"PDA" Anno 2012 - welches Tablet passt?

Es gibt Graffiti für Android. Es ist eine Mischung aus 1 und 2. Es funktioniert eigentlich ganz gut. Aber ich bin mit dem Finger auf der Glasscheibe nicht auf Tempo gekommen.

Es könnte aber bei dem Teil von Samsung mit dem Stift wieder interessant werden.


Servus

p.
 
Ich hatte auf meinem Android-Telefon "Jorte" als Kalender im Einsatz. Der lässt sich sehr umfangreich konfigurieren; mir fehlte es an nichts. Vielleicht geht damit auch auf Android-Tablets etwas.
Nun habe ich WindowsPhone7.5 und der Kalender ist.... nunja wie soll man sagen.... ach ich sag's besser nicht :-/

Wie steht's mit dem Galaxy Note von Samsung? Das Ding versteht sich auch mit Stiften. Das könnte ein Palm-ähnliches Handlich möglich machen.

Grüße \\ Alexander
 
Ich muss meinem Vorredner recht geben, der Kalender bzw. die Aufgabenverwaltung bei Windows Phones ist relativ unbrauchbar.

Ich setze da eher auf ein BlackBerry da ist die Verwaltung von Aufgaben und Terminen die beste die ich jeh gesehen habe.

Eine perfekte Ergänzung ist zum Blackberry natürlich das Playbook, das macht die ganze Sache noch schöner und einfacher.
 
Unter WP7 schafft die App "Week View" zumindest teilweise Abhilfe. Wobei das ein echtes Ärgernis ist, schon unter iOS hat es gefühlt ewig gedauert bis die Wochenansicht in den Kalender kam, und dabei sollte man annehmen, dass so etwas Standard ist.

Das gestern erschienene iPad Mini habe ich abgewartet, aber ich bin - fast erwartungsgemäß, enttäuscht. Die Auflösung ist nicht mehr zeitgemäß, wenn auch völlig ausreichend, und auch die Wahl des "alten" A5 Prozessors aus iPad 2 und iPhone 4s ist zwar nicht schlecht, aber angesichts besserer Chips im Apple Regal unverständlich. Der Verzicht auf NFC schmerzt mich persönlich weniger, aber man hätte sich die in Tablets sinnlose Rückkamera sparen können, da die Qualität der Bilder ohnehin mit jedem Minisensor schlecht ist, und ein Tablet eine denkbar unhandliche "Kamera" darstellt. Angesichts dessen sind 329.- schlicht unverschämt, wenn man sieht was es um 200.- Euro bei der Konkurrenz gibt. Aber, und ich weiß das ist blöd, die Gewohnheit an iOS lässt mich nachdenken, die Ratio schreit dagegen an.

Da das Nexus 7 nun ebenfalls mit 16GB um 199.- startet, also um 50 Euro günstiger geworden ist dürfte dennoch Asus das Rennen machen, wenn nicht eine unerwartete Fahrzeugreparatur meine Spielgeldkasse stark gefährden würde...
 
also ich durfte das mini Ipad schon Testen und ich muss sagen ich brauch definitiv kein Retina Display in dem kleinen. Die Auflösung ist Optimal der a5 ist glaub ich sogar nen a5x (wenn ich mich net ganz täusche) ich selbst bin seit jahren apple user (auch wenn ich grade beim Note 2 bin)und finde das ipad m ist ne super Ergänzung zu allem was daheim so rumfliegt obwohl ich ganz heiß auf die neuen imacs bin vor allem das fusion drive
 
Oben