Passform Beurteilung Sammelthread

Sagt mal, habe ich irgendwas falsch gemacht bei meinen Fotos oder warum hat keiner auf meine Beurteilungsanfrage reagiert :confused: :(
Ich habe deine Bilder gerade nur auf dem Handy angeguckt von daher darfst du meiner Einschätzung mit einer gesunden Portion Skepsis begegnen, aber:

Mein Eindruck ist, dass beide akzeptabel sitzen. Der Lasio scheint am unteren Rücken leichte Spannungen zu haben, sich dafür aber besser mit deinen Schultern zu vertragen.

Es ist schlicht so: Je besser etwas sitzt, desto geringer ist der Antrieb etwas dazu zu schreiben.
 
Was passt nicht an diesem Hemd?

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich habe mal einen Versuch mit dem Online-Maßschneider "Tailorstore" gestartet.

Unten seht ihr das Ergebnis. Ich bin dem Schnitt (mit Stoff und Knöpfen nicht so sehr) eigentlich recht zufrieden. Wenn da nur nicht diese seltsamen Falten an der Vorderseite der Schultern wären.

Könnt ihr euch erklären, wodurch die zustande kommen? Schulter-, Brust- oder Ärmelweite? Die Falten sind weniger stark zu sehen, wenn ich meine Schultern nach hinten ziehe.

Vielen Dank für jedwede Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_20161104_183330.jpg
    IMG_20161104_183330.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 376
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich habe mal einen Versuch mit dem Online-Maßschneider "Tailorstore" gestartet.

Unten seht ihr das Ergebnis. Ich bin dem Schnitt (mit Stoff und Knöpfen nicht so sehr) eigentlich recht zufrieden. Wenn da nur nicht diese seltsamen Falten an der Vorderseite der Schultern wären.

Könnt ihr euch erklären, wodurch die zustande kommen? Schulter-, Brust- oder Ärmelweite? Die Falten sind weniger stark zu sehen, wenn ich meine Schultern nach hinten ziehe.

Vielen Dank für jedwede Hilfe!

Moin,

hab das gleiche Problem bei meinen MTM-Hemden. Bei mir kommt es wohl von einer zu stark nach vorne fallenden Schulter. Arbeite im Moment zusammen mit den Jungs von Monokel Berlin an einer Lösung...

Edit: Meine "körperliche" Schulter ist das Problem.
 
Servus, ich probiere gerade CT Chinos für den Freizeitbereich. 34er Weite, 30er Länge. Sitzt gut am Bund, aber die Fußweite kommt mir etwas weit vor. Auch bin ich nicht sicher, ob ich Bügelfalten privat mag.

Eure Meinung?
Kombinierungstipps?

VG

20161107_202606.jpg20161107_202627.jpg20161107_202756.jpg20161107_202831.jpg20161107_202932.jpg20161107_203241.jpg

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Sieht doch gut aus. Ist halt "Slim Fit" von Charles Tyrwhitt, wirklich eng ist es nicht, eher modern und klassisch zugleich. Die Passform sieht okay aus. Wenns enger sein darf, musst du zu Extra Slim Fit greifen, das ist dann aber auch wirklich schmal.

Kombinieren kannst Du sie mit einem dunkelgrünen, braunen oder (dunkel)blauen Sakko, weißem oder hellblauem Hemd und solchen Sachen. Eine beige Chino ist ein Alleskönner, sowohl eher formell als auch total freizeitlich kombinierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich glaube viel enger sollte es an OS und Wade nicht sein. Mich irritiert nur der "Schlag" bzw das leichte Abstehen hinterm Absatz.
Dürfte auch mit Hemd/Pulli ohne Sakko oder Polo tragbar sein?

Hab die parallel noch in dunkelblau bestellt, Stoff finde ich super, aber nen navyblaues Sakko fällt da ja wohl aus.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Natürlich geht eine Chino auch mit Hemd und Pullover oder Polo. Der leichte Schlag ist bei CT leider normal, aber man gewöhnt sich daran.

Odd-Sakkos gibt es ja in allen möglichen Farben und Mustern, da findet sich auf jeden Fall etwas. Ich finde die CT Chinos übrigens äußerst bequem, liegt wohl irgendwie am Schnitt. Wichtig ist aber, dass sie auch dir gefällt, sonst wirst du keine Freude daran haben.
 
Moin,

Edit: Meine "körperliche" Schulter ist das Problem.

Danke für die Rückmeldung! Ich habe wohl auch einen leicht krummen Rücken, der Grund könnte also der Gleiche sein.

Was mich aber verwundert ist die Tatsache, dass ich eine ganze Reihe von RTW-Hemden besitze, wo dieses Phänomen nicht auftritt. Somit ist es offenbar möglich passenden Hemden zu produzieren, ohne dass diese genau auf einen bestimmten Träger zugeschnitten sind.
 
Danke für die Rückmeldung! Ich habe wohl auch einen leicht krummen Rücken, der Grund könnte also der Gleiche sein.

Was mich aber verwundert ist die Tatsache, dass ich eine ganze Reihe von RTW-Hemden besitze, wo dieses Phänomen nicht auftritt. Somit ist es offenbar möglich passenden Hemden zu produzieren, ohne dass diese genau auf einen bestimmten Träger zugeschnitten sind.

Da jeder Hersteller seinen eigenen Grundschnitt hat, überrascht es nicht weiter.

Aber konnte man bei denen nicht sogar ein vorhandenes Hemd zuschicken? Hab irgendwo mal darüber gelesen, und hielt es aber eher für bedenklich- da manche Herdreller janihre Produkte schützn lassen ...

Hast du mal mit dem Anbieter kommuniziert? Ein Bild zu ihnen gesendet. Vielleicht können die am besten beurteilen was man machen muss beinder nächsten Bestellung.
 
Hallo zusammen,

auch bei mir ist ein neuer Anzug fällig, sodass ich mich hier nach stillem mitlesen endlich einmal angemeldet habe.
Da wieder eine Bestellung von Hemden bei TM Lewin fällig war, habe ich einfach mal direkt zum Ausprobieren einen Anzug dort mitbestellt und freue mich daher über eure Rückmeldung:

Anhang anzeigen 154274


Ich hatte eigentlich, bevor ich die Bilder gemacht habe, ein ganz gutes Gefühl mit dem Anzug. Allerdings gefällt mir speziell die Rückseite der Hose mit den unzähligen Falten nicht mehr wirklich.
Habt ihr hierzu eventuell ein paar Tipps für einen Anfänger? :) Ich freue mich auf eure Hilfe!

Hallo zusammen,

ich wollte nur noch einmal kurz nachfragen, ob mir nicht vielleicht noch jemand ein kurzes Feedback geben könnte.
Würde mich wirklich freuen! :)

Grüße!
 
Oben