Pflege des Vollbarts

Wenn die richtigen Leute sie gutfänden, gingen hier sogar pinke Stringtangas durch. Opportunismus olé.

Was, du hast keinen? Das ist doch die neue Forenunterhose.

Zum Thema: Ich finde ein gepflegter Bart kann sehr gut aussehen. Er muss aber unbedingt gepflegt sein, sonst kann es schnell nach dem typischen Erdkundelehrerklischee aussehen.
Saubere Kanten und regelmäßiges Stutzen sind Pflicht.
 
Natürlich gibt es Personen, denen Vollbärte stehen. Das sind aber die Wenigsten.

Da hast du recht.
Das widerspricht nur deiner Aussage nie. Als Beispiel finde ich ihn bei Grimod passend und immer sehr gepflegt. Bei Flambo sieht man immer zu wenig des Gesichts, um das abschliessend beurteilen zu können.
 
Bei Flambo sieht man immer zu wenig des Gesichts, um das abschliessend beurteilen zu können.

Ich gelobe Besserung.
Finde aber mittlerweile, ich sehe rasiert wie der Flötenschlumpf aus.

Am Freitag war ich "aus" und habe als Teilzeit-Eremit festgestellt,
wie verbreitet Vollbärte aller Längen doch im städtischen Nachtleben mittlerweile sind. Aufm Dorf trägt das irgendwie niemand.
 
Vollbärte sehe ich fast täglich.
Traurig, wenn dort lediglich ein bisschen Flaum spriesst, dann MUSS er ganz ab!
Wenn allerdings "viel" vorhanden ist, finde ich das schon recht silvoll. Muss halt top gepflegt sein, mit sauberen Kanten und einer gewissen Maximallänge.
 
Ich schreibe es jetzt einfach mal. Auch auf die Gefahr hin, dass meine Meinung nicht allen gefällt:

Vollbart geht nicht. Nie. Egal, was behauptet wird. Vollbart und Stil schliessen sich gegenseitig aus. Ein Gentleman ist glatt rasiert. Ende der Durchsage, weitermachen.

Zuviel Beau Brummel gelesen?
 

Anhänge

  • prince michael of kent_jpg.jpg
    prince michael of kent_jpg.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Oben