Outing: Welche Konfektionsgrößen habt ihr?

Finleandro

Member
Liebe Leute,

Da kommt mir doch glatt in den Sinn, diesen Thread zu eröffnen. Ich entwickle die schlechte Angewohnheit bei allen Mitmenschen auf den ersten Blick ihre Konfektionsgrößen zu schätzen ... Daraus hat sich dann entwickelt, dass ich mich immer mehr für die Größen anderer Menschen interessiere ...

Wer möchte sich denn dazu noch outen?

Ich beginne 'mal :) :

Anzug: 98
Hemd: 37 / 38
Schuhe: 10,5 / 11 (45 / 46)

Liebe Grüße,
Leon
 
Hallo Leon :)

da ich durch den Sport eher viereckig bin, sind meine Maße natürlich keine "Traummaße".
;)

Anzug: 27 (nein, ich habe keinen Bauch!)

Hemd/Halsweite: 46 (manchmal 47, kommt auf die Art des Hemdes an)

Schuhe: 8

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Hallo Leon :)

da ich durch den Sport eher viereckig bin, sind meine Maße natürlich keine "Traummaße".
;)

Anzug: 27 (nein, ich habe keinen Bauch!)

Hemd/Halsweite: 46 (manchmal 47, kommt auf die Art des Hemdes an)

Schuhe: 8

Freundliche Grüße
Bertie Wooster

Lieber bertie,

So viel ich weiß, ist 27 ja auch keine Bauchgröße, oder? BG wären dann 51, 53, 55 und so weiter. 27 ist doch eine untersezte Größe, sprich gekürzte Größe, nicht?

Trägst du deine Hemden eigentlich tailliert?

Liebe Grüße,
Leon
 
Hallo Simon, der war gut! :)


Lieber Leon,
es wissen aber offenbar nicht alle, daß 27 eine untersetzte Größe ist.
Als ich dereinst (also vor etwa einem Jahr) mal bei P&C nach Tweedsakkos in dieser Größe frug, schaute mich der zuständige Verkäufer ostentativ entsetzt an und meinte, ob es wirklich ein Sakko dieser Größe für mich sein solle - ich hätte doch erkennbar keinen Bauch ...
Tja ...

Hemden trage ich übrigens nicht tailliert, da ich, wie gesagt, eher breitschultrig bin - und zwar "durchgehend" bis zu den Knien ;) ;)

Nein, im Ernst, in taillierten Hemden sähe ich dann doch eher ... sartorial unbespaßt aus.

Bedauerlicherweise sind die Hersteller von Konfektionshemden übrigens überzeugt, daß jemand mit der Halsweite 46/47 auch ungefähr 2,50m groß ist und beim Gehen mit den Handknöcheln auf dem Boden schleift.
Entsprechend lang sind die Ärmel ... :mad:

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simon, der war gut! :)


Lieber Leon,
es wissen aber offenbar nicht alle, daß 27 eine untersetzte Größe ist.
Als ich dereinst (also vor etwa einem Jahr) mal bei P&C nach Tweedsakkos in dieser Größe frug, schaute mich der zuständige verkäufer entsetzt an und meinte, ob ein Sakko dieser Größe für mich sein solle - ich hätte doch erkennbar keinen Bauch ...
Tja ...
Hemden trage ich übrigens nicht tailliert, da ich, wie gesagt, eher breitschultrig bin - und Zwar "durchgehend" bis zu den Knien ;) ;)

Nein, im Ernst, in tailliertn Hemden sähe ich dann doch eher ... sartorial unbespaßt aus.

Freundliche Grüße
Bertie Wooster

Ja, das mit den Verkäufern ist so eine Sache. Die meisten haben absolut keine Ahnung. Da könnte ich euch Geschichten erzählen ... :rolleyes:
Aber zu den Größen: Es gibt sogar halbuntersetzte Größen, die werden dann in 28,5, 29,5, 30,5 ect. angegeben! Leider gibt es aber auch manchmal Menschen, die auf Grund ihres Bauches eine untersetzte Größe kaufen, was auch manchmal passt und das kann der Grund sein, warum sich viele Verkäufer nicht auskennen.
Schade nur, dass viele oftmals nicht wissen, was eine schlanke Größe ist, und wenn ich dann nach 98 frage ... naja, eher peinlich, was ich da manchmal höre :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben