Pflege von Spectators

Xiao Bai

Well-Known Member
Liebe Forengemeinde,

da ich in der Suchfunktion nichts dazu gefunden habe, eröffne ich mal ein neues Thema hierfür.

Ich bin im Besitzt eines Paars Spectators, allerdings verfärbt sich der weiße Teil durch Schmutz etc. inzwischen sehr offensichtlich. Mit Wasser bekomme ich ihn nicht mehr strahlend geschrubbt, jemand einen Rat, wie man Spectators am Besten in Schuss hält? Für das braune Leder verwende ich normalerweise gewöhnliche Schuhcreme und entferne Schmutz mit einem feuchten Tuch.

Grüßle
Xiao Bai
 
Ganz einfach - die Schuhe mit einem Ledershampoo oder einem Lederreiniger komplett säubern und
anschließend die beiden Schuhcremes auftragen, denn es gibt auch weiße deckende Schuhcreme.
Ist der weiße Teil des Schaftes aus Stoff wie beispielsweise Leinen, dann kann man zum Reinigen ebenfalls ein Shampoo benutzen, sollte den Stoffteil aber nach dem Eincremen des Lederteils schmutzabweisend imprägnieren.
Genauer ausgedrückt:
Die Schuhe eincremen aber nicht polieren, dann mit dem Imprägnierspray den Stoffbereich einsprühen,
das Leder eventuell abdecken, aber da die Schuhcreme noch nicht poliert ist, muss man das nicht unbedingt tun.
Beim Polieren sollte man etwas vorsichtig dabei sein in welcher Richtung man die Bürste schwingt,
damit möglichst wenig Schuhcremepartikel auf den weißen Teil des Schaftes geraten.

Etwas komplizierter wird es wenn die weißen Schaftteile mit den braunen via Kontrastnaht vernäht sind.
Für den Fall könnt ihr ja dann auch noch ein paar Links setzen - dafür vielen herzlichen Dank vorab!
 
Okay, vielen Dank für die Antworten, insbesondere Urbans ausführlicher Erklärung! :)
Sie sind tatsächlich komplett aus Leder, das macht es wohl ein wenig einfache
 
Oben