Passendes Einstecktuch gesucht

Ich persönlich kann mich mit der Farbe der Krawatte nicht so richtig anfreunden, könnte mir dann aber auch gut ein blaues Hemd mit weißem Kontrastkragen und weißem EST vorstellen (Beispiele hier). Ich denke, dass das bischen weiß was dann noch zu sehen ist, sicher nicht das Brautkleid schmutzig-weiß aussehen lässt.
 
AW: Passendes Einstecktuch gesucht

Danke Sander,

So macht der Austausch doch viel mehr Spaß.

Der Cut bleibt natürlich bestehen, von daher geht es nicht komplett auf Anfang. Die klassischen wedding-ties entsprechen jedoch überhaupt nicht meinem Geschmack.
Um das cremefarbene Hemd und Einstecktuch werde ich nicht herum kommen aber ich werde natürlich aufpassen, dass es nicht zu sehr ins Gelbe abtriftet.

Auf Anfang bedeutet für mich vielmehr, dass ich mir nochmal intensiv Gedanken über die Farbe der Weste machen sollte, um anschließend eine entsprechende Krawatte zu finden.

Gegenwärtig tendiere ich statt zu einer grauen Weste zu einer Weste im cremigen gelb (buff) oder einer mintgrünen, wie sie auf www.conrad-hasselbach-shop.de/Cut-Weste-einreihig-Gruen zu finden ist. Leider ist die Weste ausverkauft aber eine neue Lieferung (jedoch nicht identisch) wird im März erwartet.

Vielleicht kann jemand Online-Shops oder Ausstatter in Berlin nennen, wo ich zum adäquaten Preis entsprechende Westen bekommen kann? Gibt es hierbei besondere Dinge bezüglich der Weste zu beachten, wenn sie zum Cut getragen wird?

Schließlich benötige ich dann noch eine passende Krawatte.

Edith sagt: ein blaues Hemd mit Winchester-Kragen gehört auch zu meinen Favourites aber dann wäre eine farbige Weste wohl tabu oder irre ich hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passendes Einstecktuch gesucht

Wieder etwas gelernt. Dann also doch eine graue Weste. Dazu würde ich tatsächlich ein hellblaues Hemd mit Winchester-Kragen tragen. Und eine passende Krawatte finde ich sicherlich auch noch. Die Entscheidung dürfte nun relativ leicht fallen. Auf grau oder silber würde ich dann eher nicht zurückgreifen wollen sondern wahrscheinlich eher zu Pastellfarben. Spontan würde ich sagen, dass Rottöne ein stimmiges Bild abgeben würden und grün dürfte sicherlich raus sein.

Edith fragt: Gibt es darüber hinaus Dinge zu beachten, etwa beim Schnitt? Ich sehe auf Bildern, dass Westen zum Cut unten keine “Flügel“ (entschuldigen Sie den eventuell fehlenden Fachbegriff) aufweisen. Wären Westen mit Flügeln nicht regelkonform oder bin ich nur nicht auf entsprechende Bilder gestoßen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passendes Einstecktuch gesucht

Über den Guide bin ich heute schon gestolpert, hatte jedoch noch keine Zeit, diesen in aller Ruhe zu lesen. Lediglich die Informationen zum Cut auf www.blacktieguide.com konnte ich kurz überfliegen.

Insgesamt Stelle ich fest, dass es mit gerade schwer fällt, zwischen dem Cut für den Bräutigam und dem Cut für den Gast (was Farben und ähnliches betrifft) zu unterscheiden. Der Artikel zum Hochzeitsanzug hier im Stilmagazin, wo ebenfalls von farbigen Westen und Krawatten die Rede ist, trägt zur “Verwirrung“ bei.

Ich kann mich in jedem Fall noch immer nicht mit einer solch klassischen Krawatte anfreunden, da ich irgendwie das Gefühl habe, auf der Hochzeit durch die Verwendung von Farben die positive Stimmung zu unterstreichen.

In jedem Fall schon mal recht herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
 
AW: Passendes Einstecktuch gesucht

Danke für die Lorbeeren. Irgendwie schreiten meine Freundin und ich so schnell in der Planung voran, dass wir uns schon mit der Kleiderfrage beschäftigen können. Und da sie ihr perfektes Kleid schon hat muss ich ja nachziehen ;)

Darüber hinaus hat die frühe Planung den Vorteil, dass ich mich mit der traditionellen Krawatte vielleicht doch anfreunden kann. Ein wenig Zeit ist ja noch.

Über unsere Zähne müssen wir beide uns glaube keine Gedanken machen aber ein netter Tipp allemal.

Einzig das Zerreissen meiner Krawatte, von der ich eigentlich dachte, dass sie ganz gut aussieht hat mich verwundert. Vielleicht mache ich mal ein Foto und mal sehen, ob ihr sie dann immernoch so scheusslich findet ;) Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie noch irgendwo zu passt. Vielleicht ein dunkelblauer Dreiteiler... egal. Bisher getragen habe ich sie tatsächlich noch nicht, was aber vielleicht daran liegt, dass sie noch nicht lange in meinem Besitz ist.

Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnte: Abends wird dann ein klassischer Smoking getragen, wo es dann definitiv auch ein weißes Hemd und Einstecktuch zu geben wird. Ohne Tageslicht dürfte der Unterschied zum Brautkleid kaum ins Gewicht fallen. Und beim Smoking dürfe ich mir weniger Missgeschicke in der Planung leisten, da er in meinen Augen schlicht einfacher ist.
 
AW: Passendes Einstecktuch gesucht

Als ich auf der Suche nach einer Krawatte wie der vorgeschlagenen gewesen bin (jedoch zu einem günstigeren Preis) viel mir folgende Krawatte ins Auge. Auch wenn hier weiß anstatt silber oder grau anzutreffen ist, meinen die Herren, dass diese Krawatte zu Cut und Anlass passt?

olymp-kr-gestreift-schwarz1.jpg
 
Bzgl. der Krawatte: Warum keine silbergraue PoW-Check? Die klassische Hochzeitskrawatte.

Gebt mir noch etwas Zeit, vielleicht freunde ich mich damit ja noch an.

Auch wenn hier weiß anstatt silber oder grau anzutreffen ist, meinen die Herren, dass diese Krawatte zu Cut und Anlass passt?
olymp-kr-gestreift-schwarz1.jpg

Meiner Meinung solltest Du Dir schlicht noch mehr Zeit nehmen, über die POW-Krawatte nachzudenken ;).
Die von Dir aktuell gewählte finde ich leider ebenfalls unpassend.
 
Oben