Passform Beurteilung Sammelthread

Meinst du wirklich?
Das Sakko geht ja deutlich über die Knöchel bei hängenden Armen.
Ist eine Langgröße (94) bin selbst nur 177 groß.
Sonst trage ich 48 außer bei Hosen nehme ich gerne die Langgröße und dachte ich versuche mal den langen Anzug.

Hinten ist es an sich ganz gut. Knapp über dem Hintern. Hab grade leider niemand hier der mir ein Bild von hinten macht. Versuche das später nachzureichen.
 
Was meint ihr geht die Sakko Länge in Ordnung oder schon einen Tick zu lang?

Kürzen ist ja aufwändig nehme ich an da sonst der Abstand zu den Taschen nicht mehr passt oder habt ihr da Erfahrung?

2 Reiher Erfahrung hab ich leider auch noch keine.

Vielen dank

Der Anzug sieht insgesamt ziemlich eng aus. Kannst du dich darin überhaupt bewegen? Länge sieht von vorne in Ordnung aus. Von der Seite und von Hinten sollte man das aber noch einmal beurteilen.
 
Also ich finde die Gesamtlänge in Ordnung so, kürzer sollte es aber nicht sein. Sehe aber ein paar andere Baustellen. Die Schulter sieht nicht gut aus, ist aber auf den Bildern schlecht zu sehen. Und die Ärmel werfen auch seltsame Falten. Zu eng?
 
Der Anzug sieht insgesamt ziemlich eng aus. Kannst du dich darin überhaupt bewegen? Länge sieht von vorne in Ordnung aus. Von der Seite und von Hinten sollte man das aber noch einmal beurteilen.

Bewegen ist gut möglich. Sitzen passt auch. Aber die nächsten Wochen müssen sowieso wieder ca 5kg runter von Weihnachten. Dann sollte er noch ein wenig lockerer werden.
 
Also ich finde die Gesamtlänge in Ordnung so, kürzer sollte es aber nicht sein. Sehe aber ein paar andere Baustellen. Die Schulter sieht nicht gut aus, ist aber auf den Bildern schlecht zu sehen. Und die Ärmel werfen auch seltsame Falten. Zu eng?

Nackenfalte, habe sehr gerade Schultern und muss daher dort immer ordentlich was rausnehmen lassen. Habe ich bei allen Anzügen von der Stange das Problem.

Ärmel sind in der Mitte quasi hochgesteckt da diese definitiv gekürzt werden müssen. Daher sieht es dort vermutlich sehr eng aus?

Mir gehts wirklich hauptsächlich um die Sakkolänge da ich im Kopf hatte grob Fingerknöchel bei hängenden Armen. So trage ich zumindest den Rest meiner Anzüge. Und wie gesagt mein erster 2 Reiher aber trägt man grundsätzlich gleich von der Länge oder?

Muss auch anmerken ich bin 26, und trage gern klassisch aber Überlang sollte er halt nicht sein daher meine Unsicherheit.
 
Die Länge das Sakkos ist kein Problem. Dafür gibt es zahlreiche andere:

Schulter zu schmal. Dimples.

Gorge zu hoch. Die Reverspitzen schauen über die Schulter hinaus. Die obersten Knöpfe wirken wie Brustwarzenpiercings.

Ärmel zu eng. Viele Falten.

Hose zu eng. Das passt doch nicht zu einem Zweireiher mit breiten Streifen.


Meine Empfehlung: Zurückschicken!
 
Hier ein Lazio Dreiteiler in 98, bin bezüglich Anregungen zur Passform Verbesserung offen! Nach meinem Empfinden lässt sich damit durchaus arbeiten, oder?
Hose kürzen/ggf. Umschläge, Hosenbund etwas weiten lassen, Gesäß und Oberschenkel etwas weiten
Beim Sakko wären ein paar Kommentare hilfreich! Beim linken Sakkoärmel sei angemerkt, dass die Manschette manchmal hinter die Uhr rutscht und deswegen zT keine Manschette hervorschaut. Habe versucht mich möglichst natürlich zu halten aber leider waren meine Arme doch etwas angewinkelt :rolleyes:
Anhang anzeigen 189744Anhang anzeigen 189745Anhang anzeigen 189746Anhang anzeigen 189747Anhang anzeigen 189748Anhang anzeigen 189749Anhang anzeigen 189750
Hallo zusammen,
ich habe den Anzug auch gekauft, frage mich allerdings wie die Weste am besten zu kombinieren ist. Als Teil des Anzugs oder auch als Kombination?
 
Oben