Parfümseminar für Herren

Das gute Leben

Active Member
Ich trage mich schon seit Längerem mit dem Gedanken, ein Parfümseminar für "Gentlemen only" zu organisieren. Die Konzeption steht in weiten Teilen - es handelt sich um ein Tagesseminar (ca. 9-16.00, morgens riecht man besser :D), Veranstaltungsort wäre Friedberg/Hessen (ist bequem mit Bahn und PKW zu erreichen). Mich würde allerdings zunächst interessieren, ob überhaupt ein Bedarf an so etwas besteht, insofern wäre ich dankbar für jegliches Feedback :). Nachfolgend der Ankündigungstext:

Düfte sind inzwischen auch für Herren zu einem wichtigen Stilaccessoire geworden, doch während der Markt immer unübersichtlicher wird, fehlen vielen Männern parfümistische Grundkenntnisse, welche eine klare Orientierung und die Entwicklung eines individuellen Duftprofils ermöglichen. Für alle, die Interesse am souveränen Umgang mit der Materie anstreben, bietet dieses Tagesseminar eine Einführung in die Welt der Herrenparfüms an, von der Warenkunde über kulturelle Kontexte und die Abstimmung von Düften mit Bekleidung und Anlass bis zum systematischen Aufbau einer persönlichen Duftgarderobe.
Im Mittelpunkt steht dabei die aktive „Nasenarbeit“ mit Rohmaterialien und vielen klassischen und aktuellen Düften, denn Theorie allein ist in diesem Fall wahrlich grau und nutzlos. Am Ende dieses spannenden wie vergnüglichen Tages (er)kennen Sie die wichtigsten Duftnoten, Parfümgenres und Klassiker, können Ihre persönlichen Präferenzen klar benennen und haben die Basis für Ihr maßgeschneidertes Duftportfolio gelegt, mit dem Sie zu jeder Gelegenheit das (Ihnen) passende Eau de Toilette zur Hand haben. Veranstaltung inklusive eines leichten aromatischen Mittagsimbisses und kleinem Afternoon Tea zum Abschluss.
 
Eine hervorragende Idee, ich bin auf jeden Fall dabei und suche schon ÖPNV-Vebindungen raus. :)

Hast Du bestimmte Vorstellungen hinsichtlich eines Termins?
 
Hallo DgL,

da wäre ich auch gerne dabei!

Beste Grüße Joachim
 
Sofern der Termin passt (gerne ein Samstag) setzte ich mich gerne ins Auto und bin dabei! Sehr gute Idee DgL, danke!
 
Danke für die Rückmeldungen. Samstag sehe ich auch als günstigsten Wochentag. Ich mache in den nächsten Tagen einen Vorschlag.
 
Oben