Outing: Welche Konfektionsgrößen habt ihr?

Wie ist das denn möglich? :D
Das uns allen Konfektionsware nicht wie Maßkleidung passt, ist ja klar (und Gott sei Dank! Wer weiß, wie wir dann alle aussehen würden :D), aber dass dir überhaupt nichts ungefähr passt, ist ja schrecklich! O.O Wie sieht denn deine Figur aus??
 
Mir passt auch nichts wirklich.

Für untersetzte Größen bin ich zu groß, die Ärmel würden aber ungefähr passen. Außerdem sind sie mir an der Taille zu weit.

Normale Größen passen am Körper nicht schlecht, reichen aber an den Ärmeln bis zu den Fingeransätzen.:eek:

Bei schlanken Größen verschlimmert sich das an den Ärmeln noch und dafür bin ich dann auch wieder zu breit.

Bei Hemden ergeht es mir auch nicht besser. Am Hals bräuchte ich eigentlich 43/44. Die sind aber meistens am Körper viel zu weit und natürlich sind auch die Ärmel wieder viel zu lang. Slim Fit verringert dann oft "heimlich" den Halsumfang und die Hemdlänge, was mir auch nicht gefällt. So zieh ich meistens 42 an und lasse, falls Krawatte nötig, den obersten Knopf offen, was man zum Glück eigentlich nicht sieht.
Die Kompromisse dich ich hier machen muss sind mir eigentlich viel zu groß, das liebe Budget lässt aber bisweilen nichts anderes zu...
 
48 / 40 / 9

Allerdings sind mir die meisten Kleider in Grösse 48 an der Brust zu eng und beim Bauch und Hüften zu weit. Auch mit der Ärmellänge habe ich meine Mühe, da ich eher kurze Arme habe.
 
Wie ist das denn möglich? :D
Das uns allen Konfektionsware nicht wie Maßkleidung passt, ist ja klar (und Gott sei Dank! Wer weiß, wie wir dann alle aussehen würden :D), aber dass dir überhaupt nichts ungefähr passt, ist ja schrecklich! O.O Wie sieht denn deine Figur aus??

Ungleich hohe und fallende Schultern, breites Kreuz, Mädchentaille, Affenarme.
Wenn ich sage mir passt nichts, übertreibe ich nicht.
 
Mir paßt Konfektion auch nicht wirklich. Am ehesten komme ich mit 106 zurecht. Allerdings muss ich da einwenig kürzen. Ist bei den Sakkoärmeln kein wirkliches Problem, aber Hosen kürzen ist in meiner Erfahrung ein echter Albtraum...

Mir bleibt nur MTM.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Mir paßt Konfektion auch nicht wirklich. Am ehesten komme ich mit 106 zurecht. Allerdings muss ich da einwenig kürzen. Ist bei den Sakkoärmeln kein wirkliches Problem, aber Hosen kürzen ist in meiner Erfahrung ein echter Albtraum...

Mir bleibt nur MTM.

Liebe Grüsse

Sandro

Hosenkürzen bei dir komplizierter als Kürzen der Sakkoärmel?:eek:
Beim Hosensaum kommen, zumindestens bei mir, wenigstens keine Knöpfe dazwischen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leon :)

da ich durch den Sport eher viereckig bin, sind meine Maße natürlich keine "Traummaße".
;)

Anzug: 27 (nein, ich habe keinen Bauch!)

Hemd/Halsweite: 46 (manchmal 47, kommt auf die Art des Hemdes an)

Schuhe: 8

Hallo bertie wooster, :)

wir sind "Zwillinge", das sind auch meine Maße. Nur die Hemden, da trage ich Größe 43/44. Manchmal auch 45.

Liebe Grüße Excalibur
 
Hosenkürzen bei dir komplizierter als Kürzen der Sakkoärmel?:eek:
Beim Hosensaum kommen, zumindestens bei mir, wenigstens keine Knöpfe dazwischen...

Jaaaaaaaaaaaaaaa viiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel komplizierter. Wenn es sich nicht um "echte" Knopflöcher handelt, ist es kein Problem, sofern der Schneider eine entsprechende Maschine hat. Bei der Hose möchte ich es mal bewusst arrogant und überheblich sagen (ist nicht so gemeint sondern nur provokant:))
Jeder, der unter Hose kürzen nur versteht, die Hose unten abzuschneiden, ohne die Beinweite anzupassen verdient die Bezeichnung Schneider in meinen Augen nicht;) Ich persönlich würde lieber 25,-€ dafür bezahlen und eine anständige Hose tragen, als 10,-€ für Müll:eek:

Liebe Grüsse

Sandro
 
Oben