aber ich werde es vielleicht mal ausprobieren...

Achtung: Damit kann man nur Schue polieren! :)

Aber es gibt auch ganz normale Schuhputztücher, die man für die Politur verwenden kann. (Abgesehen davon, dass eine Rosshaarbürste besser funktioniert.)
 
Wenn man in die Oper geht, kann es Sinn machen, seine Schuhe so herzurichten.

Für die Alltag ist mir ein solcher Putz, auf dem kleinste Berührungen sofort auffälligst sichtbar werden, wenig dienlich. Etwas weniger "high finish" ist imho besser geeignet, da unanfälliger.

Bei mir ist nach der zweiten Polierbürste (Ziege) Schluß.
 
Ich habe bisher mit einer Ziegenhaarbürste gute Ergebnisse erzielt, der Unterschied zur Rosshaarbürste ist spür- und sichtbar.
 
Ich kaufe auch meine Bürsten in der Blindenwerkstatt.
Aber ich lass mir immer welche anfertigen. Ich nehme das Holz von den Kleiderbürsten (117) und lass sie mir wahlweise mit Ziegenhaar und Rosshaar einziehen und kann dabei die Schittlänge der bestimmen.
Ziegenhaar kostet dann so ca. 15 Euro und Rosshaar 8 oder 10.
Man kann dort mit dem Werkstattleiter reden und alle Möglichkeiten besprechen.

Ich hab mit diesen Bürsten nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Oben