Outfit oder Freestyle

dem würde ich zustimmen. Vor allem sind leider die so genannten tollen Einzelstücke oft erstaunlich schwierig zu kombinieren. Ich habe schon öfter großartige Dinge gekauft, die aber von Faebe oder Formensprache her viel zu dominant waren, um sie zu vielen Dingen zu tragen. Tatsächlich gehe ich daher eher den umgekehrten Weg und kaufe statt genialer Einzelstücke eher Teamplayer, die eher das Gesamtoutfit glänzen lassen als sich selbst. Ich gebe zu, dass ich dabei leider an Glamour verliere und teilweise eher ins Langweilige abdrifte. Ein schmaler Grad.
 
dem würde ich zustimmen. Vor allem sind leider die so genannten tollen Einzelstücke oft erstaunlich schwierig zu kombinieren. Ich habe schon öfter großartige Dinge gekauft, die aber von Faebe oder Formensprache her viel zu dominant waren, um sie zu vielen Dingen zu tragen. Tatsächlich gehe ich daher eher den umgekehrten Weg und kaufe statt genialer Einzelstücke eher Teamplayer, die eher das Gesamtoutfit glänzen lassen als sich selbst. Ich gebe zu, dass ich dabei leider an Glamour verliere und teilweise eher ins Langweilige abdrifte. Ein schmaler Grad.

"Glamour" ist ja auch nicht das, worauf es ankommt - oder? Zuviel Glamour macht einen Mann schnell zu einer schillernden Persönlichkeit.
 
Tatsächlich gehe ich daher eher den umgekehrten Weg und kaufe statt genialer Einzelstücke eher Teamplayer, die eher das Gesamtoutfit glänzen lassen als sich selbst. Ich gebe zu, dass ich dabei leider an Glamour verliere und teilweise eher ins Langweilige abdrifte. Ein schmaler Grad.
Es sollte der Träger glänzen, nicht das Outfit. :) Das ist etwas, was speziell bei Kleidungsinteressierten in Anfällen von Betriebsblindheit gerne mal vergessen wird. Man schaue sich nur mal Fotos von der Pitti Uomo an. :rolleyes:

Auffällige Einzelstücke können für sich betrachtet Spaß machen, aber in der Kombination irritieren sie meistens nur. In den (seltenen) Fällen, in denen sie genau passen, sind sie natürlich ein Überflieger.
 
Steinigt mich für diese Aussage ruhig:

In diesem thread sieht man das viele neue User im Forum angekommen sind :D

Grund: Diese Ausgangsthese hat sich bei vielen Mitforanten schon längst erledigt bzw. überlebt. Evolution und nicht Revolution ist hier das Motto.

In Kombinationen zu kaufen ist für Newcomer oder nicht sattelfeste Gent`s sicher eine gute Lösung - ansonsten paßt eh alles automatisch in irgendeiner Form (sehr pauschal, ja ich weiß) da der affine Gent ohnehin in einer klaren Stilrichtung kauft. (und welche das ist... überlasse ich jedem selbst :p Auch bei der klassischen Herrenmode gibt es ja Variationsmöglichkeiten)

In dem Sinne...
 
In Kombinationen zu kaufen ist für Newcomer oder nicht sattelfeste Gent`s sicher eine gute Lösung
Ich weiß nicht... Es ist auf jeden Fall praktisch immer eine teure Lösung. Da wo man vielleicht einen guten, preis-werten Anzug bekommt, wird dann etwas vermeintlich Passendes (Farbe/Muster) dazugekauft (Hemd/Krawatte), weil man unbedingt mit einem kompletten "tollen" passenden Outfit aus dem Laden gehen will. Und dann ist es i.d.R. oft recht egal ob die "passenden Teile" wirklich gut oder preiswert sind.
Da man die Outfit-Stil- und Farbberatung der Verkäufer auch regelmäßig vergessen kann,
ist das ach so harmonische Outfit bei Tageslicht bzw. bei kritischer Betrachtung Dritter vielleicht dann doch wieder nicht das Wahre gewesen..

Bei "Standard"-Krawatten (z.B. Edsor Kronen) ist das Ungefähr das 3-5fache, was man zahlt, wenn man jetzt unbedingt eine bestimmte Farbe/Ausführung mitnehmen möchte. Dann zahlt man die normalen 50 bis 60 Euro, obwohl man sie auch oft für 10-15 Euro im SALE oder im Outlet bekommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, teuer ist das nur in der isolierten Betrachtung auf die einzelnen Stücke bezogen. Insgesamt wird man eher erheblich sparen, wenn man nach Konzept kauft und nicht nach SALE. Dann hat man nämlich, was man planvoll zusammengestellt hat, und nicht, was gerade mal eben günstig zu bekommen war (bzw. was heruntergesetzt wurde, weil es andere nicht haben wollten ;) ). Ein Set zusammen zu stellen heißt ja auch nicht, alles auf einmal in einem Laden zu kaufen.
 
Zurück
Oben