Outfit oder Freestyle

Viele Frauen kaufen sich ja komplette Outfits in Farbkombinationen, die zusammenpassen. Ich glaube, Männer tun dies für gewöhnlich nicht, sondern kaufen eher, was ihnen gefällt und stehen dann morgens sorgenvoll vor dem Kleiderschrank und müssen suchen, was jetzt passt (oder sich das vom "Schatz" rauslegen lassen).

Wie macht es der Herr aus dem Forum hier? Wird zum Anzug gleich noch die Krawatte genommen, zum Pullover das Hemd? Oder wird aus den Gegebenheiten wild zusammengestellt? Zweite Frage, die damit zusammenhängt: Haben Sie Standardoutfits im Schrank, also wird Hemd A immer mit Hose B kombiniert oder wird das auch je nach Tageslaune kombiniert?

Ich persönlich kaufe keine Outifts, sondern nur Einzelteile. Das macht die Wahl vor dem Kleiderschrank manchmal etwas kompliziert und es kommt leider vor, dass ich im Laufe des Tages merke, dass die Kombi, die ich mir morgens in aller Eile rausgesucht haben, doch nicht so super passt. Insofern tendiere ich dazu, erprobte Kombinationen wieder zu verwenden, es werden also ex post Outfits zusammengestellt. Ein teureres Vergnügen, verglichen mit der Herangehensweise der Damen.
 
Ich persönlich kaufe keine Outifts, sondern nur Einzelteile. Das macht die Wahl vor dem Kleiderschrank manchmal etwas kompliziert und es kommt leider vor, dass ich im Laufe des Tages merke, dass die Kombi, die ich mir morgens in aller Eile rausgesucht haben, doch nicht so super passt. Insofern tendiere ich dazu, erprobte Kombinationen wieder zu verwenden, es werden also ex post Outfits zusammengestellt. Ein teureres Vergnügen, verglichen mit der Herangehensweise der Damen.

Irgendwie erkenne ich mich wieder. :)

Liebe Grüße

Matz
 
Ich bin in letzter Zeit dazu übergegangen gleich etwas Kombinierbares dazu zu kaufen. Also etwa ein passendes Hemd zum Pullover oder eine Krawatte zum Hemd.
Da ich dies aber noch nicht allzu lange praktiziere habe ich nicht sehr viele komplette Outfits und kombiniere daher oft in Eile wild zusammen. Dabei fällt auch mir auf, dass die Zusammenstellung oft nicht optimal war.
Aber mit der Zeit habe ich das Gefühl, es verbessert sich ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Kombinationen und Kombinationsmöglichkeiten denke ich eigentlich schon immer, habe aber dabei immer wieder Schwierigkeiten, mich von meiner vorgestellten und auch überhaupt nur so denkbaren Kombination Hemd/Krawatte/Sakko oder Hose/Strümpfe/Schuhe o.ä. spontan zu lösen und trage daher meist gewisse "Baukastenkombinationen".
 
Ich kaufe nur Einzelteile, ich belächele das ehrlich gesagt immer, wenn jemand etwas 'passendes' kaufen will, und oft grandios scheitert...
Neuer Anzug und dazu passende Krawatte? Hallo, ist das dann die einzige und wollen Sie die jeden Tag nehmen? ;)


Alles oft nur eine Frage der Quantität, IMHO:

Ab einer gewissen Menge von mehreren Dutzend schönen Hemden, Sakkos/Anzügen, Hosen, Krawatten, EST, Schuhen, Strumpfen, Kaschmirschals etc. hat man automatisch eine fast unendliche Zahl genial aussehenser 'Outfits'. Dank TKmaxx o.ä. ist das doch heute selbst für denschmalen Geldbeutel realisierbar!?
 
Zuletzt bearbeitet:
...hat man automatisch eine fast unendliche Zahl genial aussehenser 'Outfits'....

ja, und? Wo fängt denn genial an und wo hört genial auf?
Für etwas entscheiden muß man sich immer und eine Entscheidung für etwas ist gleichzeitig eine Entscheidung gegen etwas anderes.
Damit wären wir wieder bei der Ausgangsfrage.
 
Bei "kombinierte Kleidung" denke ich zuvorderst an identische Krawatte + Einstecktuch, brrr.

Ich kaufe nur einzeln (aber stets im Hinterkopf wie es sich einsetzen lässt) und auch beim anziehen am Morgen kombiniere ich Einzelteile, Stück für Stück. Öfters fange ich schon am Abend an mit der Frage, was ich tragen möchte, oft ist es ein Einzelstück um das herum dann der Rest aufgebaut wird.
 
richtig, das Auge muß erst noch etwickelt werden - der Mut dazu gelegentlich auch.
Oft tröstet einen jedoch die Gewissheit, daß schöne Menschen durch nichts entstellt werden können.
 
Bei "kombinierte Kleidung" denke ich zuvorderst an identische Krawatte + Einstecktuch, brrr.

Ich kaufe nur einzeln (aber stets im Hinterkopf wie es sich einsetzen lässt) und auch beim anziehen am Morgen kombiniere ich Einzelteile, Stück für Stück. Öfters fange ich schon am Abend an mit der Frage, was ich tragen möchte, oft ist es ein Einzelstück um das herum dann der Rest aufgebaut wird.

Genauso läuft's bei mir. Irgendwie hat man nach einem langen Arbeitstag abends ein viel besseres Auge dafür, was man unbedingt mal wieder tragen und kombinieren wollte. Offen gesagt muss ich zugeben, dass ich auch in Schaufenstern von Herrenausstattern schon so manche Kombination entdeckt habe, die ich dann mit meinen eigenen Kleidungsstücken nachgestellt habe.
 
Zurück
Oben