Passende Gürtelschnalle zur neuen Uhr

romulus1

Member
Sehr geehrte Forenmitglieder,

ich befinde mich gerade in Hochstimmung, da ich mir heute einen langer ersehnten und angesparten Traum erfüllen durfte:

http://diepresse.com/home/leben/uhren/400636/index?gal=400636&index=3&direct=


Nun stellte sich mir bei der Auswahl des Anzuges für morgen die Frage des Gürtels. Normalerweise wollte die Gürtelschnalle zu dem Material der Uhr passen, dessen bin ich mir bewusst. Jedoch weiß ich nicht ob es für ein Bewerbungsgespäch bzw. als Berufsanfänger nach dem Studium wirklich schon angemessen ist eine goldenen Gürtelschnalle zu tragen? Wäre es heir ein großer faux-pass zu einem dunkelblauen Anzug einen schwarzen Gürtel mit Silberschnalle anzulegen?

Vielen Dank schon einmal für eure Meinungen.
 
Die Hochstimmung für die Uhr zum Abschluß des Studiums (ggf. Promotion & naturgemäß Promille) ist völlig angemessen -
eine güldene Gürtelschnalle ist meistens deplatziert. ;)
 
Da würde ich mir eher Gedanken über die Uhr als über die Gürtelschnalle machen.

Sehe ich auch so, eine Silberschnalle kann man ohne genau hinzuschauen kaum von einer Edelstahlversion unterscheiden und eine Goldene fällt auch nicht so stark auf, die Uhr allerdings wird jeder der sich mal mit dem Thema befasst hat erkennen und seine Schlüsse daraus ziehen.
 
Welche Schlüsse wären dass eurer Meinung nach? Für mich steht diese Uhr für viel Spardisziplin und knappe 3 Monate Nachtschicht am Audiband.

@bertone: Vielen Dank, aber ist erst das zweite Semester. Habe nur heute ein Investment aufgelöst und sie mir geschenkt.
 
Da kann ich den Anderen nur zustimmen. Davon ab, schmiegt sich Roségold wunderbar an den Hautteint an und fügt sich somit dezent ein.
 
Welche Schlüsse wären dass eurer Meinung nach? Für mich steht diese Uhr für viel Spardisziplin und knappe 3 Monate Nachtschicht am Audiband.

@bertone: Vielen Dank, aber ist erst das zweite Semester. Habe nur heute ein Investment aufgelöst und sie mir geschenkt.

Keine Ahnung, darum hab ich es ja so offen ausgedrückt, leider sieht man der Uhr nicht an das du dafür gearbeitet und gespart hast, ich würde mir denken das es eine gute Wahl zum Anzug ist, bei einem Personaler/in weiss ich es nicht.
 
Zunächst muss ich zur Wahl dieser excelenten JLC gratulieren!



Ansonsten sehe ich das etwas anders.

Zu einer goldenen/goldfarbigen Uhr sollte man auch einen Gürtel mit einer Schnalle in der entsprechenden Farbe tragen.

Was aber ein weitaus größeres Problem ist, ist die Beschaffung eines Gürtels mit goldenen/goldfarbigen Schnalle.

Bis auf Aigner-Gürtel von der Stange und Kreis-Gürtel als Sonderanfertigung, wird es recht schwierig sein entsprechende Gürtel zu finden.
 
Sehr schöne Uhr - Gratulation dazu!:)

Über die Gürtelschnalle würde ich mir keine großen Gedanken machen... imho geht da auch ohne weiteres eine silberfarbene... lassen wir mal die Kirche im Dorf! :rolleyes:
 
Oben