Online-Shops mit internationalen Versand

expatriate

Member
Hi,

ich würde mich mal für eine Auflistung von Shops mit guter Qualität und Versand nach Europa/Deutschland/Schweiz interessieren. Gerade bei Lieferungen aus USA lässt sich ja viel sparen.

www.abercrombie.com

Wer kennt noch mehr Shops?
 
Hier in der Schweiz zahlt man nur ab 60CHF, und selbst das nicht immer. Abercrombie habe ich schon so bestellt, ist wesentlich preiswerter.

Wollte grad Lacoste bestellen, im Sale hätte ein Polo 54USD gekostet. Leider kein Versand ausserhalb USA. Hierzulande zahlt man regulär 150 CHF. Kurs ist fast 1USD = 1 CHF.
 
Deswegen ja meine Bitte - eine Liste aller Händler von den man positiv weiss, dass sie es machen. Ich bin zwar jemand, der sich gerne gut kleidet, aber dafür nicht die teilweise verrückten Preise zahlt.

Ich maximiere meine Möglichkeiten.
 
Deswegen ja meine Bitte - eine Liste aller Händler von den man positiv weiss, dass sie es machen. Ich bin zwar jemand, der sich gerne gut kleidet, aber dafür nicht die teilweise verrückten Preise zahlt.

Ich maximiere meine Möglichkeiten. Nebenbei ist mein Schrank voll genug, als dass ich ein Jahr ohne Neukauf auskommen könnte (ausser vielleicht bei Hosen). Deswegen kaufe ich sowieso nichts, was über einen bestimmten Preis für eine Sache geht - weil ich es einfach nicht brauche. Ausnahmen gibts immer.
 
Also ich denke Gast hat prinzipiell einen Punkt. Kleidung wird imho mit 12% verzollt, plus 19% Einfuhrumsatz, plus teilweise recht abenteuerliche shipping Kosten. Da muss man schon aufpassen, dass man nicht zu einer Milchmädchenrechnung neigt.
ABER:
- Immer mehr shops merken, dass es Nachfrage in Europa gibt und passen sich an. Insbesondere die shipping Kosten sind mittlerweile sehr viel besser
- Der Dollarkurs ist wirklich sehr attraktiv
- Es gibt gute "Dienstleister" in den USA, über die man in den Shops aus den USA zu denen bestellen kann - und die schicken es dann günstug nach D
- Gibt es die Möglichkeit, sich von Freunden aus den USA etwas schenken zu lassen...das vereinfacht viele der Probleme erheblich

Wenn ich etwas sehe, dass in den USA die Hälfte kostet, fange ich an zu überlegen (und das ist zur Zeit bei sehr vielen Produkten der Fall).

LG

Max
 
Nicht das wir uns falsch verstehen....ich meine Geschenke. Keine Sendungen vom Händler. Ich habe viele Freunde, denen ich mal ein Buch, eine Krawatte, Cuff Links zukommen lasse. Genau so können die mir auch mal was schenken.

Ansonsten muss man sich halt den Regularien beugen, wobei ich hier teilweise den Sinn nicht so ganz sehe. Der Zoll für Kleidung ist ein Relikt des Protektionismus - und die zu beschützenden Industrie existiert in D quasi nicht mehr. Warum man eigentlich Umsatzsetuer bei der Einfuhr bezahlt, ist mir auch völlig unklar (als Privatperson, für den privaten Gebrauch) - bei persönlicher Einreise wird das ja auch anders gehandhabt. Und ich hab ja schon in den USA Umsatzsteuer bezahlt...na ja.

LG

Max
 
Ich glaube fast, dass sich eine Bestellung aus den Staaten etc. nicht wirklich lohnt, denn man muss oftmals hohe Versandkosten tragen und dann kommt halt noch der Zoll.

Aber dennoch: Interessante und sehr schöne Sachen gibt es übrigens hier:www.jpressonline.com. Besonders die Stoffgürtel gefallen mir gut; ideal zur Chino oder auch zur Cordhose...
 
Oben