PARTISAN Gürtel und Lederwaren

Dieser Anspruch, werter Herr Märchy, scheint mir ein guter Hinweis auf die Solidität Ihrer Arbeit zu sein.

Ich wurde an anderer Stelle auch schon einige (wenige) Male freundlich abgewiesen bezüglich bestimmter, lukrativer Aufträge. Doch gerade das erzeugte Vertrauen! Und andererseits (es ging ein Messeretui) wurde mal ein komplizierter Auftrag noch so husch husch ins Weihnachtsgeschäft reingenommen ... :(

Ich wünsche Ihnen alles Gute! :)
 
Dieser Anspruch, werter Herr Märchy, scheint mir ein guter Hinweis auf die Solidität Ihrer Arbeit zu sein.

Ich wurde an anderer Stelle auch schon einige (wenige) Male freundlich abgewiesen bezüglich bestimmter, lukrativer Aufträge. Doch gerade das erzeugte Vertrauen! Und andererseits (es ging ein Messeretui) wurde mal ein komplizierter Auftrag noch so husch husch ins Weihnachtsgeschäft reingenommen ... :(

Ich wünsche Ihnen alles Gute! :)


Das schlimmste wäre für mich, wenn es zu einer Art "Fliessbandarbeit" verkommen würde. Da ich nicht auf die Einnahmen angewiesen bin, kann ich mir den Luxus erlauben, auch mal Aufträge abzulehnen. Ausserdem will ich mich kontinuierlich verbessern und das geht einfach am besten, indem man sich ständig an neue Sachen wagt.


Ihnen übrigens auch alles Gute ;)

PS: Ihre Frage vor ein paar Tagen habe ich schlicht übersehen. Um sie doch noch zu beantworten: Nein, mit Messeretuuis habe ich keine Erfahrung. In absehbarer Zukunft wird das wahrscheinlich auch so bleiben, da mir da einfach die Nähe zur Materie fehlt.
 
Habe hier einen kleinen Artikel zum Thema "Pflege von pflanzlich gegerbtem Leder" geschrieben, welcher auch auf meine Ledersachen anwendbar ist.
 
Als jemand der selber viel mit Leder werkelt und ebenfalls hofft damit ein Mal Geld zu verdienen, kann ich nur Applaus sagen. Die hier dargestellten Lederwaren sehen hochqualitativ und solide verarbeitet aus.
Eines Tages bekommen sie vielleicht Konkurrenz von mir. Bis dahin (und auch danach ;) ) wünsche ich ihnen viel Erfolg!

Mit freundlichem Gruss,
Jazznow

P.S. Ich hoffe inständig es wird nicht als unhöflich aufgefasst, bereits Beiträge zu verfassen, bevor man sich im Who is Who vorgestellt hat. Ich gelobe dies bald nachzuholen.
 
Mein Lob an PARTISAN

Fast ein halbes Jahr habe ich mich begeistert durch den Faden "handgefertigtes Lederzeug" von Dick Hurts geklickt. Anfang Dezember konnte ich nicht mehr widerstehen und habe eine Bestellung für einen Gürtel und ein "Kreditkartenetui plus Notenfach" aufgegeben. Der Kontakt mit dem Verkäufer war sehr angenehm und ich wurde gleich auf die langen Lieferzeiten (Januar 2012) hingewiesen. Obwohl ich sehr penetrant war und meine Schnallen- und Farbwünsche mehrfach wechselten, wurde ich freundlich und kompetent beraten. Zusätzlich gab es interessante Infos zur Herstellung. Anfang Januar war es endlich so weit und ich konnte meine Schätzchen in Empfang nehmen. Der Gürtel ist eine Wucht, sehr massiv und schwer. Das Kreditkartenentui hat mich ebenfalls begeistert.
Der Preis für beide Teile lag inklusive Versand bei 150 CHF, was - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht - ca. 125 € entsprach. Hinzu kamen noch ca. 23 € "Einfuhrsteuer".
Mein Fazit: Ich bin absolut zufrieden mit der Ware und vor allem mit der Kommunikation mit dem Verkäufer. Ich würde jederzeit wieder bestellen und kann PARTISAN allen Stilmagazin-Mitgliedern uneingeschränkt empfehlen.

zBwqk.jpg

AUOgs.jpg


5jKhd.jpg

l4sBz.jpg


Die Bilder stammen von Dick Hurts und wurden hier bereits gepostet:
https://stilmagazin.de/forum/lounge/4656-handgefertigtes-lederzeug-36.html#post115858
 
Moin!

Nach ein paar Wochen derben Tragen drei Anmerkungen zu den Gürteln.

Die "technischen" Angaben (z.B. Maße) können durchweg bestätigt werden, ebenso die vorbildliche Qualität von Material, Bearbeitung und Abwicklung. Die Gürtel sind - gut erkennbar - relativ breit, dick, entsprechend schwer und (anfangs) etwas steif - was sich im Gebrauch ändert; die Form bleibt.

