Passform Beurteilung Sammelthread

Ich finde das Sakko ist eine Nummer zu klein. Zumindest was Armlänge und Gesamtlänge angeht. Es gibt ja genug Leute, die Sakkos so oder noch "modischer" tragen. Ich finde das Sakko persönlich etwas knapp.
 
110 müsste ich noch einmal testen, vermute aber, dass hier die Ärmel wieder deutlich zu lang sind, so dass ein einfaches Kürzen nicht möglich ist.

Irgendwas ist immer, probieren solltest Du das aber. Kombiniert mit den arg kurzen Ärmeln sieht die kurze Jacke halt insgesamt nicht mehr so toll aus, auch wenn das Ganze ansonsten prima zu passen scheint. Bei der Langgröße bekommt man angeblich auch noch einen höheren Hosenbund, habe ich hier gehört - das wären dann gleich drei Vorteile auf einmal (Gesamtlänge, Ärmellänge, Bundhöhe). ;)
 
Hallo zusammen,

in einem anderen Thread hatte ich vergangenes Jahr nach Erfahrungen mit Louis Purple gefragt. Da scheinbar niemand etwas über die Firma wusste habe ich einen Selbstversuch gestartet und meinen Hosenbestand aufstocken wollen.
Inzwischen hat der Store auf Grund mangelhafter Wirtschaftlichkeit seine Pforten geschlossen...:rolleyes:
Meine Hose habe ich trotzdem erhalten. Was dabei herausgekommen ist? Seht selbst:

Front + Rückseite + Links + Rechts

Mit der Passform bin ich recht zufrieden, lediglich zwei Dinge stören:
  • Die senkrechten Falten an den äußeren & inneren Hosenbeinen
  • Die Falte unterhalb der Kniescheibe.
Woran liegt der Faltenwurf und wie kann ich das ändern?
Weiterhin habe ich mich für 20cm Fußweite entschieden, doch ist das eindeutig zu weit für meine Kinderschuhgröße. :D
Hatte zukünftig an 17cm gedacht ( Bei Schuhgröße 6,5 / 7 ). Andere Meinungen?

Hätte euch die Bilder gerne als Anhang eingefügt, leider werden aus zugeschnittenen iPhone-Bilder inzwischen abartig große Dateien (8-14 MB :eek:) und verhindern so das anhängen.

Bin auf eure Einschätzungen gespannt!
 
Ich finde die Fußweite sehr gut so, ein Schritt auf 17cm ist schon eine ordentliche Ansage. Ich würde die so lassen, wie sie jetzt ist.

Der Rest der Hose sieht auch gut aus, die Falten am hinteren Oberschenkel könnten durch ein Anheben der Hose am Gesäß behoben werden.
 
Würde die Fußweite wie du schon gesagt hast auch verkleinern, 20cm ist mMn schon viel grade wenn du schon kleine Füße hast.
Vielleicht nicht direkt auf 17 sondern 18,5 o.ä. gehen.

BTW: schöne Wohnung :D
 
Ich finde die Fußweite sehr gut so, ein Schritt auf 17cm ist schon eine ordentliche Ansage. Ich würde die so lassen, wie sie jetzt ist.



Der Rest der Hose sieht auch gut aus, die Falten am hinteren Oberschenkel könnten durch ein Anheben der Hose am Gesäß behoben werden.


Dabei wurde die Hose nachträglich schon am Gesäß angehoben. :O

Würde die Fußweite wie du schon gesagt hast auch verkleinern, 20cm ist mMn schon viel grade wenn du schon kleine Füße hast.
Vielleicht nicht direkt auf 17 sondern 18,5 o.ä. gehen.

BTW: schöne Wohnung :D


17 war vllt etwas überambitioniert. Die goldene Mitte ist wsl die bessere Wahl.
Die Wohnung ist gewissermaßen nur geborgt. :D würde ich aber nach Möglichkeit fast 1 zu 1 übernehmen.

Danke euch beiden für die Einschätzung. Noch Ideen zu den falten am inneren und äußeren Hosenbein + denen unterhalb der Kniescheibe / beim Schienbein?
 
Hallo,

ich bitte ebenfalls um eine Passformbeurteilung eurerseits.
Die Bilder sind leider relativ dunkel geworden, Haltung hoffe ich ok zur Beurteilung. Ich fühle mich darin sehr wohl und bin als Laie mit der Passform auch ziemlich zufrieden.
Zum Anzug: Dunkelblau, Farbe am letzten Bild entspricht am ehesten der Realität. Gekauft bei Sturm in Wien.

Feuer Frei! :confused:
 

Anhänge

  • suit_view_front.png
    suit_view_front.png
    186,6 KB · Aufrufe: 461
  • suit_view_side.png
    suit_view_side.png
    136,8 KB · Aufrufe: 462
  • suit_view_back.png
    suit_view_back.png
    163,5 KB · Aufrufe: 464
  • suit_view_mirror.png
    suit_view_mirror.png
    160,6 KB · Aufrufe: 461
  • suit_color.png
    suit_color.png
    285,5 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
Oben