Passendes Einstecktuch gesucht

Sehr geehrte Damen und Herren,

im September werde ich heiraten und auch wenn es noch eine Weile hin ist, plane ich bereits jetzt mein Outfit zur Trauung. Ich plane einen Cut anzuziehen und bin nun auf der Suche nach passenden Accessoires, sprich Krawatte und Einstecktuch. Eine in meinen Augen passende Krawatte besitze ich bereits und zwar im folgenden Design: http://www.albert-kreuz.de/out/pictures/generated/product/1/7000_7000_100/IMG_0172s_z1.jpg

Leider mag keines meiner Einstecktücher so richtig passen. Am ehesten ginge noch ein unifarbenes in creme.

Also meine Frage: Wer von den Herren oder Damen kann mir Vorschläge für ein passendes Einstecktuch unterbreiten? Meine zukünftige Frau wird übrigens ein cremefarbenes Kleid tragen.

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Passendes Einstecktuch gesucht

Über die Farbe der Weste habe ich mir noch keine abschließenden Gedanken gemacht. Ich tendiere bisher zu einer grauen, bin jedoch für alternative Vorschläge offen.

Da ich aus Rücksicht auf meine Freundin wohl ein cremefarbenes Hemd anziehen werde (ich habe gehört, dass weiße Hemden und ähnliches ein cremefarbenes Hochzeitskleid “schmutzig“ wirken lassen) dürfte das cremefarbene Einstecktuch anstatt des vorgeschlagenen weißen sicher ebenfalls gut zu Gesicht stehen oder?

Mit freundlichen Grüßen
 
Was darf ich aus dieser Antwort schließen?

Ich habe die Antwort wie folgt interpretiert: ;)

Direkte Farbanpassung matchy-matchy ist in der Regel oberpeinlich.
Weißes Umschlagmanschettenhemd (vielleicht hellblau, aber niemals creme) und gut ist.
Deine Frau will im Übrigen auch kein überverständnisvolles Weichei, was immer nur Rücksicht nimmt und sich damit zum Clown macht.
Krawatte entsorgen.
Hände weg von Wilvorst-Produkten und vom Wilvorst-Stil!

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entgegen der landläufigen IGent Mainstream-Meinung: Meine Erfahrung zeigt dass es richtig ist, bei der Wahl der Hemdfarbe Rücksicht auf die Farbe des Brautkleids zu nehmen. Auf den Fotos wird beides weiss aussehen. Zu der Frage: Das Einstecktuch sollte die Farbe des Hemds haben. Zu meiner Hochzeit war das tagsüber zum Cut elfenbeinfarbene Baumwolle im TV-fold und abends zum Smoking Seide mit ordentlich "Puff". Oft geben die Brautkleiddealer passende Einstecktücher mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passendes Einstecktuch gesucht

Vielen Dank für die Interpretation der wenig sagenden Antwort.

Tatsächlich habe ich nicht die Absicht, mich einzig und allein der Braut unterzuordnen und glauben Sie mir, dass mich meine Freundin beileibe nicht für ein Weichei hält, welches sich zum Clown macht.

Dennoch halte ich, wie mein Vorredner, etwas Rücksicht angebracht. Wenn ich mich richtig erinnere gab es auch hier im Forum Diskussionen darüber, ob er strahlendes weiß tragen sollte, wenn sie auf creme zurückgreift, um ihr Kleid im Vergleich nicht schmutzig aussehen zu lassen.

Der Stoff der Krawatte sieht auf dem Bild unruhiger aus, als sie tatsächlich ist. In Realität sieht sie schlichter und eleganter aus, zumal das Muster dort nicht diagonal ist. Dennoch lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Und keine Angst, Wilvorst kommt mir nicht ins Haus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passendes Einstecktuch gesucht

Nachdem ich eine Nacht mit Ihren Anmerkungen darüber geschlafen habe, erscheint es mir so, dass ich noch einmal an den Ausgangspunkt der Überlegungen zurückkehren muss, um mein Tagesoutfit der Hochzeit zu planen.

Danke an alle jedoch bis hierher.
 
Okay, dann auch mal eine unkryptischere Antwort: warum zurück auf Anfang? War doch kein schlechter Ansatz. Cut ist gut, den würde ich dann aber auch so klassisch wie möglich machen. Cremefarbenes Hemd geht mMn auch, sollte aber dann wirklich dezent creme sein. Dazu weißes oder eben cremefarbenes Leinen- oder Seidentuch - ist doch gut.

Der größte Schwachpunkt war für mich die Krawatte. Tausch die gegen eine traditionelle wedding tie, dann finde ich es echt gut.
 
Oben