Passform dieser Schuhe - Meinungen?

Hallo!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Den Schuh fülle ich meiner Meinung gut aus, habe aber relativ viel Platz nach vorne. Die Schnürung ist normal auch weiter zu (Photos anbei).

Habe jetzt nochmals zwei Photos unter Belastung gemacht, vielleicht hilft das weiter. Was sagt ihr dazu?

Was ich mich noch frage: Würde eine halbe Nummer kleiner die Faltenbildung mildern bzw. vielleicht besser passen?

Vielen Dank!

MFG Lukas
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 281
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 278
Die Geschichte mit der "Daumenbreite" ist ohnehin arg simplifiziert, da es auf den Schnitt des Vorderschuhs ankommt. Bei einem Sneaker, der vorn so rund geschnitten ist, dass der Zeh tatsächlich "vorn" anstoßen kann, ist der Platzbedarf zur Schuhspitze ein anderer als bei einem spitz geschnittenen Schuh, bei dem der große Zeh bereits lange vor der Schuhspitze am Schuh anstößt. Und da wohl kaum jemand einen Fuß in der Form des gezeigten Modells (insbesondere des ersten) hat, darf es auch ruhig mal ein bisschen mehr Platz bis zur Schuhspitze sein, damit der Schuh den Fuß nicht zu sehr eineingt.

Entscheidend ist also nicht, ob irgendein Daumen irgendwo hin passt, sondern ob der Schuh insgesamt gut an den Fuß passt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben