Passform Beurteilung Sammelthread

Hey

Würde mich freuen, wenn ihr die Passform beurteilen könnt. Hab mehrere Anzüge von SuSu nun ausprobiert. Hier mein persönliches Review:

  • Lazio 46: Hose perfekt, Sakko etwas von der Gesamt- und Ärmellänge zu kurz
  • Lazio 48: Hose zu weit, Sakkolänge besser, aber bisschen zu weit
  • Lazio 94: Sakko passform super, leider 3-2cm zu lang in der Gesamtlänge. Ärmellänge passt gut, Hose hat zu viel Luft, aber am Bund gut.
  • Sienna 46: Hose perfekt, Sakko Sakko etwas von der Gesamt- und Ärmellänge zu kurz. Vor allem die Ärmellänge des Sakkos 3,5 cm zu kurz.
  • Sienna 94: Sakko zu weit. Bisschen Sackmäßig ^_^. Hose am Bund gut, aber generell zu luftig.
  • Napoli 48: Allgemein zu weit. Schnitt gefällt mir nicht.

In Frage kommen jetzt Lazio in 94, da muss die Hose definitiv enger gemacht werden und gekürzt sowieso. Außerdem Vielleicht der Sienna in 46. Hier sind die Ärmel zu kurz, müsste ich rauslassen, dafür passt die Hose.

Ich bin der Meinung, dass der Lazio Sakko paar cm (2-3) zu lang ist. Sonst ist der Sakko bequem. Was meint ihr?

Folgende Anzüge mit geltender Reihenfolge sind zu sehen:
  • Lazio (94) blau
  • Sienna (46) grau
  • Lazio (94) Sakko + Sienna (46) Hose
 

Anhänge

  • IMG_4194.jpg
    IMG_4194.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 450
  • IMG_4195.jpg
    IMG_4195.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 446
  • IMG_4196.jpg
    IMG_4196.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 449
  • IMG_4198.jpg
    IMG_4198.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 449
  • IMG_4201.jpg
    IMG_4201.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 451
  • IMG_4202.jpg
    IMG_4202.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 449
  • IMG_4206.jpg
    IMG_4206.jpg
    40 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_4204.jpg
    IMG_4204.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 444
  • IMG_4203.jpg
    IMG_4203.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 445
Hey

Würde mich freuen, wenn ihr die Passform beurteilen könnt. Hab mehrere Anzüge von SuSu nun ausprobiert. Hier mein persönliches Review:

  • Lazio 46: Hose perfekt, Sakko etwas von der Gesamt- und Ärmellänge zu kurz
  • Lazio 48: Hose zu weit, Sakkolänge besser, aber bisschen zu weit
  • Lazio 94: Sakko passform super, leider 3-2cm zu lang in der Gesamtlänge. Ärmellänge passt gut, Hose hat zu viel Luft, aber am Bund gut.
  • Sienna 46: Hose perfekt, Sakko Sakko etwas von der Gesamt- und Ärmellänge zu kurz. Vor allem die Ärmellänge des Sakkos 3,5 cm zu kurz.
  • Sienna 94: Sakko zu weit. Bisschen Sackmäßig ^_^. Hose am Bund gut, aber generell zu luftig.
  • Napoli 48: Allgemein zu weit. Schnitt gefällt mir nicht.

In Frage kommen jetzt Lazio in 94, da muss die Hose definitiv enger gemacht werden und gekürzt sowieso. Außerdem Vielleicht der Sienna in 46. Hier sind die Ärmel zu kurz, müsste ich rauslassen, dafür passt die Hose.

Ich bin der Meinung, dass der Lazio Sakko paar cm (2-3) zu lang ist. Sonst ist der Sakko bequem. Was meint ihr?

Folgende Anzüge mit geltender Reihenfolge sind zu sehen:
  • Lazio (94) blau
  • Sienna (46) grau
  • Lazio (94) Sakko + Sienna (46) Hose

Lazio 94: Sakko ist IMHO nicht zu lang. Ärmel vielleicht 1cm kürzen. Rücken anpassen lassen.
Sienna 46: definitiv zu kurz - Arme und Sakko! Fällt raus.

Ich denke Lazio in 94 ist eine gute Basis zum Ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lazio in 94 sieht von vorne sehr gut aus, zu lang ist es nicht meiner Meinung nach.

Am Rücken muss noch etwas gearbeitet werden, das sollte aber bei einem guten Änderungsschneider verbessert werden können.

Ich würde den Lazio in 94 behalten und damit zu einem Schneider gehen.
 
Hallo liebe Stilgemeinde,

ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe nun auch meinen ersten Anzug von SuitSupply erhalten. Das ist der Napoli in 94. Größe 46 hab ich auch noch geordert, dieser ist jedoch zu kurz und habe deshalb auf Fotos verzichtet.
Über eure Beurteilung würde ich mich sehr freuen.
Die Hose habe ich umgekrempelt. Mein Bauchnabel ist ungefähr zwischen unterem und oberen Knopf. Denke, dass der Schließpunkt zu hoch liegt oder? Die hässlichen Falten kommen wahrscheinlich durch mein Hohlkreuz. Denke mittlerweile aber auch, dass der Napoli-Schnitt einfach nichts für mich ist. Was sagt ihr?
 

Anhänge

  • IMG_4359_neu.jpg
    IMG_4359_neu.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_4358.jpg
    IMG_4358.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_4349.jpg
    IMG_4349.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_4356_neu.jpg
    IMG_4356_neu.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_4350_neu.jpg
    IMG_4350_neu.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Denke, dass der Schließpunkt zu hoch liegt oder? Die hässlichen Falten kommen wahrscheinlich durch mein Hohlkreuz. Denke mittlerweile aber auch, dass der Napoli-Schnitt einfach nichts für mich ist. Was sagt ihr?

Ja. 1cm zu kurz, Knopf zu hoch, Taillierung zu stark. Du brauchst einen Schnitt der mehr Taille im Verhältnis zur Schulterweite hat. Schultern dürfen aber nicht breiter.
 
Hallo zusammen,

ich bitte um eure Meinung zu den angehängten Bildern des SuSu Napoli Anzuges in 52. Leider sind die Bilder zu später Stunde und mit dementsprechend schlechtem Licht entstanden. Da der Anzug aber meiner Meinung nach ohnehin schwere Passform-Mängel aufweist, müssten die erst einmal reichen, morgen kann ich ggf. bei gutem Licht Bilder aufnehmen.
K.O. Kriterium sind für mich die extremen Falten, die in der Rückansicht zu sehen sind. Das Sakko ist außerdem insgesamt zu eng, Nackenfalte und in der Vorderansicht sieht man die Spannung auf dem Schließknopf.

Rückversand ist auch schon eingeleitet, ich hatte den Size Advisor von SS wirklich unterschätzt und "nur" eine Größe aufgeschlagen.
Durch ausgiebiges Krafttraining kommen bei mir kräftige Schultern, Brustbereich und Arme sowie Oberschenkel zusammen, gleichzeitig ein recht ausgeprägtes Gesäß :(
Meine Frage ist daher, ob sich die Bestellung in 54 lohnen könnte, Befürchtung ist, dass hier die Ärmellänge die bei Gr. 52 ohnehin schon zu lang ist aufgrund der working buttons nicht weit genug gekürzt werden kann (oder kürzen von oben). Außerdem müsste sicher die Taillenweite reduziert werden in 54.
Was wäre euer Tipp? Evtl. mal den Napoli-Fit probieren? Der ist laut Größentabelle ja etwas weiter geschnitten.

Zu den Bildern, der merkwürdige Glanz entsteht lediglich durch das Blitzlicht, ist so in Natura nicht vorhanden, auch die Grenadine hat in natura nicht diesen Glanz :)

P1020339.jpg
P1020342.jpg
P1020343.jpg
 
Oben