Parfümseminar für Herren

Es war wieder grossartig, vielen Dank Tom für alles und den Teilnehmern für einen wundervollen Sonntag!
 
Die gehören Grimod de la Reyniere, Bespoke soweit ich das mitbekommen habe.

Nochmal vielen Dank an Das Gute Leben für die Einführung in ein neues großartiges Thema, bei dem wieder Unsummen gelassen werden können :D

Sehr verständlich, tolles Seminar, hat die Einsteiger weitergebracht, und auch die Fortgeschritteneneren. Informativ, aromatisch und kulinarisch ein Erlebnis, und ebenfalls Danke an Grimod und Frau für die Präsente!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz herzlichen Dank Tom für die unfassbar fach- und sachkundige und zugleich mit historischen Einordnungen und persönlichen Anmerkungen geschmückte höchst angenehme Vermittlung dieses Kompass in die Welt der Düfte und Ihrer Verwendung! Ich habe jetzt eine erste Ahnung was Begriffe und Konzepte wie Chypre und Fougère bedeuten (und warum mich Kreationen aus diesen Bereichen ansprechen) - und zugleich wie schwer ich mich darin noch zurecht finde, ich stehe am Anfang. Aber ich habe ja jetzt Rüstzeug und Perspektive - und sehr nett und sehr lecker war's obendrein :) Danke!
 
Auch meinerseits - herzlichen Dank an Tom - insbesondere dafür, dass er sowas Einzigartiges überhaupt anbietet. Das Seminar, der Referent, die Teilnehmer - alles war erste Klasse.
Ich würde mich freuen wenn es Fortsetzungen gibt.

salut Grimod

Also ich wäre auch für Kiel.
Die Schuhe auf drei Uhr sind echt cool, habt ihr nähere Infos dazu?

Die Schuhe sind in der Tat meine - Bespoke von Maftei
 
Auch meinerseits - herzlichen Dank an Tom - insbesondere dafür, dass er sowas Einzigartiges überhaupt anbietet. Das Seminar, der Referent, die Teilnehmer - alles war erste Klasse.
Ich würde mich freuen wenn es Fortsetzungen gibt.

salut Grimod

Viele Dank für die Blumen von allen - es freut mich von Herzen, dass es Euch gefallen und genützt hat. Ich denke es ist nicht unrealistisch das Seminar mal in Kiel zu machen - wenn noch ein paar Hamburger Interesse haben, ist die kritische Masse in jedem Fall erreicht. Bzw. Hamburg als Location ist natürlich auch denkbar. Ideal wäre es wenn jemand einen Seminarraum zur Verfügung stellen könnte, um Anmietkosten zu vermeiden (wichtig: muss gut durchlüftbar sein bzw. in Ruhe ausdünsten können :D), die ich sonst auf den Seminarpreis umlegen müsste. Kochen und backen werde ich dann wohl auch eher nicht selbst :).

Eine andere Möglichkeit, die ich sehe, wäre z.b. mal auf einem Frankfurter/hessischen Treffen ein kürzeres freistehendes Übungsmodul anzubieten. Für eine Fortsetzung wären IMO z.B enger geführte Aufbauseminare denkbar, etwa etwas 4-stündiges nur über Holznoten - von Mysore zu Iso-E-Super o.ä. :D oder "Fougère only", oder dezidiert "sartoriale Parfüms; Duft & Garderobe." Oder eben ein umfänglicher Teil 2 bzw. 3 in dem alles auf breiter Front vertieft und erweitert wird (mehr Riech-Arbeit zu Fougere, Chypre, Oriental, Aquatics, Gourmands, Trendmolekülen)

Ich freue mich jederzeit über Anregungen!
 
Ideal wäre es wenn jemand einen Seminarraum zur Verfügung stellen könnte, um Anmietkosten zu vermeiden (wichtig: muss gut durchlüftbar sein bzw. in Ruhe ausdünsten können :D), die ich sonst auf den Seminarpreis umlegen müsste. Kochen und backen werde ich dann wohl auch eher nicht selbst :).

Eine andere Möglichkeit, die ich sehe, wäre z.b. mal auf einem Frankfurter/hessischen Treffen ein kürzeres freistehendes Übungsmodul anzubieten. Für eine Fortsetzung wären IMO z.B enger geführte Aufbauseminare denkbar, etwa etwas 4-stündiges nur über Holznoten - von Mysore zu Iso-E-Super o.ä. :D oder "Fougère only", oder dezidiert "sartoriale Parfüms; Duft & Garderobe." Oder eben ein umfänglicher Teil 2 bzw. 3 in dem alles auf breiter Front vertieft und erweitert wird (mehr Riech-Arbeit zu Fougere, Chypre, Oriental, Aquatics, Gourmands, Trendmolekülen)

Ich freue mich jederzeit über Anregungen!


Ich finde die Fokussierung auf ein Element / eine Duftrichtung super
und stelle den Seminarraum für ein Kurzseminar gerne for free zur Verfügung.

Außerdem bin ich ja eh' längst wieder dran mit der StilMag goes Countryside Edition F/W 2012.
:)

Alla hopp:
Winterzeit ist Oriental-Zeit. Die kamen ja letztes Mal zu kurz, was mich als olfaktorischen Derwisch dauert.

Neben weihnachtlichem Gebäck (eher englischem Zeugs + ich versuche mich endlich an Macarons) biete ich Kaffee + Tee in div. Spannweiten feil.
Das schreit fast nach dem ersten Adventwochenende, wenn Ihr da könnt (30.11-02.12.).
Tom erläutert was (sehr viel kürzer, damit der Aufwand minimal ist), wir mischen das ganze mit einem heiteren Flohmarkt und können dann im Abschluß noch Essen gehen o.ä.

Was denkt Ihr?
 
Klingt exzellent!
Thema wäre wohl fast zwingend "Von den Hlg.Drei Königen zur Weihnachtsbäckerei: Spezereien, Gewürze und der 'orientalische' Parfümstil"
 
Oben