Passende Gürtelschnalle zur neuen Uhr

Sehr schöne Uhr - Gratulation dazu!:)

Über die Gürtelschnalle würde ich mir keine großen Gedanken machen... imho geht da auch ohne weiteres eine silberfarbene... lassen wir mal die Kirche im Dorf! :rolleyes:

Sehe ich aehnlich. Eine passende Guertelschnalle waere das Optimum und als Langzeitziel wuerde ich das durchaus auch verfolgen. Bis es so weit ist, stehen aber mit Sicherheit noch wichtigere Dinge zum Kauf an.

Fuer das Jetzt und vor allem fuer das Bewerbungsgespraech geht ohen Probleme auch eine silberfarbene.
 
Eine Diskussion gibt es hier nicht. Im Interview auf jeden Fall keine goldene Gürtelschnalle tragen. Uhr hin oder her.
Ich wäre grundsätzlich sowieso vorsichtig im jüngeren Alter Gold zu tragen.

Dem Personaler wird es ziemlich egal sein ob Ihre Uhr zum Gürtel passt oder nicht. Der goldene Gürtel allerdings hat eine ganz andere Aussagekraft als der dezenter zu bewertende silberne Gürtel.
 
Wäre es denn nicht sagen wir "eine Überlegung Wert", am Tag des Bewerbungsgesprächs auf die Uhr zu verzichten?
Ich denke es ist schwer, mit einer Uhr bei einem Personalchef positiv aufzufallen. Negativ kann man das eventuell schon schneller.

Ich wäre einfach etwas vorsichtig mit solchen Statussymbolen, diese sind auf jedenfall eine schlechte Ausgangslage für Gehaltdiskussionen.
 
Oben