Passform Beurteilung Sammelthread

Die Ärmel vom Hemd sollten bei geöffneten Manschetten bis zum Daumenansatz reichen. Die Ärmellänge vom Sakko finde ich in Ordnung. Wenn du ein Hemd trägst, das heller ist als das Sakko, fällt der rausschauende Teil der Manschette übrigens mehr ins Auge und du kannst dir das Kürzen der Sakkoärmel sparen. ;)
 
Ich m
Einfach oft genug hier https://stilmagazin.de/forum/threads/was-trage-ich-heute-sammelthread-teil-2.21997/page-2125 reinschauen und irgendwann ändert sich der eigene Geschmack :p
Ich muss gestehen, genau so ist es!
Ich habe früher auch oft schwarze Hemden getrage - meist "Signum Modal" - seitdem ich hier öfters reinschaue, hab' ich kein schwarzes Hemd mehr angehabt, dafür aber so was abartiges wie rosa und lila.
Außerdem habe ich eine ganze Fülle von Hemdenmarken kennengelernt, von denen ich noch nie gehört hatte.
Borelli, Barba Napoli, Van Laack, Eton, Ign. Joseph ..................
 
Anhang anzeigen 187693

Was sagt ihr dazu? Insbesondere zur Ärmellänge vom Hemd bzw. Sakko. Ist das Hemd zu kurz oder das Sakko zu lang?

Eigentlich hätte ich gerne, dass das Hemd weiter rausschaut. Es rutscht beim tragen auch immer wieder in den Sakkoärmel hoch. Hemden von zB. Olymp mit extra langem Arm sind viel zu lang. Eigentlich schließen auch alle Hemden die mir passen ungefähr so am Handgelenk ab. Das Sakko kürzen würde natürlich gehen, ich scheue mich aber vor den Kosten.
Die Hose wird natürlich noch gekürzt.

Grüße
Man erkennt das schlecht, allerdings wirkt es so, als würdest du die Hose zu tief tragen. Unabhängig davon, ob das dein modischer Geschmack ist, möchtest du ja vermutlich nicht, dass es aussieht als hätte man sich in die Hosen gemacht. Das solltest du unbedingt vor der Kürzung der Hosen kontrollieren/korrigieren. Die Hosen sind idR nicht dafür gemacht wie Jeans getragen zu werden.
 
Was sagt ihr dazu? Insbesondere zur Ärmellänge vom Hemd bzw. Sakko. Ist das Hemd zu kurz oder das Sakko zu lang?

Ich finde, an der Passform stimmt so Einiges nicht. Nicht nur die Gesamtlänge, auch die Schulterpartie stimmt nicht. Die Polster wellen sich und die Hose ist zu eng. Auch an der Brust scheint zu wenig Platz zu sein. Und nicht böse, nur ehrlich gemeint (und unabhängig von der Farbkombination): darin siehst du nicht vorteilhaft aus.
 
Ich m

Ich muss gestehen, genau so ist es!
Ich habe früher auch oft schwarze Hemden getrage - meist "Signum Modal" - seitdem ich hier öfters reinschaue, hab' ich kein schwarzes Hemd mehr angehabt, dafür aber so was abartiges wie rosa und lila.
Außerdem habe ich eine ganze Fülle von Hemdenmarken kennengelernt, von denen ich noch nie gehört hatte.
Borelli, Barba Napoli, Van Laack, Eton, Ign. Joseph ..................

Genauso ist es mir auch ergangen!
Hatte zwar nur ein schwarzes Hemd, und dieses kaum getragen, dafür nun rosa und lila.
In diesem Sinne: Danke für Deinen Beitrag, chh!
 
Hallo zusammen!

Heute sind meine ersten Hemden von CT angekommen. Ich habe dreimal das gleiche weiße Twill-Hemd in KW39 bestellt, einmal Slim Fit, einmal Extra Slim und einmal Super Slim. So richtig zufrieden bin ich allerdings mit allen nicht. Ich bin 175cm groß und wiege 70kg, bin nicht wirklich muskulös aber habe einen relativ großen Brustumfang und eine einigermaßen schlanke Taille. Dementsprechend ist Slim Fit an der Taille wie ein Zelt meiner Meinung nach.
Die beiden anderen Schnitte gefallen mir bei normalem Stand schon besser und fühlen sich auch bequem an. Wenn ich allerdings die Arme hebe und die Brust durchdrücke (zugegebenermaßen auf den Fotos sehr extrem) spannt es zwischen drittem und viertem Knopf doch ziemlich und der Stoff hebt sich unschön an.
Ich bin nicht wirklich erfahren was die Passform von Hemden angeht, deshalb möchte ich Euch nach Eurer Meinung fragen. Bilde ich mir das ein und ist das Spannen des Hemdes bei derartiger Bewegung unvermeidbar oder sollte ich mich lieber bei einem anderen Hersteller umschauen? Und wenn ja bei welchem? Ansonsten dachte ich mir, dass man das Slim Fit Hemd eventuell noch stark taillieren lassen könnte. Ist das bei so viel Stoff noch möglich? (Dass die Ärmel zu lang sind, ist mir bewusst, das ließe sich ja leicht ändern...)

Viele Dank schon mal im Voraus :)
SlimFit1.jpgSlimFit2.jpgSlimfit3.jpgSlimFit4.JPGExtraSlim1.jpgExtraSlim2.jpgExtraSlim3.jpgExtraSlim4.JPGSuperSlim1.jpgSuperSlim2.jpg
 
Extra Slim Fit ist an der Brust ein wenig zu eng. Bei Slim Fit ist tatsächlich sehr viel Spielraum an der Taille. Das dürfte allerdings änderbar sein. Gleichzeitig denke ich jedoch, dass Abnäher allein nicht genug Spielraum geben und die Seitennähte ebenfalls geändert werden müssen. Am besten gehst du du mit genau diesem Hemd mal zu einem guten Änderungsschneider. Und von Bedeutung ist natürlich auch, wie eng das Hemd an der Taille letztendlich werden soll.

Wenn du deine Schultern nach hinten nimmst, kommt natürlich Spannung an die Brust. Das ist völlig normal und lässt sich nicht vermeiden, zumindest bei einer passenden Brustweite.
 
Oben