hansi88
Member
Hallo Leute,
ich muss meiner Unzufriedenheit jetzt mal Ausdruck verleihen, ich habe schon bei allen möglichen online shops Klamotten bestellt und die wenigsten haben wirklich einen vernünftigen Service geboten. Traurigerweise sagt das Angebot der Kleidung reichlich wenig über die Qualität des Kundenservice, soll heißen wenn ihr teure Klamotten kauft erwartet nicht das der Service überdurchschnittl. ist ansonsten werdet ihr enttäuscht...
Kleines Beispiel, braun Hamburg, eine wirklich tolle Auswahl an wirklich hochwertigen und auch sehr teuren Klamotten, leider ist der Kundenservice des online shops nichtmal ansatzweise so hochwertig wie deren angebotene Waren.
Ich habe vor zirka einem Jahr eine Daunenweste dort bestellt, hat auch alles erstmal gut funktioniert, keine Beanstandungen, einen Tag nach der Bestellung habe ich eine Mail erhalten mit der Stornierung meiner Bestellung da der Artikel nichtmehr vorhanden sei...Sooo dann war ich erstmal angepisst, verständlicherweise, die Weste gab es sonst nirgends und sie hat mir sehr gut gefallen. Und jetzt kommts, der online shop und der Bestand des Ladens werden nur einmal am Tag miteinander synchronisiert, bedeutet, wenn ich abends irgendwas bestelle und morgens jemand in den Laden läuft und genau das Teil kauft was ich am Abend zuvor bestellt habe dann wird mir der Artikel storniert...
So das kann ja mal passieren habe ich mir gedacht, die nächsten Bestellungen liefen problemlos. Dann habe ich letzte Woche einen wunderschönen Kaschmirpullover im Sale entdeckt, super Preis, alles super..
Pullover gleich bestellt und dreimal dürft ihr raten was ich am nächsten Tag in meinem email Postfach vorfand, es war keine Versandbestätigung, es war wieder eine Stornierung, die 2te Stornierung von 5. Bestellungen. Man soll ja jetzt meinen braun hamburg würde irgendwas machen um mich als Kunde zu besänftigen, nööö, bis auf eine Entschuldigung von wegen Pech gehabt habe ich bis heute nichts von deren Seite erhalten, weder ein Gutschein noch sonst irgendwas.
Da mir das bereits 2mal passiert ist geh ich davon aus das tagtäglich Leute irgendwelche Stornierungen erhalten...Statt die Überschneidungen in den Griff zu bekommen, was definitiv möglich ist, macht man gerade so weiter wie bisher..Ich weiß das braun eine ziemliche Macht in Hamburg ist und die ohne Ende Umsatz machen aber nichtsdestotrotz war ich mehr als enttäuscht von so einer Handhabe..Kundenfreundlichkeit sieht für mich anders aus....Ach ja falls die Bestellung dann doch mal funktioniert, klappt alles problemlos, Rückbuchungen werden sofort vorgenommen...
Natürlich gibt es auch online shops wie engelhorn bei denen es zu keinen Überschneidungen kommt und selbst wenn es dazu kommt bekommt man statt einer lächerlichen Entschuldigung zumindest einen Gutschein...Auch extra Wünsche werden hier problemlos erfüllt, man bekommt die mail des zuständigen Mitarbeiters und kann dann alles weitere Absprechen! Das einzige was ich engelhorn ankreide sind die Lieferzeiten, teilweise dauert es 3-4 Tage bis das Paket DHL übergeben wird, dass geht schneller...Kleiner Tipp, falls ihr irgendwelche Probleme habt wendet euch an das facebook Team von engelhorn, die helfen euch kompetent und schnell weiter. Der Kundenservice ist nicht so der Kracher...Teilweise geht man auf Anfragen garnicht ein ...
Vielleicht bin ich auch zu sehr von amazon verwöhnt, man weiß es nicht...Rückbuchungen klappen problemlos und zeitnah, sehr viele verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, super. Ein weiterer Punkt der mir tierisch auf den Keks geht sind diese tollen Rating Agenturen die meinen deine Zahlungsmoral bewerten zu können. Das lustige ist das 99% deren Einträge aus Adressen bestehen, soll heißen wenn ich Adresse A angebe wird mir Rechnung als Zahlungsmethode angeboten, nehme ich Adresse B wird mir Rechnung nichtmehr angeboten, was soll das?
Ich hoffe dieser thread kann als Erfahrungsaustausch genutzt werden und andere Leute posten ihre Erfahrungen mit online shops....
Gruß hansi
ich muss meiner Unzufriedenheit jetzt mal Ausdruck verleihen, ich habe schon bei allen möglichen online shops Klamotten bestellt und die wenigsten haben wirklich einen vernünftigen Service geboten. Traurigerweise sagt das Angebot der Kleidung reichlich wenig über die Qualität des Kundenservice, soll heißen wenn ihr teure Klamotten kauft erwartet nicht das der Service überdurchschnittl. ist ansonsten werdet ihr enttäuscht...
Kleines Beispiel, braun Hamburg, eine wirklich tolle Auswahl an wirklich hochwertigen und auch sehr teuren Klamotten, leider ist der Kundenservice des online shops nichtmal ansatzweise so hochwertig wie deren angebotene Waren.
Ich habe vor zirka einem Jahr eine Daunenweste dort bestellt, hat auch alles erstmal gut funktioniert, keine Beanstandungen, einen Tag nach der Bestellung habe ich eine Mail erhalten mit der Stornierung meiner Bestellung da der Artikel nichtmehr vorhanden sei...Sooo dann war ich erstmal angepisst, verständlicherweise, die Weste gab es sonst nirgends und sie hat mir sehr gut gefallen. Und jetzt kommts, der online shop und der Bestand des Ladens werden nur einmal am Tag miteinander synchronisiert, bedeutet, wenn ich abends irgendwas bestelle und morgens jemand in den Laden läuft und genau das Teil kauft was ich am Abend zuvor bestellt habe dann wird mir der Artikel storniert...
So das kann ja mal passieren habe ich mir gedacht, die nächsten Bestellungen liefen problemlos. Dann habe ich letzte Woche einen wunderschönen Kaschmirpullover im Sale entdeckt, super Preis, alles super..
Pullover gleich bestellt und dreimal dürft ihr raten was ich am nächsten Tag in meinem email Postfach vorfand, es war keine Versandbestätigung, es war wieder eine Stornierung, die 2te Stornierung von 5. Bestellungen. Man soll ja jetzt meinen braun hamburg würde irgendwas machen um mich als Kunde zu besänftigen, nööö, bis auf eine Entschuldigung von wegen Pech gehabt habe ich bis heute nichts von deren Seite erhalten, weder ein Gutschein noch sonst irgendwas.
Da mir das bereits 2mal passiert ist geh ich davon aus das tagtäglich Leute irgendwelche Stornierungen erhalten...Statt die Überschneidungen in den Griff zu bekommen, was definitiv möglich ist, macht man gerade so weiter wie bisher..Ich weiß das braun eine ziemliche Macht in Hamburg ist und die ohne Ende Umsatz machen aber nichtsdestotrotz war ich mehr als enttäuscht von so einer Handhabe..Kundenfreundlichkeit sieht für mich anders aus....Ach ja falls die Bestellung dann doch mal funktioniert, klappt alles problemlos, Rückbuchungen werden sofort vorgenommen...
Natürlich gibt es auch online shops wie engelhorn bei denen es zu keinen Überschneidungen kommt und selbst wenn es dazu kommt bekommt man statt einer lächerlichen Entschuldigung zumindest einen Gutschein...Auch extra Wünsche werden hier problemlos erfüllt, man bekommt die mail des zuständigen Mitarbeiters und kann dann alles weitere Absprechen! Das einzige was ich engelhorn ankreide sind die Lieferzeiten, teilweise dauert es 3-4 Tage bis das Paket DHL übergeben wird, dass geht schneller...Kleiner Tipp, falls ihr irgendwelche Probleme habt wendet euch an das facebook Team von engelhorn, die helfen euch kompetent und schnell weiter. Der Kundenservice ist nicht so der Kracher...Teilweise geht man auf Anfragen garnicht ein ...
Vielleicht bin ich auch zu sehr von amazon verwöhnt, man weiß es nicht...Rückbuchungen klappen problemlos und zeitnah, sehr viele verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, super. Ein weiterer Punkt der mir tierisch auf den Keks geht sind diese tollen Rating Agenturen die meinen deine Zahlungsmoral bewerten zu können. Das lustige ist das 99% deren Einträge aus Adressen bestehen, soll heißen wenn ich Adresse A angebe wird mir Rechnung als Zahlungsmethode angeboten, nehme ich Adresse B wird mir Rechnung nichtmehr angeboten, was soll das?
Ich hoffe dieser thread kann als Erfahrungsaustausch genutzt werden und andere Leute posten ihre Erfahrungen mit online shops....
Gruß hansi
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