Er wirkt trotzdem nicht derb und trifft meinen Geschmack sehr gut (absolute Solidität, Langlebigkeit, Kombinierbarkeit). Man sollte sich aber vielleicht vorher fragen, inwieweit der Gürtel zum persönlichen Stil (Garderobe, Figur, Tragegelegenheiten) paßt. Dieser Gürtel ist nicht (negativ ausgedrückt): Duftig, dezent, sommerlich leicht und verspielt oder zart. Man kann damit sicher jeden Lkw abschleppen; bei den Frolleins weiß ich's nicht. :)

Drittens (und ab hier liest Herr Märchy nicht weiter): Wer mit dem Gedanken an einen solchen Gürtel spielt, sollte vielleicht bedenken, daß diese Marke in 1 1/2 Jahren etabliert ist und der moderate Preis sich dann ein ganz klein wenig geändert haben wird. ;)

mfG
 
So, hier mal wieder ein paar News in Sachen Hurts'sche Lederproduktion:

Wie einige von euch sicher bereits mitgekriegt haben, steht inzwischen mein webshop, die Adresse ist

www.partisanleder.ch

Ab sofort können alle Artikel, die bis jetzt über diesen Thread erhältlich waren, auch über den Webshop geordert werden. Ich habe ein paar Gürteldesign, die mir persönlich gut gefallen, vordefiniert. Natürlich besteht noch weiterhin die Möglichkeit, sich einen Gürtel selbst zusammen zu stellen und zwar hier: http://www.partisanleder.ch/wunschgurtel/

Ihr könnt weiterhin via Mail bei mir bestellen, allerdings ist es in den meisten Fällen einfacher und schneller, wenn das via Webseite geschieht. Die Webseite hat noch ein paar kleinere Makel und ich bin laufend dran, diese auszumerzen, deshalb bin ich froh über Hinweise, falls ihr irgendwo etwas seht.

Ich habe die Preise gegenüber diesem Thread teilweise recht deutlich nach oben korrigiert. Dies hat mehrere Gründe. Der Hauptgrund ist, dass ich den zeitlichen Aufwand erstmals genau ermittelt habe, nachdem ich ihn bisher geschätzt hatte. Wie sich rausstellte, waren meine Schätzungen eigentlich immer viel zu tief. Ausserdem versuche ich ständig, meine Fertigungsmethoden und somit die Qualität zu verbessern, was sich oft in einem höheren Aufwand niederschlägt, das gleiche gilt für das Material.

---------------------------------------

Mir ist klar, dass es ohne dieses Forum das Label PARTISAN wohl nicht gäbe. Als Dank für die Unterstützung und dafür dass ihr mich hier austoben lasst, habe ich zwei goodies für euch:

--> Für Stilmagazin-Member gelten noch bis Ende diesen Monats (also bis und mit 30.09.2012) die Preise, wie sie hier im Thread stehen. Schreibt bei einer Bestellung via Shop einfach in den Kommentar, dass ihr vom Stilmagazin kommt, dann korrigiere ich die Rechnung. Danach gelten für alle die Preise im Shop.

--> Als kleines Dankeschön an die Community verlose ich dieses Kartenetui aus Horween Cordovan (Preis im Shop wird wahrscheinlich 99 CHF sein). Es ist wie immer von Hand geschnitten, genäht, etc etc. Es ist eine Art "special edition" mit roter Naht.

Zur Teilnahme an der Verlosung einfach den "Thanks"-Button klicken. Am 30.09.2012 werde ich dann einen Gewinner ziehen, wie genau weiss ich noch nicht, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

bvJiI.jpg


BXY4q.jpg


oNPir.jpg


PS: Ich werde das Etui beim Versand als Geschenk deklarieren, da sollten eigentlich keine weiteren Kosten für den Gewinner anfallen. TROTZDEM könnte ich mir vorstellen, dass der Zoll da anderer Meinung ist und noch etwas fällig wird.
 
So, Freunde der Sonne. Noch zwei Tage, um noch zu Stilmagazin-Preisen zu bestellen und natürlich um den "Thanks"-Button zu drücken. Übermorgen Sonntag um 22:00 mache ich einen screenshot, wessen Name da nicht drauf ist hat Pech gehabt.

Gruss & einen schönen Tag wünsche ich
 
Habe in den letzten Tagen nach einer Möglichkeit der "nachvollziehbaren online-Verlosung" gesucht. Bin leider nicht fündig geworden, das heisst, fündig schon, aber die wären kostenpflichtig gewesen, was ich dann doch etwas übertrieben fand. Nun denn, ihr müsst euch also einfach auf mein Wort verlassen. :)

Was ich gemacht habe:

Hier erstmal der versprochene Screenshot mit allen Teilnehmern (100 wären sehr cool gewesen, aber 95 sind natürlich auch grossartig):

QND1i.jpg


Dann habe ich mit die Namen mit meinen fast schon beängstigenden Excel-Skillz in eine Liste verwandelt, so hatte jeder Teilnehmer eine Nummer. Nun noch bei random.org eine Zufallszahl zwischen 1 und 95 generiert:

RHVMX.jpg


Somit heisst der Gewinner

xtHvt.jpg



o.s. !

Herzlichen Glückwunsch, PN ist unterwegs ;)


Vielen Dank auch noch an alle, die die Chance noch genutzt und Bestellungen aufgegeben haben. Da das doch einige waren, bitte ich um Verständnis, falls sich die Lieferung um ein paar Tage verzögert. Im Moment sieht es zwar noch nicht so aus, aber unter Umständen könnte es zu Engpässen kommen. Ich werde euch aber sicher informieren, falls es denn der Fall wäre.

Cheers, DH
 
Oben