Passform Beurteilung Sammelthread

Hallo und vielen Dank für eure Antworten.

@Chris937
Ok, das mit der Fältelung habe ich verstanden. Wenn dem so ist, dann soll es eben so sein. Die 2 Falten sind kein Beinbruch für mich :).
Wie viel länger bestellst du dann deine Manschetten? 1-2cm länger?

Danke und viele Grüße
 
Zur Ärmellänge stimme ich ingirum zu, das hatte ich beim ersten Mal übersehen. Die sehen recht kurz aus, kann aber auch Geschmackssache sein. Beobachte das am besten mal selbst und dann kannst du es für deine nächste Bestellung anpassen.

Ich habe meine Manschette mit 3,5 inch Länge bestellt, das sind ca. 8,9cm. Bei den kurzen Manschetten rutschte bei Bewegungen die komplette Manschette und ein bisschen vom Ärmel aus dem Sakko heraus, das kann ich überhaupt nicht haben.
 
Aus der letzten CT-Bestellung... Leicht zu kurze Ärmel, Schultern gut oder was meint ihr/sie?

Danke im Voraus :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 592
Vielen Dank, daahn und Chris937!

Die Ärmel muss ich mir dann noch einmal in Ruhe anschauen und "fühlen".

Ich werde schauen, dass ich nach dem Waschen und Bügeln einmal weitere Fotos mache. Dann nicht nur die Front, sondern auch von hinten und von der Seite.
 
Hab diese Woche einen Termin beim Schneider und wollte ganz unaufdringlich nochmal nach der Sperrweite des Kragens von Post 4514/4516 (eine Seite zurück) fragen, würdet ihr das so lassen? Es gefällt mir eigentlich sehr gut es wirkt allerdings auch etwas ungewöhnlich und ich sehe soetwas sogut wie nie auf der Straße. :confused:
 
Hab diese Woche einen Termin beim Schneider und wollte ganz unaufdringlich nochmal nach der Sperrweite des Kragens von Post 4514/4516 (eine Seite zurück) fragen, würdet ihr das so lassen? Es gefällt mir eigentlich sehr gut es wirkt allerdings auch etwas ungewöhnlich und ich sehe soetwas sogut wie nie auf der Straße. :confused:

Ich finde den Kragen auch sehr schön, so wie er ist. :)
 
Oben