Patina Sammelthread

Der Jeanskiller

...wie angedroht, hier der Sattel meines alten Drahtesels.

Zumindest fungiert er noch als gut eingerittene optische Wegfahrsperre.

- Enthusiast
 

Anhänge

  • s1.jpg
    s1.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 546
  • s2.jpg
    s2.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 548
  • s4.jpg
    s4.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 540
  • s3.jpg
    s3.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 550
Aufgrund meiner tiefen Abneigung gegen neumodischen Krempel und in dem Wissen, das viele etablierte Marken heute nur noch einen Bruchteil der ursprünglichen Qualität liefern, versuche ich auch, die Sachen so lange wie möglich am Leben zu erhalten.

Lieber proteus,

Hervorragend!!!! Du sprichst mir aus der Seele.
Blöder Spruch, aber manchmal passt er:
"Früher war alles besser!"

Liebe Grüße
Matz
 
Montblanc Pix

Montblanc Pix, Druckbleistift aus den 1930er Jahren:
 

Anhänge

  • Montblanc-Pix-2.jpg
    Montblanc-Pix-2.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 529
  • Montblanc-Pix-3.jpg
    Montblanc-Pix-3.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 525
Der Sommer naht, also Rotation in meinem Barbour Schrank.
Eine alte Moorland, eine Border, eine Bedale und die unvermeidlichen zwei Beaufort, alle aus schwerem Thornproof, noch mit echtem Wachs und teilweise dem alten Housecheck. Keine jünger als 25 Jahre.

Dabei stellt sich die Frage: Da Barbour mittlerweile das Warmduscherwachs hat, wo bekomme ich denn noch den guten Stoff her? Oder kann ich die alten Jacken mit dem neuen Wachs behandeln?
 

Anhänge

  • CapturFiles_1.jpg
    CapturFiles_1.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 647
  • CapturFiles_2.jpg
    CapturFiles_2.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 651
  • CapturFiles.jpg
    CapturFiles.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 650
Der Patenonkel meines Bruder hat eine, die sieht ohne Flachs dreimal so abgewichst aus. Ich denk jedes Mal die ist bestimmt 60 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben