Passform Beurteilung Sammelthread

Du wirst es nicht hören wollen, aber das sieht wirklich nicht gut aus. Die Schultern sind einfach zu weit für dich, der Halsring wohl auch. Tut mir Leid, das so hart sagen zu müssen, aber in meinen Augen war das Geld für die Änderungen zum Fenster rausgeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es nicht hören wollen, aber das sieht wirklich nicht gut aus. Die Schultern sind einfach zu weit für dich. Tut mir Leid, das so hart sagen zu müssen, aber in meinen Augen war das Gelf für die Änderungen zum Fenster rausgeworfen.

Doch, doch. Ich bin froh um jede klare Rückmeldung. Bringt ja niemandem was, wenn man um den heissen Brei herumredet oder gar sagt, das sei schon gut, obwohl es nicht gut ist. Danke.
 
Eigentlich kann die so bleiben. Falls du aber wirklich kürzen willst, nicht mehr als 1,5cm. Sieht sonst höchstwahrscheinlich sehr affig aus, besonders bei diesem eher klassisch-konservativem Stoff.

Hallo rarar,

vielen Dank für Deine Einschätzung! Hätte die Hose keinen Umschlag, würde ich die Länge so belassen. Mit Umschlag und mit der Beinweite hätte ich aber gerne die Falte vorne weggekürzt, ich werde daher wohl auf 1 bis 1,5 cm kürzen...mal schauen, ob das dann nicht zu viel ist.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Danke für den Hinweis, Turner. Dann werde mit dem Italia Sakko in 98 noch einmal mein Glück versuchen, auch wenn die Beschreibung auf der SuSu Homepage darauf hindeutet, dass das Italia-Sakko kürzer geschnitten ist als das Havana-Sakko.


Laut Maßblatt ist das Italia in 98 ca. 1 cm länger am Rücken als das Havana. Die Ärmel sollen ebenfalls geringfügig länger sein.
 
Scheinst einen krass schiefen Körperbau zu haben. Der Halsring ist vllt. nicht zu weit, liegt aber durch die Fehlhaltung nicht sauber.

Ich sag mal:
Starkes Hohlkreuz
Starke Hüfte
Flacher Rücken dafür gewölbter Brustkorb
Armwinkel stimmt nicht
Die Arme sind hinter deiner Körpermitte
Schultern stehen Kreuz und quer

Gut, das wollte ich nun nicht hören! Klingt ja, als wäre ich der Bruder von Quasimodo. :(

Wenn es so wäre, hiesse das, ich müsste vorwiegend massgeschneiderte Sakkos tragen? So vielen Abweichungen von der Norm könnte man mit einigen Änderungen wohl nicht beikommen, oder? Was hast du deinem Kollegen geraten?

Die Taillierung ist schlecht gemacht. Das Sakko steht auf der Hüfte auf, ergo hier zu eng oder NAT. Taillenpunkt nicht berücksichtigt

Danke auch für diesen Hinweis. :)
 
..../QUOTE]
Hm. Ehrlich gesagt, glaube ich gar nicht, dass du SO verschoben bist.
Könnte auch sein, dass Du einfach in der falschen Konfektionsgröße suchst.
Ich würde einfach mal ausgiebig herumprobieren. Auch mal bei regulären Größen.

Man kann auch mit 80 % passenden Teilen leben, wenn es die Anatomie anders nicht zulässt und man nur wenig Spielraum hat. Aber wenn dann geändert wird, sollten die Grundkriterien zumindest halbwegs stimmen und die Änderungen sollten tatsächlich eine Verbesserung mit sich bringen.




Weil? Schaut doch ganz gut aus. Falls dir irgendwas ein wenig "seltsam" daran vorkommen sollte, liegt das an den Knopfreihen. Die stehen sehr eng zueinander.

Dachte an etwas zu eng und kurz? Meinst das ist gut tragbar?
 
Ich überlege den Zweireiher zu verkaufen oder was sagt ihr zur Passform?
Anhang anzeigen 42208

Ist der ohne Schlitz oder mit zwei Schlitzen? So wie Du stehst sitzt das alles tadellos allerdings habe ich meine Bedenken, ob er nicht in der Bewegung zu eng ist, dies gilt gerade, wenn er ungeschlitzt ist. Im Endeffekt wirst Du es merken, wenn er sich in Aktion irgendwie bemerkbar macht.

Edit: Da war paisley wohl etwas schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben