Passform Beurteilung Sammelthread

also meiner Meinung nach sieht das Slim Fit nicht wie ein Zelt aus, sondern wie ein normales Hemd, eigentlich sogar schon recht schlank. Ein Hemd ist kein T-Shirt. Wenn das so eng anliegt, kannst du dich null bewegen drin.

Ich nehme an, du hättest gerne, daß das Hemd knackig gut aussieht ohne Sakko? das ist nämlich der einzige Grund wirkliche Slim Slim fit Hemden zu tragen, meiner Meinung nach.
 
Danke für die vielen Antworten! Ich bin mittlerweile auch gar kein Freund mehr von diesen extrem engen Schnitten, Pernhard. Insofern will ich auch in erster Linie einen bequemen Sitz, das Hemd wird eh nur mit Anzug oder unter einem Pullover getragen und soll nicht superduper modisch aussehen. Beim Slim Fit Hemd ist es mir aber wirklich ein bisschen zu viel des Guten. Der Stoff quillt mir doch zu extrem aus der Hose.
Eine andere Kragenweite ist leider auch keine Option, die 39 sitzt schon recht komfortabel. Ich möchte auch nicht zu viel ändern lassen, denn mein Plan ist eigentlich, das ab Werk am besten sitzende Hemd zu finden, sodass ich mit wenig Änderungen auskomme und direkt mehrere Hemden nachbestellen kann. Wie lange das dauert, ist eher zweitrangig und wenn es gar nicht anders geht, fange ich lieber direkt mit MTM an. Habt Ihr denn vielleicht Empfehlungen für andere Hersteller im ähnlichen Preissegment? Der Brustumfang scheint wohl wirklich die kritische Größe zu sein. CT Extraslimfit hat 105cm, ich bräuchte dann wohl ein paar mehr bei ähnlicher Taille.
 
Die üblichen Alternativen sind Hawes&Curtis und T.M. Lewin. Zu ersteren kann ich sagen, dass die insgesamt etwas enger sind, sodass das dortige "Slim Fit" dir gut passen könnte. Insbesondere finde ich die Armlöcher bei H&C besser als bei CT. Probiers einfach aus.
 
Das sieht gut aus. Den unteren Knopf bitte immer offen lassen. Wie steht es um die Weite des Sakkos? Ist hier vielleicht noch eine geringe Taillierung nötig? Und vielleicht ist an der Hose noch ein wenig Potential, was das Gesäß angeht.
 
Puuhhh wier schon geschrieben empfinde ich es als sehr schwer an Hand von Bildern eine Beurteilung abzugeben.
Was mir allerdings ins Auge sprang war die unterschiedlichen Ärmellängen beim Sakko.
Das Revers finde ich etwas zu spitz und dafür dann wieder zu schmal.
Auf dem Rücken ist ne Beule kann sein das da etwas zuviel Stoff ist.
Die Ärmel haben auch Wellen drin . Zu eng ?

Woher kommt der Anzug ?
 
Mit dem Washington wolltest Richtung Tom Ford / Harvey Specter gehen, verstehe ich, aber sowohl Tom als auch Harvey haben mehr natürliche V-Form als Du. Ein breiteres Revers würde Dich um die Brust etwas voller wirken zu lassen und eine akzentuiertere Roped Shoulder Deine Schultern mehr betonen, bei Konfektion musst Du natürlich damit leben, was Du vorfindest.

Genau das! Eine breite, deutlich strukturierte Schulter ist geeignet die Wampe in der Körpermitte zu tarnen.
Die modischen Schnitte mit ihren schmalen Schultern sind da echt grausam. Ist man nicht gertenschlank, sieht man darin aus wie eine Birne. Ist man gertenschlank, sieht man darin aus wie ein Hänfling.
 
Oben