Passform Beurteilung Sammelthread

Der Grad zwischen Hochwasser und Ziehharmonika ist halt sehr schmal. Schaut das noch i.O. aus? Für mich war es OK, meine Freundin empfand die Hose als ein wenig lang. Aber sie trägt halt auch Zara und H&M, keine Ahnung wie man das dann werten darf.

Also muss ich mir bei der Weite keine Sorgen machen? Die Größe 52 war übrigens genau so weit an den Beinen wie die 50. Für mich ist es halt ungewohnt, dass dort beim Gehen soviel herum schlabbert. Wohl einfach Gewöhnungssache.

Die Hose ist übrigens von Brax, Modell Champion und nicht von Hiltl.

Gruß Jan
 
Ich finde die Hose persönlich nicht zu lang, das ist halt eher die klassische Länge. Vor allem bei normaler bis weiter Fußweite finde ich es eher schlimm wenn es zu kurz ist, und finde einen kleinen "brake" wie abgebildet perfekt. Ich denke das wird dann wieder unter Geschmacksache fallen - manche wollen brake, manche gar kein brake, und bei manchen soll man die Knöchel sehen können...
 
Der Grad zwischen Hochwasser und Ziehharmonika ist halt sehr schmal. Schaut das noch i.O. aus? Für mich war es OK, meine Freundin empfand die Hose als ein wenig lang. Aber sie trägt halt auch Zara und H&M, keine Ahnung wie man das dann werten darf.

Also muss ich mir bei der Weite keine Sorgen machen? Die Größe 52 war übrigens genau so weit an den Beinen wie die 50. Für mich ist es halt ungewohnt, dass dort beim Gehen soviel herum schlabbert. Wohl einfach Gewöhnungssache.

Die Hose ist übrigens von Brax, Modell Champion und nicht von Hiltl.

Gruß Jan

Ich finde es sehr abhängig davon wie die Anzugjacke bzw das Hemd geschnitten ist. Wenn oben rum alles sehr klassisch geschnitten ist, dann passt die Hose so gut dazu.
 
Hallo zusammen,

habe mir bei C&O in Berlin zum Test mal ein Hemd aus einem günstigen Stoff anfertigen lassen. Das ist dabei herausgekommen.
 

Anhänge

  • Hemd1.JPG
    Hemd1.JPG
    326 KB · Aufrufe: 469
  • Hemd2.JPG
    Hemd2.JPG
    404,4 KB · Aufrufe: 467
  • Hemd3.jpg
    Hemd3.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 463
Die Schulter scheint leicht überschnitten, das kann ich bei diesem Licht aber nicht richtig erkennen. Wenn ich es richtig sehe, ist auch die Schulterpartie nicht ganz faltenfrei, das geht besser. Die Ärmellänge finde ich etwas zu groß, das läuft aber unter persönlicher Präferenz.
 
Die Schulter scheint leicht überschnitten, das kann ich bei diesem Licht aber nicht richtig erkennen. Wenn ich es richtig sehe, ist auch die Schulterpartie nicht ganz faltenfrei, das geht besser. Die Ärmellänge finde ich etwas zu groß, das läuft aber unter persönlicher Präferenz.

Danke für den Eindruck. Vom Gefühl her ist die Armkugel ziemlich groß. Da befindet sich viel Stoff an der Schulter und generell am Ärmel, fühlt sich an wie ein Ballon. Verursacht das die Falten an der Schulter?

C&O bieten Anpassung beim ersten Hemd an, aber das mit der Schulter/Armkugel wird sich wahrscheinlich nicht mehr ändern lassen ohne komplett neu zu schneidern, oder?
 
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Am besten mit dem Anbieter klären, der weiß es sicher. Die Falten in der Schulter rühren wahrscheinlich von einer nicht zum Hemd passenden Körperhaltung, ob sich das ändern lässt, kann ich dir leider nicht sagen.

Wie sind denn die Armlöcher? Liegt die Naht ordentlich an der Achsel an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Am besten mit dem Anbieter klären, der weiß es sicher. Die Falten in der Schulter rühren wahrscheinlich von einer nicht zum Hemd passenden Körperhaltung, ob sich das ändern lässt, kann ich dir leider nicht sagen.

Wie sind denn die Armlöcher? Liegt die Naht ordentlich an der Achsel an?

Du meinst die unterste Stelle des Armlochs (dort, wo die Seitennaht auf das Armloch trifft), oder?. Die liegt einige Zentimeter unterhalb der Achsel, etwa auf Höhe des Brustnippels.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Schuhodyssee ist - aufgrund meiner schmalen, flachen Füße - zum Verzweifeln. Mittlerweile bin ich mir aber schon nicht mehr sicher, welche Gehfalten noch akzeptabel sind und bei welchen definitiv zu viel Luft über/neben dem Fuß ist. Bei folgendem Paar bitte ich um "fachmännische" Beurteilung.

Herzlichen Dank!
V.
 

Anhänge

  • DSC01108.jpg
    DSC01108.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 318
  • DSC01109.jpg
    DSC01109.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 313
Zurück
Oben