Passform Beurteilung Sammelthread

Jetzt als Anhänge
 

Anhänge

  • img_4100hrsyo.jpg
    img_4100hrsyo.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 353
  • img_41031os8y.jpg
    img_41031os8y.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 349
  • img_4105xusz7.jpg
    img_4105xusz7.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 346
  • img_4106qaskz.jpg
    img_4106qaskz.jpg
    89 KB · Aufrufe: 348
Hoher, gewölbter Spann der steil zu flachem Zehenbereich abfällt = Problem.

Auf den Fotos hast du den gezeigten 348 schon ziemlich stramm zugezogen. Das V wird sich natürlich weiter schließen, aber nicht ganz, bzw. ausreichend, v.a. eben unregelmäßig, weil Fußwölbung im mittleren Spannbereich sehr stark ausgeprägt.
Ich vermute, dass Du in diesem Bereich durch die Schnürung auch bei längerem Tragen Schmerzen bekommst.
Also schnür in der Mitte nicht so fest und lass den mittigen Spalt Spalt sein.

Prinipiell würde ich aber sagen, dass Du ernsthaft über MTO-Schuhe nachdenken solltest. Sind nur wenig teurer als RTW, haben aber ein gänzlich anderes Tragegefühl. Oder eben Maßschuhe.
Einen regulären Leisten, der für Deinen extravaganten Spann passt, wirst Du nur schwer/gar nicht finden.

Ja, wenn ich den Schuh fest zuschnüre, drückt es nach einiger Zeit schon ordentlich. Den "Frankfurt" habe ich schon länger und trage ihn gerne, aber halt mit dem geöffneten V. Der "Berlin" wird dann wohl zurückgehen.

Könnt ihr eine Anlaufstelle in NRW für MTO- oder Maßschuhe empfehlen?
 
Ärmel finde ich etwas kurz, aber das ist irgendwie eine Art Markenzeichen von SS.
Die Hose könnte evtl. ein Stück gekürzt werden, das kann man auf den Bildern schlecht erkennen.
Ansonsten kann man das aus meiner Sicht so tragen.
Das Hemd, das Sie auf den Bildern tragen, hat deutlich zu kurze Ärmel.
 
Ärmel finde ich etwas kurz, aber das ist irgendwie eine Art Markenzeichen von SS.
Die Hose könnte evtl. ein Stück gekürzt werden, das kann man auf den Bildern schlecht erkennen.
Ansonsten kann man das aus meiner Sicht so tragen.
Das Hemd, das Sie auf den Bildern tragen, hat deutlich zu kurze Ärmel.

vielen Dank. Die Hose muss definitiv etwas gekürzt werden. Die Ärmel sind gerade so noch in Ordnung, finde ich. Hemd ist klar^^
 
Evtl. könnten Sie mit einer Langgröße besser bedient sein, nicht grundsätzlich aber bei SS. Das Sakko ist eben "modern", viele Menschen tragen heute kurz geschnittene Sakkos. Es könnte nach meinem Geschmack aber insgesamt sicher 5 cm länger sein. Das würde auch das Problem mit dem Ärmel verbessern. (Ich finde die Länge richtig, wenn man mit hängendem Arm gerade den Saum des Sakkos greifen kann.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hose passt halt perfekt bei der jetzigen Größe (46). Die Langgröße wäre an der Hose 2cm mehr Umfang. Muss ich dann mal testen denk ich
 
Oben