Passform Beurteilung Sammelthread

Das soll Robelbobel erläutern was er zu erwarten hat, wenn er sich hier stilistische Ratschläge einholt bzw einen Kontext für diese Ratschläge bieten.

Ich habe hier noch nie erlebt, dass jemandem der neu ist und nach Rat fragt zu einem Flugzeugträgerrevers geraten wird. Der generelle Rat geht doch meist eher in die Richtung halt dich an klassische mittlere Werte. Erlebst du das anders?
 
Schwer zu sagen. Für Reverbreiten eher nicht, einzige Empfehlungen derer ich mich entsinne ist im SuSu-MTM-Thread, ob das dann ein Flugzeugträger wird, hängt wesentlich von der jeweiligen Schulterbreite ab. Schaut der Neue jedoch in den WTIH, wird er dort eine Menge beklatschter Flugzeugträger sehen. Wobei nach meinem Empfinden peak lapel (iSv peak oil) auch schon erreicht ist. Ansonsten ja, Empfehlungen weitgehend moderat, aber nur weil die Forenmode da zufällig gerade steht. Siehe Ausnahmen bei Hosenlänge und Schuhwahl, da kann es nicht (mainstream-)modisch genug sein. Langer Rede kurzer Sinn: Wer hier nach styling tips fragt, ersetzt die eine Mode durch die andere.
 
S Schaut der Neue jedoch in den WTIH, wird er dort eine Menge beklatschter Flugzeugträger sehen.

Ist mir nicht so sehr aufgefallen bis jetzt. Bei wem denn außer Grimod, stopp!ng und neulich Surak?

Siehe Ausnahmen bei Hosenlänge und Schuhwahl, da kann es nicht (mainstream-)modisch genug sein. Langer Rede kurzer Sinn: Wer hier nach styling tips fragt, ersetzt die eine Mode durch die andere.

Mit Hosen hast du nicht ganz unrecht. Was für modische Schuhe meinst du denn?
 
Würde die Namen lieber rauslassen, vielleicht zwei Kandidaten hätte ich noch aus dem Kopf. Das gros dieser Flugzeugträger ist auch aus 2013 oder 2014, als der SuSu-3r2-MTM so gehypt wurde - daher denke ich auch, daß sich die Reverbreiten hier wieder so langsam normalisieren. (Als nächstes tippe ich verschwinden die T-Träger- bzw Extremhaifisch-Kragen) Vielleicht 10 oder 15% "infinity lapel" im WITH in den letzten Monaten? Jedoch gegen 0% im anderen Extrem und wenn hier doch irgendwo mal ein Slimane-Gedenkrevers auftaucht, meist in diesem Thread hier, ist die Kritik groß.
Schuhe: Doublemonks bzw monk straps generell. Außerdem braune Schuhe bzw vor allem braunes Rauleder. Da ist eine riesige Schnittmenge zwischen Forum und GQ&Co bzw. den "Das trägt man jetzt so"-Anzugverkäufern und deren Kunden/Opfern, i.e. gefühlt jeder zweite oder dritte Berufsanfänger in einer deutschen Großstadt.
 
Schuhe: Doublemonks bzw monk straps generell. Außerdem braune Schuhe bzw vor allem braunes Rauleder.

Naja auf den letzten 10 Seiten des WSTIH habe ich jetzt auf die Schnelle zwei Monkstraps gesehen auf 44 paar Schuhe. Die halten sich doch sehr in Grenzen.

Schwarze Schuhe sind nun mal formeller als braune und ich vermute mal, dass für Leute die sich gerne etwas abwechslungsreicher kleiden, als jeden Tag dunklen Anzug zu tragen, dadurch sich zwangsläufig weniger ideale Einsatzmöglichkeiten ergeben. (Übrigens 8 von den 44 waren schwarz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal an Baconian und Sebastian für euer Feedback.

Ja, ich trainiere mehr oder weniger regelmäßig. Allerdings sollte der Umfang der Oberarme nicht weiter zu nehmen. Es handelt sich hier um Jakes Slimfit Hemden welche im Sale gerade zwischen 10 und 20€ liegen. Da werde ich mir für den Berufsstart 2-3 zulegen.
 
Danke schonmal an Baconian und Sebastian für euer Feedback.

Ja, ich trainiere mehr oder weniger regelmäßig. Allerdings sollte der Umfang der Oberarme nicht weiter zu nehmen. Es handelt sich hier um Jakes Slimfit Hemden welche im Sale gerade zwischen 10 und 20€ liegen. Da werde ich mir für den Berufsstart 2-3 zulegen.

jo...da spricht wohl nichts dagegen ;)
 
Oben